ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Batterie ausgefallen

Batterie ausgefallen

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 21:16

Hallo leite was kann sein das der auto bateri ist nach eine woche ist leer ab wol bateri ist neu das ist komisch bei Mercedes werk könte kein feler finden, bitte hilfe danke. und hoch was wo kann man DVBT -Tüner ferschtekt sein bei Mercedes.

Ähnliche Themen
18 Antworten

die Batterie kann sich schon entleeren, wenn ein Verbraucher nach dem Abstellen des Wagens nicht abschaltet oder wenn in der Elektrik ein Fehler vorhanden ist und dauernd Strom gebraucht wird. Eignetlich kann die Werkstatt das sehr gut prüfen in dem man einefach den Wagen abstellt und den Strom messen läßt der dann nocht fliesst und er muss fast 0 Ampere sein

Zu DVBT kann ich nichts sagen

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 22:24

Danke aber ich wahr schon oftes mall in die werkststt die sagt ist ales OK .

Zitat:

Original geschrieben von Bamberger_1

die Batterie kann sich schon entleeren, wenn ein Verbraucher nach dem Abstellen des Wagens nicht abschaltet oder wenn in der Elektrik ein Fehler vorhanden ist und dauernd Strom gebraucht wird. Eignetlich kann die Werkstatt das sehr gut prüfen in dem man einefach den Wagen abstellt und den Strom messen läßt der dann nocht fliesst und er muss fast 0 Ampere sein

Zu DVBT kann ich nichts sagen

am 1. Dezember 2011 um 22:34

Haben die nur ein kurztest bei dir gemacht oder hast du das Fahrzeug dort stehen lassen

weil so eine Strom prüfung schon mal an die 2 bis 3 stunden dauern kann falls das Fahrzeug mehr als 60 mA zieht im ruhestand (angaben des Herstellers

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 23:10

Danke mein auto wahr in werkstatt ganze tag an der komputer an geschlosen und ganiks oder die sagt nicht weil auto hat noch garanti.

am 1. Dezember 2011 um 23:14

1. ruhestromprüfung macht man mit einer Stromzange und nicht mit der StarDiagnose

2. hast du vielleicht ne GPS Ortungssystem vom anderen hersteller einbauen lassen oder Alarmanlage

Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 0:30

Hallo ich habe bei der auto ganiks gemacht GPS und alarmanlage ist ales won werk eingebaut gewesen erstes mahl die bateri alle gegangen wan ich die lender kode für DVBT-tüner umgeschtelt habe seit dem ales und TV funktioniert auch nicht mehr danke für die uterstuzung.

am 2. Dezember 2011 um 0:34

warum hast an der varianten codierung rumgemacht und die länder codes geändert

hast du den DVB-t tuner nachträglich eingebaut

Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 1:24

Hallo so weit ich weis das ist nicht selbst eingebaut dsa war von werk aber kode umgeschtelt weil nach ausland gefahren und dort wahr kein sender signal das wegen.danke

Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 11:28

Hallo die baterie geit nicht leer wen ich die kleme nach abschtelüg des autos kurz abklemen und wider dran mache dann helt die schtrom.

Zitat:

Original geschrieben von Bamberger_1

die Batterie kann sich schon entleeren, wenn ein Verbraucher nach dem Abstellen des Wagens nicht abschaltet oder wenn in der Elektrik ein Fehler vorhanden ist und dauernd Strom gebraucht wird. Eignetlich kann die Werkstatt das sehr gut prüfen in dem man einefach den Wagen abstellt und den Strom messen läßt der dann nocht fliesst und er muss fast 0 Ampere sein

Zu DVBT kann ich nichts sagen

Werkstatt wechseln!

War das ein MB-Händler?

Ich war 16 Tage im Urlaub, mein Wagen stand am Flughafen.

Die Spannung ging in der Zeit nur 0,3 Volt runter und der Wagen ist sofort wieder problemlos angesprungen.

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von VER-A6

Hallo die baterie geit nicht leer wen ich die kleme nach abschtelüg des autos kurz abklemen und wider dran mache dann helt die schtrom.

Zitat:

Das ist eigentlich ein Zeichen, dass irgendein Verbraucher nicht abschaltet, wenn du den Wagen normal abstellst. Nur dann wenn du die Batterie abklemmst, dann schaltet auch dieser Verbraucher (welcher???) ab und die Batterie wird entlastet. Diesen Verbraucher zu finden ist eine mühsame Geschichte, indem man Sicherung für Sicherung herausnimmt und schaut, wann das denselben Effekt hat wie das Abklemmen der Batterie.

Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 13:10

Hai danke das wolte ich morgen schon machen weleicht das brigt was.

Zitat:

Original geschrieben von Bamberger_1

Zitat:

Original geschrieben von VER-A6

Hallo die baterie geit nicht leer wen ich die kleme nach abschtelüg des autos kurz abklemen und wider dran mache dann helt die schtrom.

Zitat:

Original geschrieben von Bamberger_1

Zitat:

Das ist eigentlich ein Zeichen, dass irgendein Verbraucher nicht abschaltet, wenn du den Wagen normal abstellst. Nur dann wenn du die Batterie abklemmst, dann schaltet auch dieser Verbraucher (welcher???) ab und die Batterie wird entlastet. Diesen Verbraucher zu finden ist eine mühsame Geschichte, indem man Sicherung für Sicherung herausnimmt und schaut, wann das denselben Effekt hat wie das Abklemmen der Batterie.

Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 13:22

hai ja klaa das wahr MB händler aber problem ist feleicht wel das auto hat noch garati und die wolen das nicht beseitigen wegen kosten.

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Werkstatt wechseln!

War das ein MB-Händler?

Ich war 16 Tage im Urlaub, mein Wagen stand am Flughafen.

Die Spannung ging in der Zeit nur 0,3 Volt runter und der Wagen ist sofort wieder problemlos angesprungen.

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von VER-A6

hai ja klaa das wahr MB händler aber problem ist feleicht wel das auto hat noch garati und die wolen das nicht beseitigen wegen kosten.

Achtung: Wenn du noch Garantie hast, dann solltest Du nichts selber machen, denn dann sagen die den Fehler hast du selber verursacht. Gib denen Das Auto mit einem Brief mit etwa folgendem Inhalt:

Hiermit fordere ich Sie auf bis zum ____________ an dem bei Ihnen am __________ gekauften Wagen Typ__________ Fahrgestellnummer_______________ folgende Mängel im Rahmen der Gewährleistung zu beseitigen. 

dann zählst du die Mängel auf

Du musst das schriftlich machen, sonst ignorieren die dich und ganz wichtig die Fristsetzung bis wann die den Fehler beheben müssen. Erst dann, wenn die das nicht schaffen kannst du zu einer anderen Werkstatt gehen.

Wichtig ist noch wann hast du den Wagen von MB gekauft, und welche Art Garantie/Gewährleistung hast bekommen? Wenn du den Wagen noch keine 6 Monate hast, dann solltest du keine Problem haben ALLES vom Händler repariert zu bekommen. Wenn du den Wagen mehr als 6 Monate schon hast, dann wird es schwierig den Beweis zu führen. Hast du eine Rechtsschutzversicherung? Wenn ja, lass dich von einem Rechtsanwalt beraten.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen