ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Batterie tot - TT lässt sich nicht mehr öffnen. Hilfe!

Batterie tot - TT lässt sich nicht mehr öffnen. Hilfe!

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 22:28

Hallo liebe Schrauberfreunde,

bitte euch dringend um Hilfe! Folgendes Problem liegt vor:

Mein TT ist den Winter über abgemeldet und verbringt sein Ruheschlaf bei mir in der Garage. Jedoch habe ich aufgrund dessen, das ich ihn bei größeren Schraubereien aus der Garage fahren muss, nicht von der Batterie abgeklemmt. Heute bin ich in die Garage gegangen um wieder ein wenig zu schrauben, jedoch war schon anhand der nicht mehr blinkenden LED für die Warnanlage an der Tür zu vermuten, das wohl die Batterie tot ist. Durch die Fernbedienung ließ er sich auch nicht mehr öffnen. Nun habe ich mit dem Schlüssel an der Fahrer- sowie Beifahrerseite probiert die Tür zu öffnen. Leider vergebens. Jetzt bin ich echt aufgeschmissen. Wer kann mir helfen?! Bitte euch um Rat.....

Gruß Frank

Ähnliche Themen
24 Antworten

???? du kannst die Tür nicht manuel öffnen???das find ich recht komisch ,denn das MUSS gehen.

wenn es aus welchen gründen auch immer nicht geht (mit keinem Schlüssel) dann kannst du nur ne Scheibe einschlagen und den Wagen öffnen ,dann Batterie laden.... es ist immer wieder ein fehler ,den TT mehrere Tage stehen zu lassen ,ohne die Batterie abzuklemmen....bei mir hat es 10 Tage gedauert und die Batterie war komplett leer ...hab sie geladen und alles war wieder ok :) aber die Türen gingen noch auf wenn ich den Schlüssel reingesteckt hab...probier mal nen anderen.

puuhh ich muss ins bett....:D 8promille und müde :D

gruß michael

mmmmh....promille :D

Blöde Frage: drehst du in die richtige Richtung???

1. Batterie nie leer werden lassen

2. über den Winter das Auto nicht ab und zu mal kurz bewegen

Beides ist Gift!

Die Motorhaube kann dir der Freundliche, glaube ich, mit Tricks entriegeln. Bei einem Golf war mal der Seilzug gerissen, die haben dann doch irgendwie die Haube aufbekommen.

Ich hab hier mal gelesen dass jemandem die Haube aufgeflext wurde weil der Seilzug gerissen war ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Ich hab hier mal gelesen dass jemandem die Haube aufgeflext wurde weil der Seilzug gerissen war ;)

Beim 2er-Golf ging das noch ... vll beim TT nicht mehr, vll aber auch nur eine Horrorgeschichte, wie die Tarantel in der importierten Bananenstaude :D

Die Spinne gibts oder gabs wirklich ;)

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Blöde Frage: drehst du in die richtige Richtung???

1. Batterie nie leer werden lassen

2. über den Winter das Auto nicht ab und zu mal kurz bewegen

Beides ist Gift!

Klar habe ich den Schlüssel in beiden Richtungen ausprobiert. Fahrer- sowie Beifahrerseite....

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

???? du kannst die Tür nicht manuel öffnen???das find ich recht komisch ,denn das MUSS gehen.

wenn es aus welchen gründen auch immer nicht geht (mit keinem Schlüssel) dann kannst du nur ne Scheibe einschlagen und den Wagen öffnen ,dann Batterie laden.... es ist immer wieder ein fehler ,den TT mehrere Tage stehen zu lassen ,ohne die Batterie abzuklemmen....bei mir hat es 10 Tage gedauert und die Batterie war komplett leer ...hab sie geladen und alles war wieder ok :) aber die Türen gingen noch auf wenn ich den Schlüssel reingesteckt hab...probier mal nen anderen.

puuhh ich muss ins bett....:D 8promille und müde :D

gruß michael

War deiner zu dem Zeitpunkt, als die Batterie leer ging, abgeschlossen?!

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Die Spinne gibts oder gabs wirklich ;)

OT

Ja, die Spinne gibt es, aber nicht in einer importieren Banane oder Yukkapalme. So was nennt sich "urban legend".

 

Edit: Findet sich sogar etwas darüber in der Wiki: Urban Legend

Edit: Lesetipp: Die Spinne in der Yucca-Palme. Sagenhafte Geschichten von heute. München 1990.

Hier bei Amazon :)

hmm kann eigentlich nicht sein, die Tür muss sich immer manuell öffnen lassen das hat ja nix mit der batterie zu tun..... kanns sein das die türen vereist war oder dergleichen?

ansonsten motorhaube (ohne flex :D ) öffnen lassen und batterie laden damit man es wieder mit der fernbedienung öffnen kann....

Die Batterie dürfte nach der Tiefstentladung geschädigt sein. Hier am besten gleich eine Neue einbauen, sonst ist der Ärger vorprogrammiert.

Ja meiner war zugeschlossen und stand in der Garage ;)

UNd ging offen obwohl die Batterie völlig Leer war.Das muss teoretisch gehen ,wenn nicht ,dann musst du einbrechen ,da gibt es tricks ,aber in der hinsicht wird hier nicht geholfen...ich sag nur die billigste Scheibe aussuchen und dann kaputt machen ...oder halt durch die Haube.

Gruß Michael

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 15:27

Hab grad mit einem Kollegen von mir telefoniert, der einen Mechaniker beim freundlichen kennt. Nach Rücksprache mit seinem Mechaniker hat er mir gesagt, das wohl an der HA hinter der Radhausschale zur Stoßstange hin ein Lüftungsgitter sitzen soll. Dies soll ich abmachen und dahinter sei wohl eine Notentriegelung für die Heckklappe. Prompt habe ich dies gemacht, konnte jedoch nichts gescheites ertasten, weil es auch recht blöde ist da dran zu kommen. Weis dazu jemand mehr und könnte mir da weiterhelfen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Batterie tot - TT lässt sich nicht mehr öffnen. Hilfe!