ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Beide Elektrische Sitze funktionieren nicht

Beide Elektrische Sitze funktionieren nicht

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. Juni 2024 um 9:10

Hallo in die Gruppe,

 

Bin neu dazugekommen und habe vor kurzem einen gebrauchten E280 CDI geholt.

Leider funktionieren auf beiden Seiten die elektrischen sitzverstellungen nicht.

Ich habe bereits einige Sicherungen nach dem Sicherungsplan überprüft. Sie waren aber alle funktionstüchtig.

Was kann es sein ? Ist da vielleicht ein Relais dafür zuständig ? Und welche wäre das nach dem Plan ? Hat jemand eine Idee ? Würde mich auf eure Ideen und Rat freuen.

 

Grüße aus Berlin.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Da du das Auto noch nicht lange hast, kennst du wahrscheinlich nicht die gesamte Historie - daher zunächst einmal Fehler ordentlich auslesen lassen.

 

Es kann nämlich so ziemlich alles mögliche sein, je nachdem welche Ausstattung du hast. Es gibt hier mindestens drei unterschiedliche Varianten. Auch ist in deiner Fehlerbeschreibung nicht klar, welche Sitzverstellung nicht geht.

Themenstarteram 13. Juni 2024 um 10:47

Zitat:

@Anonymisierter schrieb am 13. Juni 2024 um 12:06:21 Uhr:

Da du das Auto noch nicht lange hast, kennst du wahrscheinlich nicht die gesamte Historie - daher zunächst einmal Fehler ordentlich auslesen lassen.

 

Es kann nämlich so ziemlich alles mögliche sein, je nachdem welche Ausstattung du hast. Es gibt hier mindestens drei unterschiedliche Varianten. Auch ist in deiner Fehlerbeschreibung nicht klar, welche Sitzverstellung nicht geht.

Ja tatsächlich kenn ich die Historie nicht wirklich.

Ich weiß nur dass der Wagen lange draußen stand weil der Vorbesitzer (Rentner) mit Rückenprobleme nicht mehr fahren konnte.

Es ist der Avantgarde mit Teil elektrischen Sitze und beide vorderen Sitze funktionieren eben nicht.

Wenn es die entsprechenden Sicherungen nicht sind, dann wie schon erwähnt erstmal auslesen. Dann weiß man meist direkt schon was es ist.

Themenstarteram 13. Juni 2024 um 14:47

Zitat:

@Anonymisierter schrieb am 13. Juni 2024 um 12:49:37 Uhr:

Wenn es die entsprechenden Sicherungen nicht sind, dann wie schon erwähnt erstmal auslesen. Dann weiß man meist direkt schon was es ist.

Update:

 

Ein Relais war schuld daran! Also ausgewechselt nun Funktionieren die Sitze wieder.

 

Relais (B) ist für die Sitze zuständig!

 

Danke nochmals..

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Beide Elektrische Sitze funktionieren nicht