ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Befestigung von Hitzeschutzblech defekt

Befestigung von Hitzeschutzblech defekt

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 11. Juli 2024 um 18:25

Bei meinem S203 BJ 2001 sind die zwei Löcher vom Hitzeschutzblech ausgerissen. Siehe Fotos. Kann man dies irgendwie selbst ohne Bühne reparieren. Die Schrauben sind auch eventuell fest und rostig. Was bräuchte man dafür. Wenn es nur mit Bühne geht brauche ich eine Werkstatt. Was könnte das dann kosten? Es stört natürlich, wackelt hin und her und durch den TÜV kommt der Wagen ja so sicherlich auch nicht. Danke vorab

Blech 1
Blech 1
Blech
Ähnliche Themen
9 Antworten

Ist ganz einfach, dreh die Schraube raus und besorg dir ein Stück dünnes Alu Blech, mach daraus eine "große Unterlegscheibe" und dreh die Schraube dadurch wieder ein.

Alternative, festkleben mit Sikaflex.

Themenstarteram 12. Juli 2024 um 8:20

Zitat:

@Gale-B schrieb am 12. Juli 2024 um 07:25:41 Uhr:

Ist ganz einfach, dreh die Schraube raus und besorg dir ein Stück dünnes Alu Blech, mach daraus eine "große Unterlegscheibe" und dreh die Schraube dadurch wieder ein.

Alternative, festkleben mit Sikaflex.

Danke, werde es checken, bei Amazon gibt es auch so ein kleines Set Hitzeschutzblech Reparaturset hab ich gesehen.

PS: Hast du/ihr eine Idee, warum dieses Teil etwas feucht ist, hab es eben bemerkt? Wofür ist das und warum kann das sein?

Unterboden

Das ist das Differential, wird Öl sein, ist unkritisch solange du keinen Tropfen daran hängen siehst.

Die Reparatursets kannst du an der Stelle nicht gebrauchen da das normale Schrauben sind und im Set Scheiben für Stehbolzen.

Nimm Sikaflex (oder Karosseriekleber) den TÜV juckt das nicht.

Tip: Die Sikaflex Kartusche; Tülle abschrauben und wieder mit Heißkleber verschliessen, dann hält sie länger.

 

Themenstarteram 13. Juli 2024 um 8:14

Danke. Welches sikaflex genau(Nummer?).

Schraube raus drehen , größe Scheibe drunter und wieder anschrauben.

Nicht son Film von machen. Dein Stabi Problem ist viel schlimmer.

Themenstarteram 13. Juli 2024 um 11:51

Ok, hab eine Schraube raus und mit neuem runden kleinen Blech fest. Die vordere ist rostig glatt abgebrochen und geht nicht mehr raus, keine Chance. Soll ich das Blech mit mit der einen schraube lassen, ist fest, oder zusätzlich noch Sikaflex kaufen und draufschmieren?

Bei VW gibt es für den Fall der Blechebefestigung spezielle Scheiben. Ich glaube, ich fand den Tipp in diesem Forum. Ansonsten U-Scheibe wie vorgeschlagen aus Alublech fertigen.

wenns nicht rappelt reicht auch die eine Schraube.

gelöscht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Befestigung von Hitzeschutzblech defekt