ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Bei dem Verbrauch macht sogar langsam fahren Spaß....

Bei dem Verbrauch macht sogar langsam fahren Spaß....

BMW 5er E39
Themenstarteram 12. Mai 2011 um 12:19

Mahlzeit,

 

es ist doch erstaunlich, wie sparsam man nen e39 Benziner fahren kann ( in meinem Fall ein 528 iA samt Fahrradträger auf dem Dach). So macht das Langsamfahren bzw, Cruisen auch mal Spaß, man braucht zwar etwas länger, dafür ist man umso entspannter.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hans-Peter 32

 

ich bin letztes Jahr schön mit 120km/h von Bremen nach Kroatien gefahren,da hat er sich doch 7,2 im Durchschnitt Genehmigt

War der Urlaub wohl vorbei ,als Du da angekommen bist.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 12. Mai 2011 um 12:20

Kein Wunder bei der superlangen Übersetzung. Gerade die Automatikmodelle sind auf schnell gefahrenen Strecken mit gleichmäßigem Tempo wirklich sehr sparsam, nur weiß das kaum jemand.

am 12. Mai 2011 um 14:21

kann ich nur bestaetigen, ich hatte den 528iA ebenfalls, bei ca. 120 km/h waren locker 7,5 Liter möglich bei Tempomat. BC zeigte dann auch ab und an Reichweite 999 km an. Für mich übrigens das geilste fahren, einfach chillig, Unfallrisiko minimiert... Was will man mehr... Manche verstehen dann zwar nicht warum ein 6 Zylinder mit fast 200 ps... :D aber die haben doch keine Ahnung...

KIK

am 12. Mai 2011 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von kik

Manche verstehen dann zwar nicht warum ein 6 Zylinder mit fast 200 ps... :D aber die haben doch keine Ahnung...

Warum ein großer R6? Ganz einfach, weil ein 1.6 Liter - Vierzylinderchen mit 2000 U/min. bei 120 km/h absolut nicht zurecht käme. ;)

am 12. Mai 2011 um 15:20

richtig.. ich kenne das auch von meinem Schalter, der dreht zwar höher, aber bis 100Km/h bei gleichmäßiger Fahrt steht die Nadel im Schnitt auf 6 Liter..

Und man hat trotzdem den Komfort und die Möglichkeiten..

Grüße Matze

am 12. Mai 2011 um 16:13

Mein 523i Schalter bekommt aus genau diesem Grund bald ein anderes Getriebe an der Hinterachse. Die Probefahrten in BMW 523iA und 528iA haben einfach zu viel Eindruck hinterlassen. Außerdem nervt mich das unsinnige Gedrehe, wenn man mal schonend rumcruisen will und der Motor dreht immer hoch, als würde man jeden Moment lossprinten wollen (beim 523i Schalter satte 3000 U/min. bei 120 km/h).

am 12. Mai 2011 um 16:20

aber normal für BMW.. mein 320i E30 dreht schon bei 100 3000..

Ich finds auch nicht schlecht fürs sportliche Fahren.. nen 6er Gang wäre aber schon Geil, insofern geteilte Zustimmung..;)

Matze

Lange Strecken mit monotonen 120km/h finde ich unsicher! Sekundeschlaf lässt grüßen....

am 13. Mai 2011 um 5:13

ich bin letztes Jahr schön mit 120km/h von Bremen nach Kroatien gefahren,da hat er sich doch 7,2 im Durchschnitt Genehmigt

Spass machts erst wenn auch schneller fahren kann ohne 12 Liter zu verbrauchen.

Beim langsam zuckeln ists ja keine Kunst meiner Meinung.

Wozu hab ich 200 PS wenn ich 110 fahre?Das kann ein 90 PS Turbodiesel um welten besser, denn der braucht da die hälfte von dir.

Ich hab mir aus dem Gund meinen jetzigen Avensis D4D gekauft, ich fahre nicht so schnell und brauche aber noch viel weniger.Und wenn ich mal schneller fahr brauch ich auch nur 6 Liter:D

Aber man kann sich ja alles schön reden:) zurzeit fahre ich einen Derbi Roller mit 250ccm der braucht nicht mal 3 Liter:D

Zitat:

Original geschrieben von Hans-Peter 32

 

ich bin letztes Jahr schön mit 120km/h von Bremen nach Kroatien gefahren,da hat er sich doch 7,2 im Durchschnitt Genehmigt

War der Urlaub wohl vorbei ,als Du da angekommen bist.

Zitat:

Original geschrieben von quirli54

Zitat:

Original geschrieben von Hans-Peter 32

 

ich bin letztes Jahr schön mit 120km/h von Bremen nach Kroatien gefahren,da hat er sich doch 7,2 im Durchschnitt Genehmigt

War der Urlaub wohl vorbei ,als Du da angekommen bist.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Ich versuche es auch immer wieder auf der Autobahn so sparsam zu fahren aber ich halt das auf Dauer einfach nicht durch.. Dann möchte man doch mal überholen und dann drängelt der von hinten und dann drückt man etwas drauf und schupp di wupp steht der tacho bei 180.. Und weil man es im 5er nicht merkt fährt man so weiter.. ;)

Ich persönlich finde es auch viel ermüdender so langsam zu fahren..

Mahlzeit

Bestätige ,auch beim 530i Schalter (Nf-Modell also M54) sind 7,4liter sogar bei ner durchschnitts

Geschwindigkeit von 140km/h drin.Fahre zwar gerne die Langstrecke über den Tempomat ,meine

aber das der den Schnitt versaut.

Hab das dann beim nachtanken mal nachgerechnet.Tank war bei Fahrantritt voll und er hat wirklich

7,4liter verbraten.Hut ab für nen 3liter Motor.Wenn der Dicke rollt dann rollt er ;););)

gruss Christian

am 15. Mai 2011 um 0:38

Tachschen

Ich finds einfach nur genial wie sparsam man mit dem E39 fahren kann. Bin vor nem Monat mir meinem Vollbeladenem 528i an die Nordsee Gefahrn. Das warn ca 900km autobahn mit ca 130km/h aber auch mal en paar km mit 200km/h und ca 200km Landstraße/Innerorts. Bin ja fast vom Glauben abgefallen als mir der BC sagt 6,9 Liter. Wollts erst nich glauben aber die Tankquittung hats bestätigt:D

Also das der Tempomat den Schnitt versaut kann ich jetzt nicht behaupten. Finde eigentlich das man sparsamer als mit dem Tempomat nich fahren kann.

naja man kann sich auch vieles schön reden.sollt nicht immer das glauben was der bc angibt/schreibt!

ok der bmw ist schon sparsammer als mercedes &co aber auch nicht unbedingt das man bei 130km/h mit einem 528 vor tu 6,9 schafft.

lese immer wieder das leute angaben machen die garnicht stimmen.das einer mit einem 540 bei 150-180km/h nur 10l verbrauchen würde

oder das mansch ein 523i 250km/h fahren würde usw....

warum hole ich mir nicht direckt dann einen 540 der ja angeblich nur 10l bei 180km/h verbraucht oder einen 523 der 250km/h schafft.leute bitte bleibt realistisch!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Bei dem Verbrauch macht sogar langsam fahren Spaß....