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Bearbeitungszeiten Ford

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 2. Juli 2017 um 18:47

Hey Leute,

ist es normal wenn man bei Ford etwas auf Kulanz einreicht, daß man wie in meinem Fall bereits 10 Wochen wartet ohne irgendetwas zu hören?

In meinem Fall Rost am hinteren Seitenteil beim Übergang zur Stoßstange (war zu eng angeschraubt).

Auto ist ein Focus ST Mk3, EZ: 5/2015.

Antrag wurde noch innerhalb der 2 Jahre eingereicht, Ende April.

Seitdem 1x vertröstet auf eigene Nachfrage, ansonsten hätte ich seit April nichts mehr gehört.

Langsam nervts echt...

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

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20 Antworten

... Anwalt, mein Tipp

Würde dem Händler da mal Druck machen und ihn fragen ob er dich in Zukunft auch noch als Kunde haben möchte, wenn ja sollte er mal etwas an seinem Service arbeiten.

Das ist Aufgabe des Händlers, diese Sache in Ordnung zu bringen. Wenn es in die Garantie fällt und kein Eigenverschulden vorliegt.

Themenstarteram 3. Juli 2017 um 7:38

Aber der Händler braucht ja auch erst mal des OK der Herrschaften, die das bei Ford entscheiden oder?

Habe vor kurzem den Händler erst gewechselt und mit dem neuen bis hierhin eigentlich zufrieden.

Aber wie gesagt, jetzt fängts an zu nerven und das Auto auch immer besser zu gammeln...

Warum hast Du es nicht machen lassen ?

Man wartet doch bei sowas nicht bis die Kulanzanfrage durch ist und lässt es noch mehr rosten.

Da muss man nicht warten, der Händler oder die Werkstatt schaut sich die Sache an. Fällt es in die Garantie, führt die Werkstatt die Reperatur aus. Und der Händler holt sich das Geld von Ford zurück.

Moin,

wie hier schon erwähnt verstehe ich auch grad nicht wieso es um einen Kulanzantrag gehen soll für einen Schaden/Mangel der noch inerhalb der Garantiezeit aufgetretten und gemeldet wurde?Hier wird normalerweise auch sofort repariert, oder hast du die Wartungsintervalle nicht eingehalten o.ä.?

Aus meiner eigenen Erfahrung mit Ford kann ich sagen:Garantiefall beide Xenon leuchten in unterschiedliche Richtungen,Tausch inerhalb der Garantie (ebenfalls letzter Monat der Garantie) Genehmigung von Ford inerhalb von 24 Stunden. Mit dem Vor/Vorgänger, Kulanzantrag des Händlers bei defektem Injektor erstmalig bei 80tsd Kilometern (alle Wartungen nachgewiesen), Kostenübernahme 40%,Genehmigung inerhalb von zwei Wochen.

Themenstarteram 3. Juli 2017 um 12:08

@ Norbert-TdCi: Händler wartet laut seiner Aussage bis er die Zustimmung vonn Ford zur Kostenübernahme hat, erst

dann wird repariert.

Darum geht mir ja die ganze Sache schon so auf den Senkel, die Stelle da hinten wird ja nicht schöner.

Kenne aber das von einem anderen Ford Händler ebenfalls so, erst Einreichen und bei Bestätigung Ford dann Reparatur.

Aber vielen Dank für die Infos, ich werd dann die nächsten Tage beim Händler nochmal aufschlagen...

Wartungen und Kontrollen wurden alle beim FFH gemacht ohen Lücken.

am 3. Juli 2017 um 16:47

Zitat:

@regdk87 schrieb am 3. Juli 2017 um 14:08:51 Uhr:

@ Norbert-TdCi: Händler wartet laut seiner Aussage bis er die Zustimmung vonn Ford zur Kostenübernahme hat, erst

dann wird repariert.

Darum geht mir ja die ganze Sache schon so auf den Senkel, die Stelle da hinten wird ja nicht schöner.

Kenne aber das von einem anderen Ford Händler ebenfalls so, erst Einreichen und bei Bestätigung Ford dann Reparatur.

Aber vielen Dank für die Infos, ich werd dann die nächsten Tage beim Händler nochmal aufschlagen...

Wartungen und Kontrollen wurden alle beim FFH gemacht ohen Lücken.

Ich hatte zwar nicht dies Problem, allerdings ein anderes wo zunächst unklar war ob Garantiefall oder nicht.

Der Händler hatte mit mir folgende Abmachung getroffen:

Er repariert es erstmal auf Garantie und würde sich dann bei mir melden wenn er rückantwort von Ford hat. Wenn Ford nein gesagt hätte, so hätte er mir die Rechnung nachträglich geschickt.

Letzendlich habe ich 3 Wochen später angerufen und nachgefragt, es wurde über garantie abgewickelt.

Bei dem Problem handelte es sich allerdings um etwas was nicht aufschubfähig war, also sofort gemacht werden musste. } Bremsverlust auf der Vorderachse durch defekte Bremsscheiben.

Ja, komischer Händler. Bei mir wurde auch immer erst repariert, und nacher hat der fFH die ganze Garantieabwicklung gemacht.

am 4. Juli 2017 um 3:21

War bei mir schon immer so, dass erst das OK aus Köln vorliegen musste.

 

1x im Monat gab es Besichtigung mit Leuten aus Köln, die sich die Fälle angesehen haben und dann entsprechend genehmigt haben. Man brauchte also einen Termin an diesem Tag + nochmal einen für Reparatur.

 

Mittlerweile (seit März / April) kann der FFH die Sache auch mit Fotos direkt nach Köln schicken. Genehmigung erfolgt dann ohne Besichtigung (was deutlich schneller geht).

 

Dem TE rate ich, einfach nochmal nachzuhaken und sonst einfach woanders vorstellig zu werden.

Themenstarteram 4. Juli 2017 um 8:11

Ja werde die nächsten Tage nochmal nachhaken.

Themenstarteram 7. Juli 2017 um 7:41

Also war heute beim FFH.

Dauert deswegen so lange weil Ford den Antrag abgelehnt hat und der FFH nun Widerspruch eingelegt hat.

Begründung von Ford --> Äußere Einflüsse

Verständnis mittlerweile meinerseits für Ford absolut Null.

Lack geht eindeutig wegen dem Scheuern der Stoßstange weg und ich werd das sicher nicht bezahlen, noch dazu wurde es innerhalb der 2 Jahre eingereicht und Serviceheft ist vollständig.

Die schaffens immer wieder treue Kunden zu verärgern wegen Schlampereien für die wir nichts können.

Ich werds nicht reparieren lassen wenn nichts bezahlt wird, dann kann der Dreck gammeln...

Zitat:

Original geschrieben von www.ford.de

‚Korrosionsschutz' für Karosserieteile

Sie erhalten ab Sachmängelhaftungsbeginn eine Garantie gegen Durchrosten von Karosserieteilen, und zwar für

6 Jahre bei den Modellen Ford Ka, Ford Streetka, Ford Galaxy, Ford Ranger, Ford Maverick

8 Jahre beim Ford Transit ab 08.03.1999

10 Jahre bei den Modellen Ford Transit/Connect, Ford Tourneo/Connect

12 Jahre bei den Modellen Ford Fiesta ab 01/2002, Ford Fusion, Ford Focus, Ford Focus C-Max, Ford Mondeo ab 11/2000

Um die Garantie gegen Durchrosten zu erhalten, muss bei Ihrem Fahrzeug jährlich eine Korrosionsschutz-Kontrolle durchgeführt werden.

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