ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Batterie Probleme/ Kostenloser Austausch der Batterie

Batterie Probleme/ Kostenloser Austausch der Batterie

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 18:01

hi,

ich hab vor längerer Zeit mal gelesen das die Varta Batterien bei einigen Probleme verursacht hatten und kostenlos ausgetauscht wurden, Vor 2 Wochen ist meine 5Jahre alte Batterie kaputt gegangen und ich musste eine neue reintun, jetzt ist meine frage: Bekomm ich die ersetzt von audi?

p.s. Das auto wurde im Juni gekauft von einem Händler, ist aber vom Vorgänger immer bei Audi gewartet worden. Es ist ein A3 2.0l FSI

Beste Antwort im Thema

Meine Bremsen sind nach 50000 runter, meine Reifen auch. Zahlt das Audi?

:D

Eine Batterie hat eine erwartete Lebensdauer von 5 Jahren, da gibts nichts zu holen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Meine Bremsen sind nach 50000 runter, meine Reifen auch. Zahlt das Audi?

:D

Eine Batterie hat eine erwartete Lebensdauer von 5 Jahren, da gibts nichts zu holen.

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 18:51

hatte aber in einigen blogs sowas schon mal gelesen, und ne batterie is was andres als bremsen.

Vergiß es MoP,

so leid mir das für Dich tut !

Viele Grüße

g-j:)

Meine Batterie war nach 4 Jahren hin. Das ist auch ok, länger halten die eh nicht wirklich bei modernen und elektronisch vollgestopften Autos...

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 19:00

grummel, hab aber gelessen das einige wegen varta batterien probleme hatten und deshalb den austausch bekammen

Hallo zusammen

@"Standheizung".

Eigentlich ist es doch ganz einfach:

Die Batterie ist ein Verschleißteil und hat nach 5 Jahren "sowieso" kaputt zu gehen, die bekommst du bei keinem Hersteller ersetzt.

Es könnte natürlich folgende Situation eintreten: AUDI sagt die Batterien von XY Typ A-G haben alle eine "Macke" seitens des Zulieferers gehabt. Deshalb gewährt AUDI allen Besitzern einer solchen Batterie (betroffenes Fahrzeug) eine Garantie oder Kulanzregelung innerhalb eine rgewissen Zeit.

Allerdings gehe ich bei einer Batterie mit 5 Jahren nicht davon aus, die ist einfach fertig. :(

Gruß

Roland

P.S.:

Was verbaut AUDI gerade im Facelift, hat da schon mal jemand draufgeguckt?

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 19:08

grummel da kaufste dir an R8 und dann geht nach 3 jahren die batterie als erstes kaputt, eigentlich ist das doch das bauteil was am ehesten hinüber ist, warum wird da nichts haltbarers verbaut?

am 19. Oktober 2008 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von master_of_pain

grummel da kaufste dir an R8 und dann geht nach 3 jahren die batterie als erstes kaputt, eigentlich ist das doch das bauteil was am ehesten hinüber ist, warum wird da nichts haltbarers verbaut?

Warum ist die Farbe einer unreifen Banane grün und einer reifen Banane gelb ?

Orangen werden doch auch orange, nicht gelb.

Und Apfel werden rot, auch nich gelb oder orange .

Wie bekommt man das hin, daß alle Obstsorten gelb sind, wenn sie reif sind ?

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 19:39

hm frag doch mal an biologen da kenn ich mich net aus.

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Warum ist die Farbe einer unreifen Banane grün und einer reifen Banane gelb ?

Orangen werden doch auch orange, nicht gelb.

Und Apfel werden rot, auch nich gelb oder orange .

Wie bekommt man das hin, daß alle Obstsorten gelb sind, wenn sie reif sind ?

Die meniorische Infiltration von m-t,

trägt die ersten Früchte;)

Viele Grüße

g-j:)

Das war voll auf die zwölf!

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 19:54

der kerl steckt noch alle an mit seinem wahnsinn, oh man des is wie son virus

Zitat:

Original geschrieben von master_of_pain

grummel, hab aber gelessen das einige wegen varta batterien probleme hatten und deshalb den austausch bekammen

Wenn Du 'n DVD-Player kaufst und der geht nach 5 Jahren kaputt kommst Du doch auch nicht auf die Idee den umtauschen zu wollen...... :rolleyes:

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 20:17

da muss ich dir widersprechen, kommt erstens aufn händler drauf an, wo man stammkunde ist bei dem bekomm ich au nach 5 jahren garantie und bei media markt hab ich auf meinen plasma au 5 jahre bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Batterie Probleme/ Kostenloser Austausch der Batterie