ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Beifahrer Airbag abschalten

Beifahrer Airbag abschalten

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 7. Juni 2012 um 10:57

Hi,

unser Focus ist ja ne Familienkutsche, also muß für die Kleine auch mal der Airbag abgescvhalten werden, wenn sie vorne mitfahren soll.

an der verkleidungen innen, beifahrerseite ist neben dem handschuhfach ein warnaufkleber mit babysitz und entsprechend abgeschaltenen airbag, nur WO schalte ich den ab?

im handschufach ist rechts n loch, da würde ein schlüsselschalter schön reinpassen. ist das nicht serie?

wen nicht, wäre ich vom händler enttäuscht. der muß sowas doch kund tun. vorallem, wenn eine hochschwangere frau mit zum auto gucken kommt...

Beste Antwort im Thema
am 9. Juni 2012 um 16:33

Nochmal zum allgemeinen Verständnis:

Es geht darum, dass eine Mutter ihr Neugeborenes im ersten Lebensjahr auf dem Beifahrersitz in einer rückwärtsgerichteten Babyschale transportieren kann - und nicht darum, ob man Kinder auf dem Beifahrersitz mitfahren lässt oder ob Kindersitze falsch gefestigt werden, denn das kann vorne wie hinten passieren. Das hat auch nichts mit Bequemlichkeit zu tun. Denn wenn ein Säugling, der nicht aufrecht sitzen kann und soll, z.B. seine Nahrung ausspuckt, und niemand bekommt es mit, kann dies zu Aspirationspneumonie oder Schlimmerem führen.

Eltern sind in der Regel sehr verantwortungsvoll, leisten einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag und FORD sollte diese nicht durch höhere Kosten abstrafen. Und wenn FORD oder jemand anderes meint, hier einen pädagogischen Auftrag zu haben, dann handelt derjenige falsch. Und derjenige sollte sich auch nicht den ganzen Tag vor Kindergärten herumtreiben ;-) ... sondern selber welche machen. Dann spricht er nämlich nicht mehr wie der Blinde von der Farbe!

P.S.: Ich habe ein Family-Paket, weil ich als Vater durchaus die Risiken kenne, mit denen die Kleinen konfrontiert werden!!!

 

VIELE GRÜSSE

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Nein, das ist nicht Serie, und das muss Dir der Händler sicherlich auch nicht von selber erzählen wenn er sieht das Du schwanger bist. Geht den doch auch nichts an ;)

Die Nachrüstung geht aber beim Händler recht fix.

Steht auch in der Anleitung drin.

 

Edit: Vielleicht ist der Händler auch der Meinung, dass Kinder nach hinten gehören ;)

Den Schalter musst Du Dir nachrüsten lassen, beim fFH natürlich.

Themenstarteram 7. Juni 2012 um 11:36

supi... hat jemand einen groben preis im kopf?

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

 

Edit: Vielleicht ist der Händler auch der Meinung, dass Kinder nach hinten gehören ;)

...sollten sie sicher, aber vorn ist es m.E. besser. Die Mutti dreht sich sonst ständig nach hinten um und schaut zu wenig nach vorn. Da ist auf der Beifahrerseite schon besser.

Muss ja jeder selber wissen und wurde auch schon bis zum erbrechen in den Foren diskutiert.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

...und das muss Dir der Händler sicherlich auch nicht von selber erzählen wenn er sieht das Du schwanger bist...

Das muß er sicherlich nicht, aber hier beginnt quasi der Service und da trennt sich eben die Spreu vom Weizen...;)

Stelle ich mir sehr prickelnd vor

Er: "Na, wann ist es denn soweit"

Sie: *rotwerd* "ich bin nicht schwanger" (......... nur Fett )

Der Händler/Verkäufer soll doch nur dezent auf die (nicht) vorhandene Abschaltbarkeit für den Beifahrer-Airbag hinweisen...;)

Hi,

langsam wird mein Hals immer dicker, wenn ich das Wort Ford ausspreche.

Vorausgesagt, man kann eben nicht alle ca.300 Seiten der Bedienungsanleitung kennen.

Dieser Schalter war schon in meinem Astra EZ 1999 serienmäßig eingebaut.

Jetzt hab ich ein Auto für 25000Euro und soll so eine grundlegende Sicherheitseinrichtung nachrüsten und selber zahlen. Was kostet das denn?

Das war in jeden Fall mein erster und letzter Ford.

Meine Mängel/Beanstandungen summieren sich.

Jetzt soll bloss nicht die Frage kommen "warum hast Du einen Ford gekauft"

Ciao medion

am 7. Juni 2012 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von medion1954

Hi,

langsam wird mein Hals immer dicker, wenn ich das Wort Ford ausspreche.

Vorausgesagt, man kann eben nicht alle ca.300 Seiten der Bedienungsanleitung kennen.

Dieser Schalter war schon in meinem Astra EZ 1999 serienmäßig eingebaut.

Jetzt hab ich ein Auto für 25000Euro und soll so eine grundlegende Sicherheitseinrichtung nachrüsten und selber zahlen. Was kostet das denn?

Das war in jeden Fall mein erster und letzter Ford.

Meine Mängel/Beanstandungen summieren sich.

Jetzt soll bloss nicht die Frage kommen "warum hast Du einen Ford gekauft"

Ciao medion

Wieso sollte denn der überwiegende Teil der Käufer deinen blöden Schalter um die Sicherheitseinrichtung ABZUSCHALTEN mitzahlen? Wenn du meinst, den Airbag unbedingt abschalten zu müssen, dann zahl doch auch bitte den Schalter dafür selbst und hör auf dich darüber zu beklagen.

Ein Verkaufsargument beim Wiederverkauf ist der Schalter auf jeden Fall. In dieser Preiskategorie sehe ich dieses Feature als Teil der Must-Have-Ausstattung an.

am 7. Juni 2012 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von medion1954

Hi,

langsam wird mein Hals immer dicker, wenn ich das Wort Ford ausspreche.

Vorausgesagt, man kann eben nicht alle ca.300 Seiten der Bedienungsanleitung kennen.

Dieser Schalter war schon in meinem Astra EZ 1999 serienmäßig eingebaut.

Jetzt hab ich ein Auto für 25000Euro und soll so eine grundlegende Sicherheitseinrichtung nachrüsten und selber zahlen. Was kostet das denn?

Das war in jeden Fall mein erster und letzter Ford.

Meine Mängel/Beanstandungen summieren sich.

Jetzt soll bloss nicht die Frage kommen "warum hast Du einen Ford gekauft"

Ciao medion

Du beklagst dich hier auch über jeden Mist und machst jedes Mal nen neuen Thread auf, dass das halbe Forum voll ist mit irgendwelchen Lapalienfehlern die sonst hier keinem auffallen, da du ja förmlich mit der Lupe danach suchst. Und die frage ist ja auch nicht unbedingt warum du dir einen Ford gekauft hast, da ist schon klar das man das auf einer Probefahrt nicht alles sieht was einen stört, ich frag mich aber langsam echt warum du dir noch einen Ford Focus gekauft hast (ich erinner mich noch an den ominösen Benzinabsaug-Thread), hast ja angeblich vorher nen Sauger gehabt und dann nen EcoBoost genommen wenn ichs noch richtig im Kopf hab. Aber warum? Der hatte die gleichen Fehler und nicht vorhanden Dinge, und wenn es so ein Scheiß-Auto ist, warum hast du es nochmal gekauft? Deiun Händler kann einem Leid tun, möchte nicht wissen was der über jemanden denkt der da wegen jeder Schraube hinrennt.

Sorry, aber irgendwann langts auch mal, man könnte ja echt meinen du bist von der Konkurrenz gekauft um hier das Auto schlecht zu machen.

Und ich bin nicht voreingenommen, ich bin selber stocksauer auf Ford wegen den Lieferzeiten, aber ich muss das hier nicht in tausend neuen Threads auslassen und in jedem Beitrag an jeder Stelle wieder meinen Hass rauslassen.

 

Sorry an alle Anderen für das Off-Topic und Entschuldigung im Voraus für den etwas harschen Umgangston, aber ist doch wahr, echt...

@daniels7

Ein Forum ist IMHO dazu da, um Mißstände zu benennen. Wenn hier nur Lobhudeleien gepostet würden, dann wäre das Forum auch kein Abbild der Realität.

am 7. Juni 2012 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

@daniels7

Ein Forum ist IMHO dazu da, um Mißstände zu benennen. Wenn hier nur Lobhudeleien gepostet würden, dann wäre das Forum auch kein Abbild der Realität.

Das ist schon klar, das hab ich ja auch nicht behauptet. Aber man muss keinen Thread für jeden schiefen Schraubenkopf aufmachen (im übertragenden Sinne) und hier überall einen auf großen Hasser machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Beifahrer Airbag abschalten