ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Batteriewarnleuchte leuchtet

Batteriewarnleuchte leuchtet

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 15. August 2012 um 20:42

hallo leute,

heute ist bei meinem audi a6 v6 tdi (132 kw) die batterie warnleuchte angegangen, die spannung selbst läuft jetzt auf 12v und die batterie wird natürlich auch nicht geladen!

ich vermute nun den laderegler oder die lichtmaschine! hat jemand von euch schon gleiche probleme gehabt oder kann mir jemand ne anleitung für den wechsel der teile geben bzw per pn schicken?! wo genau sitzt der regler bei diesem motor und wie kann man bei der lima die kohlebürsten tauschen?!?!?!

vielen dank schon mal für konstruktive antworten!

Ähnliche Themen
17 Antworten

hallo

 

der regler sitzt in der Lima drinn !

 

Mfg Kai

die LiMa muss raus - geht am besten mit einer Bühne und dann von unten vorarbeiten. Ist zwar recht eng, aber es geht.

 

Servicestellung, Visco-Lüfter ab, Rippenriemenspanner lösen, Kabel an der LiMa abschrauben und LiMa schließlich rausfädeln.

 

http://audi.reconty.de/thema.php?board=3&thema=2 

Themenstarteram 16. August 2012 um 12:16

vielen dank leute!

werde das mal gleich angehen, hoffe das die servicestellung vom platz ausreicht!

mfg edik

ja, Servicestellung reicht - hab das ja auch im Oktober "erst" gemacht...

Regler sitzt auf der Lima und kann ohne ausbau getauscht werden.

Vermutlich ist der Regler aber in Ordnung und der Stator hin.

AKE sind Limafresser.

Hab schon die 3. drinn.

Zitat:

Original geschrieben von Tagessuppe

Regler sitzt auf der Lima und kann ohne ausbau getauscht werden.

Vermutlich ist der Regler aber in Ordnung und der Stator hin.

AKE sind Limafresser.

Hab schon die 3. drinn.

Hab schon die 3. drinn.Mit freilauf-Umlenkrolle.

Die habe ich bei meinem beim Limatausch gleich nachgerüstet.

 

http://www.motor-talk.de/.../...e-wo-ist-der-unterschied-t2054344.html

 

Hast du eine Teilenummer fuer die Freilaufscheibe?

Konnte nirgendwo eine fuer den 2.5 V6 TDI finden.

am 17. August 2012 um 14:18

habe gerade das gleiche Problem und mittlerweile stelle ich mir die Frage, ob ich das vllt alleine schaffe?! Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man step by step alles abbaut? Aber wirklich in kleinsten schritten - bin nun mal ganz unbegabt...

Zitat:

Original geschrieben von Tagessuppe

Hast du eine Teilenummer fuer die Freilaufscheibe?

Konnte nirgendwo eine fuer den 2.5 V6 TDI finden.

Jetzt hast du mich kalt erwischt.

Ich habe sie damals im Netz gekauft bei einem Fittem Teileverkäufer,der mich direkt drauf ansprach.

Er sagte,mit frei lauf damit dir dein Spannarm nicht um die Ohren fliegt?

Ich habe die Rechnung nicht mehr gefunden ,da stand aber nur Lima Audi A6 2,5 TDI mit Frei-lauf.

Waren 30 oder 40 € Aufpreis.

Schade.

Bin schon lange auf der Suche nach dieser Freilaufscheibe da ich denke dass vor allem bei Tiptronic, die Lima eine Starke belastung auf den Riementrieb ausuebt beim schalten.

Zitat:

Original geschrieben von Tagessuppe

Schade.

Bin schon lange auf der Suche nach dieser Freilaufscheibe da ich denke dass vor allem bei Tiptronic, die Lima eine Starke belastung auf den Riementrieb ausuebt beim schalten.

Ich werde noch mal in meine Sachen wühlen.

Vieleicht bekomme ich noch den Lieferanten raus.

Bin aber bis kommendes WE auf Montage.

Ich habe nach dem Einbau mit frei-lauf extrem festgestellt das es beim ausschalten des Motors nicht mehr so einen schlag gegeben hat!

Wenn die Haube auf ist hört man auch die Lima nachlaufen.

Gruß

Themenstarteram 17. August 2012 um 21:32

hey leute danke nochmal für die antworten, bin schon fast fertig, habe eine austausch lima von bosch geholt und mache jetzt noch nebenher die ventildeckel dicht da die jetzt mittlerweile dem zweiten mal abdichten (mit dichtmasse) undicht sind! nun habe ich mir nach einem ratschlag beim freundlichen, 2 neue ventildeckel besorgt und hoffe es wird nun endlich dicht! gibt es eine anständige anleitung mit bildern ect. wo man die dichtmasse aufträgt und was man alles beachten muß bezüglich reihenfolge der schrauben usw um das ding ein für alle mal dicht zu bekommen!?????

vielen dank nochmals für die hilfe!!!

Zitat:

Original geschrieben von A6 Andreas

Ich werde noch mal in meine Sachen wühlen.

Vieleicht bekomme ich noch den Lieferanten raus.

Bist mein Held! :)

Waere echt nett wenn du nicht darauf vergisst, da ich in Kuerze an den Zahriemen muss und da gleich alles machen will.

 

Lg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Batteriewarnleuchte leuchtet