ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Beide Nebelscheinwerfer Riss- eure Erfahrung?

Beide Nebelscheinwerfer Riss- eure Erfahrung?

Opel Vectra C
Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 14:48

Hallo! Ich hab meinen Vectra C GTS Facelift seit April dieses Jahres. Kein einziges Problem bis jetzt gehabt.

Fahr heute von der Arbeit weg, kein Auto weit und breit und den Radio hatte ich gerade abgedreht. Plötzlich hör ich einen Knacks. In der Tiefgarage angekommen musste ich feststellen das beide NSW einen Riss haben. Kein Krater eines Steinschlages zu sehen. Temperatur lag bei -5Grad.

Hab gelesen das die NSW doch sehr gerne kaputt werden anscheinend.

Kann es sein da hier wo Spannungen oder dergleichen entstehen und die NSW einen Riss bekommen?

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hmm, hört sich seltsam an, vor allem daß beide gleichzeitig reißen. Möglich ist sowas sicher schon durch heftige Temperaturwechsel, aber das müßte meiner Ansicht nach schon extrem sein und schnell wechseln, wie z.B. heißes Wasser auf eiskaltes Glas oder andersrum.

am 7. Dezember 2010 um 15:00

kollege das gleiche problem beim astra h

bei meinem fl links auch defekt, bei nem kumpel vfl beide gläser...

 

also kommt leider häufiger vor

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 15:10

Hab jetzt auch gerade gelesen das es auch schon mehrere Fälle gab wo beide Gläser zur selben Zeit einen Riss bekamen, bin anscheinend doch nicht der Erste. :(

Viell. stehen die Gläser der NSW bei Kälte mehr unter Spannung weil sich das Gehäuse zusammenzieht oder so in der Richtung. Ein kleiner Steinschlag oder Schlagloch und schon ist es passiert. Als ich den Knacks hörte bin ich gerade über einen Kanaldeckel gefahren. Irgendwas in diese Richtung muss es aufsich haben.

Moin,

 

hatte ich auch mal bei einem anderen Fahrzeug. Erkundige dich mal, was die Teile kosten, unter Umständen wenn die SB nicht zu hoch ist, hilft dir die Teilkasko weiter.

MfG

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 18:46

Die Teilkasko übernimmt den Schaden an den NSW. Habe keinen SB. Werd aber viell noch warten bis der Winter vorbei ist.

Kann man an der originalen GTS SToßstang Facelift etwas auf OPC umbauen? Zum Beispiel passt der Einsatz bei den NSW oder nicht? Wenn der passen würde könnte ich ja dann die OPC NSW verbauen oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Driftmaster25

Kann man an der originalen GTS SToßstang Facelift etwas auf OPC umbauen? Zum Beispiel passt der Einsatz bei den NSW oder nicht? Wenn der passen würde könnte ich ja dann die OPC NSW verbauen oder nicht?

Das passt leider nicht zusammen!

Die Einsätze sowie die Nebelscheinwerfer unterscheiden sich...

Gruß Jan

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 20:32

Leider hab auch gerade gesehen das diese OPC Einsätze nicht für die Serien- oder GTS Schürze geeignet ist. :(

Dafür hab ich was anderes gefunden.

Vom 2,8l turbo gibt es Einsätze die passen. Die haben auch diesen

Chromring und Lüftungsschlitze für die Bremsen integriert.

Werd mir die besorgen, dann kann der Mechaniker die Teile gleich mitsamt den NSW wechseln.

Hat zufällig wer diese Einsätze schon verbaut und Fotos davon?

Zitat:

Original geschrieben von Driftmaster25

Hat zufällig wer diese Einsätze schon verbaut und Fotos davon?

Schau dir einen Signum FL an, dann weißt du wie es aussieht!;)

Klick mich...

Gruß Jan

Hallo,

falls einer von den geplagten NSW Besitzern Interesse an den Blenden mit Chromringen oder den NSW ansich hat, kann er sich gerne bei mir melden.

Ich habe z.Z. alles zu verkaufen.

Grüße

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Zitat:

Original geschrieben von Driftmaster25

Hat zufällig wer diese Einsätze schon verbaut und Fotos davon?

Schau dir einen Signum FL an, dann weißt du wie es aussieht!;)

Klick mich...

Gruß Jan

Hey! Danke! Du hast sogar ein Bild autreiben können mit der selben Farbe wie mein GTS. :) Also die Einsätze gefallen mir sehr gut. Werd die Dinger gleich bestellen. Wirkt erfrischend. Wenn man bedenkt das meine Scheinwerfer schwarz sind, die Scheiben rundherum verdunkelt und die Felgen Titanium matt sind...

Zitat:

Original geschrieben von Driftmaster25

Werd die Dinger gleich bestellen. Wirkt erfrischend. Wenn man bedenkt das meine Scheinwerfer schwarz sind, die Scheiben rundherum verdunkelt und die Felgen Titanium matt sind...

Ich empfehle dir noch den oberen und unteren Grilleinsatz, das sieht dann nochmals besser aus!:D

P.S. Wie nennt sich diese Farbe überhaupt? Sieht wirklich toll aus!

Gruß Jan

Petrol soweit ich weiß

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Zitat:

Original geschrieben von Driftmaster25

P.S. Wie nennt sich diese Farbe überhaupt? Sieht wirklich toll aus!

Gruß Jan

Farbe-Eisenerz

mein linker NSW auch gerissen! Aber schon seit 4 Jahren. Komisch ist, der ist immer noch dicht?!Also kein Beschlagen oder ähnliches.

Farbe sieht aus wie Misty Morning.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Beide Nebelscheinwerfer Riss- eure Erfahrung?