ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Batteriebefestigung im Motorraum links anbringen

Batteriebefestigung im Motorraum links anbringen

VW T2 Kleinbus
Themenstarteram 18. März 2024 um 17:31

liebe t2 freunde,

ich möchte (zur reserve) eine 2. starterbatterie mitnehmen (ohne anschluß an die lichtmaschine). diese ersatzbatterie soll allerdings nicht im fahrgastraum sondern im motorraum auf der linken (bisher freien) seite befestigt werden.

es gibt schöne reparaturbleche, auf denen schon befestigungsteile vorgesehen sind - allerdings nur für die rechte seite im motorraum.

habt ihr ideen, wie ich meinen wunsch in die tat umsetzten könnte?

danke fürs gehirnschmalz

 

mfg bully

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hi Bully, am besten schweißt oder klebst (Sikaflex) Dir ein Winkelblech auf das Blech der linken Seite, um die Batterie auf der Rückseite zu halten und vorne klemmst Du einen Winkel mit Schraube und Mutter, zum Befestigen der Batterie. Wenn es Dir nur um eine Ersatzstarterbatterie geht, empfehle ich Dir eine dieser Starter-Powerbanks. Für 100 Euro bekommst Du da schon richtig gute und ausdauernde Geräte. Der Vorteil ist, dass Du das Ding auch für andere Autos und andere Dinge nutzen kannst.

LG

Ralph

Bei einer Starthilfe drauf achten, welche Technologie verwandt wird. Akkus sind evtl. nicht so gut.

Themenstarteram 29. März 2024 um 22:01

hallo zusammen,

vielen dank für eure hinweise und ideen.

zu ralph: ich habe im netz div zubehör/ teile für die batteriebefestigung gefunden. es gibt das halteblech hinten für oben und unten (mit angeschweißter mutter) und das halteblech für die vorderseite mit der schraube. alles für kleines geld.

diese werde ich wohl passend anschweißen (lassen).

www.aircooledshop.com/VWT2/Karosserieteile-Reparaturbleche

mfg und schöne ostern vom bully

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Batteriebefestigung im Motorraum links anbringen