ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. BeckerMapPilot Update

BeckerMapPilot Update

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 23. September 2015 um 17:31

Hallo,

wem es interessiert - für den BMP steht ein kostenpflichtiges Update des Gefahrenstellenwarners zur Verfügung.

Ausserdem gibt es als Sonderaktion die aktuelle Kartenversion V11 + den Gefahrenstellenwarner für 99.-€

gruss

tiny

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. September 2015 um 8:26

Hallo,

der Support und die Kartenaktualität bei Becker ist wirklich unter aller Kanone - dass kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Deswegen ist allerdings das BMP nicht grundsätzlich "Schrott" wie hier einige behaupten. Osteuropa hat sich massiv in den letzten Jahren verbessert - und Herrgott... wenn mal ein Kreisverkehr noch als Kreuzung ausgeführt ist... ich glaube jeder der morgens die Haustür alleine findet, sollte damit klarkommen.

TT, Garmin & Co. liefern ebenfalls Fehler bzgl. Streckenführung ab - übrigens genau wie mancher Autoatlas, Beifahrer und Fahrer.

gruss

tiny

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Tja, so isses,

ich hatte am 6.8. upgedatet für 2 Jahre incl. Gefahrenstellenwarner für 155 EUR.

Heute Anfrage bei Becker ob kostenloses Update für Gefahrstellenwarner möglich.

Antwort: Anfrage per Email stellen, dann wolle man wohlwollend prüfen.

Hebe ich gemacht und warte jetzt zuversichtlich.

Gruß

Alfred

Zitat:

@AlfredGLK schrieb am 24. September 2015 um 16:22:19 Uhr:

Tja, so isses,

ich hatte am 6.8. upgedatet für 2 Jahre incl. Gefahrenstellenwarner für 155 EUR.

Heute Anfrage bei Becker ob kostenloses Update für Gefahrstellenwarner möglich.

Antwort: Anfrage per Email stellen, dann wolle man wohlwollend prüfen.

Hebe ich gemacht und warte jetzt zuversichtlich.

Gruß

Alfred

Kannst Du vergessen. Ich habe zum gleichen Zeitpunkt den Gefahrenstellenwarner gekauft. Dieser ist fehlerhaft und meldet Punkte, die auf parallel laufenden und kreuzenden Strassen sind. Seit 3 Wochen heisst es : wir kümmern uns drum, rufen Sie nächste Woche noch einmal an, bzw. wir senden Ihnen eine Mail. Nichts passiert. Der letzte "Supporter" hat nachdem ich nach seinem Namen gefragt habe, sofort aufgelegt.

Bei Becker zahlst Du für Schrott und hast keine Möglichkeit diesen zu reklamieren.

Ich habe meine Erfahrungen mal per Brief an die GL gesandt. Mal sehen was passiert, wahrscheinlich wie gehabt : nichts.

@edewolf-d

Hallo,

Becker ist wirklich Schrott. Viele Kreisverkehre im Osten, Polen,Tschechien Ungarn,die dem Anschein nach schon einige Jahre alt sind fehlen. Straßen, welche durch bauliche Maßnahmen, dem Augenschein nach auch schon älter, zu Sackgassen umgebaut sind, fehlen auch. Adressen fehlen bzw. können nicht eingegeben werden, weil die entsprechenden Zeichen in der Eingaberoutine gesperrt sind. Mein Weg zu Autobahn, Daheim zur Autobahn Heilbronn, wird grundsätzlich mit einer Schleife von ca 12 Km Umweg angezeigt. ( Keine Verkehrbehinderun auf der normalen Route ). Alles in allem enttäuschend, denn die Updates sind keine. Ich werde von meiner Tochter wohl wieder mein altels, mobiles Garmin zurückfordern . Das ist wesentlich aktueller,

Gruß quadrigarius

Themenstarteram 25. September 2015 um 8:26

Hallo,

der Support und die Kartenaktualität bei Becker ist wirklich unter aller Kanone - dass kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Deswegen ist allerdings das BMP nicht grundsätzlich "Schrott" wie hier einige behaupten. Osteuropa hat sich massiv in den letzten Jahren verbessert - und Herrgott... wenn mal ein Kreisverkehr noch als Kreuzung ausgeführt ist... ich glaube jeder der morgens die Haustür alleine findet, sollte damit klarkommen.

TT, Garmin & Co. liefern ebenfalls Fehler bzgl. Streckenführung ab - übrigens genau wie mancher Autoatlas, Beifahrer und Fahrer.

gruss

tiny

Zitat:

@quadrigarius schrieb am 25. September 2015 um 09:55:55 Uhr:

@edewolf-d

Hallo,

Becker ist wirklich Schrott. Viele Kreisverkehre im Osten, Polen,Tschechien Ungarn,die dem Anschein nach schon einige Jahre alt sind fehlen. Straßen, welche durch bauliche Maßnahmen, dem Augenschein nach auch schon älter, zu Sackgassen umgebaut sind, fehlen auch. Adressen fehlen bzw. können nicht eingegeben werden, weil die entsprechenden Zeichen in der Eingaberoutine gesperrt sind. Mein Weg zu Autobahn, Daheim zur Autobahn Heilbronn, wird grundsätzlich mit einer Schleife von ca 12 Km Umweg angezeigt. ( Keine Verkehrbehinderun auf der normalen Route ). Alles in allem enttäuschend, denn die Updates sind keine. Ich werde von meiner Tochter wohl wieder mein altels, mobiles Garmin zurückfordern . Das ist wesentlich aktueller,

Gruß quadrigarius

Mit dem V10 Update kann ich keinen großen Unterschied zu einem aktualisierten Garmin feststellen. In Frankreich war bereits eine Straße vorhanden, welche noch im Bau war. Glücklicherweise gibt es ja auch noch die Wegweiser am Straßenrand ;-)

Das perfekte Navi gibt es nicht, der Becker Map Pilot führt mich aber seit 3 Jahren sicher an alle Ziele in Europa.

Gruß, Heiner

@Timothy Truckle

Hallo,

stimme Dir zu, dass auch bei anderen Produkten ein älterer Kreisverkehr noch eine Kreuzung ist, aber die Vielzahl ist Kritikpunkt, wie auch die Vielfalt der Mängel, wie Aktualität, gesperrte Eingabe der Adresse, generell Umwege trotz entspannter Verkehrslage und dass das Modul beim Motorstart manchmal nicht gefunden wird. Nach einem Update der Firmware diesbezüglich kurzzeitige Besserung, aber nicht endgültig behoben. Fehler sind nicht das Problem, wenn sie ausgeschaltet werden und Anlass zum Lernen und Verbessern sind. Das fehlt aber bei Becker, wie Du selbst einräumst absolut. UND DAS IST DAS EIGENTLICHE PROBLEM!

P.S: ich neige dazu etwas plakativ zu formulieren (Schrott) aber im Konsens denke ich, dass der geneigte Leser das relativieren kann.

Gruß Quadrigarius

Jede Software hat Fehler. Aber wie Quadrigarius bereits ansprach, es muss die Bemühung erkennbar sein, diese zu beheben und nicht zu sagen : Kauf die neue Version, vielleicht ist der Fehler dann behoben.

Bei fast allen Softwareherstellern gibt es eine Übergangszeit, wo die kurz zuvor gekaufte Software auf die aktuelle kostenlos upgedatet werden kann (selbst bei Microsoft).

Aber bei Becker gibt es weder einen Fehlersupport noch die Möglichkeit des kostenlosen Updates. Da sitzen Supporter, die auflegen wenn unbequeme Fragen kommen.

Daher : ein Produkt ist nur so gut wie der dahinterstehende Support und der ist bei Becker Schrott bzw. nicht vorhanden.

Gruss

Ede

Sorry, ich vergass, Lösungen wurden per Mail versprochen, aber nicht eine wurde erhalten. Da die Rechnungen ihr Ziel erreichten, kann es kaum daran liegen, dass die Mailadresse falsch ist oder sie im Spamordner, der überprüft wird, landen. Der Grund ist ganz einfach, sie wurden nie abgeschickt.

am 27. September 2015 um 14:56

moin @all,

habe mir bisher auch mit Becker-Map-Pilot schwergetan - insbesondere mit den updates (dauert ziemlich lange).

Habe jetzt aber einmal im W 205 ( C-Modell ) über das dort verbaute Garmin MAP-Pilot auf 65 Seiten! sehr viel negatives gelesen. Bis zu - "hätte ich doch nur meine Becker-MAP wieder".....

Mir gefällt übrigens in der Aufmachung und Navigationsdarstellung Becker wesentlich besser als Garmin.

Bin dann doch froh, momentan Becker statt Garmin zu haben. Werde dann vermutlich bei Fahrzeugwechsel auf Comand umsteigen.

bis denne the mainhattener

@mainhattener

Beim Kauf meines GLK 350 cdi im Feb 2015 war der/das Comand keine wirkliche Alternative.

Grund: Mit Comand an Bord kann Mercedes jederzeit meine Position feststellen. Bei einem Crash zwar sehr nützlich, aber wer gibt mir die Garantie, dass Mercedes seine Ortungsmöglichkeit nur vertragsgemäß nutzt oder dass sich nicht jemand mit oder ohne Wissen von Mercedes aufschaltet. Es genügt, wenn meine emails von unseren "Schlapphüten" oder deren Brüder im Geist jenseits des Atlantiks gelesen werden können. Als Alt68 er hat man eben so seine Pawlowschen Reflexe und der Spruch der Gutmeinenden....... Ich habe nichts zu verbergen...... beruhigt auch nicht wirklich!

Wenn beim nächsten Wagenkauf das Ortungssystem nach geltender Rechtslage Pflicht ist, werde ich es deaktivieren. Für einen Eingriff in Comand mit einem ähnlichen Resultat fehlt mir bei der Vernetzung des Comand das Now How.

Gruß

Quadrigarius

Zitat:

@quadrigarius schrieb am 27. September 2015 um 19:37:47 Uhr:

Mit Comand an Bord kann Mercedes jederzeit meine Position feststellen.

Dazu braucht man kein Comand, ein Mobiltelefon reicht vollkommen für die Ortung.

@mb180

Na, diese Neuigkeit muss ich erst mal verdauen! Aber im Ernst, mein Handy kann ich ausschalten, möglicherweise die Batterie entnehmen, den Comand nicht und die Batterie des GLK abklemmen macht schmutzige Hande.

Schon als ich noch beruflich tätig war, viele Reisen und Auswärtstermin, habe ich mein Handy meist abgeschaltet, bzw. nur zu bestimmten Zeiten eingeschaltet damit der Innendienst mich kontaktieren konnte.

Ich stehe auf dem Standpunkt nur Servantes müssen immer erreichbar sein. Auch deffiniert sich die eigene Bedeutung nicht mit der Anzahl von Handyanrufen pro Tag. Es gibt Ausnahmen: Notdienste Polizei etc.

Aber, mb180, ich stimme Dir zu, dass es keine 100% ige Sicherheit vor Datenklau und Datenmissbrauch gibt. Aber ganz so leicht will ich es den "Brüdern" nun doch nicht machen.

Gruß Quadrigarius

Zitat:

@mb180 schrieb am 28. September 2015 um 08:45:13 Uhr:

Zitat:

@quadrigarius schrieb am 27. September 2015 um 19:37:47 Uhr:

Mit Comand an Bord kann Mercedes jederzeit meine Position feststellen.

Dazu braucht man kein Comand, ein Mobiltelefon reicht vollkommen für die Ortung.

Quadrigarius hat gar kein Mobiltelefon ;-)

@wmh

richtig, aber eine Feuerstelle für Rauchzeichen und die kann man weder abhören noch speichern, denn die gehen in Rauch auf.

Quadrigarius alias winnetou

Zitat:

@quadrigarius schrieb am 29. September 2015 um 21:55:41 Uhr:

@wmh

richtig, aber eine Feuerstelle für Rauchzeichen und die kann man weder abhören noch speichern, denn die gehen in Rauch auf.

Quadrigarius alias winnetou

der war gut

Gruß, Heiner

Deine Antwort
Ähnliche Themen