ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Beifahrertüre öffnet nicht mit Keyless Go

Beifahrertüre öffnet nicht mit Keyless Go

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 5. Mai 2021 um 13:39

Hallo, habe festgestellt das die Beifahrertüre nicht öffnet wenn ich mit Schlüssel in der Tasche daneben stehe.

Alles andere geht, auch die Fernbedienung. Ich meine das das schon geklappt hat. Nun habe ich was von einer Schaltersperre gelesen die man im Menü ein/ausschalten kann.

Aber wo im Menü finde ich die? Also bevor ich jetzt zu FFH fahre (ist ja Garantie), frage ich erstmal hier nach.

Batterie hat 12.3Volt.

Danke

 

Ähnliche Themen
64 Antworten

schau mal nach ob der Panikschalter an der Beifahrertüre verriegelt ist.

Themenstarteram 5. Mai 2021 um 15:32

Was für ein Panikschalter?

in den Türen sind Kippschalter einmal mit geöffnetem Schloss und einmal geschlossen damit kann man die Türe von Innen verriegeln wenn jemand versucht die Türe von aussen zu öffnen darum heißt es Panikschalter.

Themenstarteram 5. Mai 2021 um 16:00

Nein, sowas hat er nicht. Aber nach Recherche im Netz habe ich erlesen können, dass bei einigen eine schwächelnde Batterie schuld war. Demnach wird erst das Start/Stop abgeschaltet, was bei uns lange nicht mehr geht und ich auch gut so finde, danach dann das Schlüssellose Öffnen der Beifahrerseite. Aber 12.3 Volt sind schon zu wenig?? Aber gut, werde bei besserem Wetter mal das neue Ladegerät anhängen.

So wars bei mir auch. Nach 1,5 Jahren war die Batterie hinüber. Leider gab es kein Update für das Batteriemanagement, daher befürchte ich, dass die jetzige auch nicht länger hält :/

 

Würde dann natürlich nicht mehr von der Anschlussgarantie gedeckt.

am 5. Mai 2021 um 17:02

Zitat:

@_Philip_ schrieb am 5. Mai 2021 um 18:54:31 Uhr:

So wars bei mir auch. Nach 1,5 Jahren war die Batterie hinüber. Leider gab es kein Update für das Batteriemanagement, daher befürchte ich, dass die jetzige auch nicht länger hält :/

Würde dann natürlich nicht mehr von der Anschlussgarantie gedeckt.

Liegt das denn am Batteriemanagement?

Ich würde jetzt eher auf zu hohen Ruhestrom bzw. einen starken Abnehmer tippen.

Themenstarteram 5. Mai 2021 um 17:07

Der hat noch Vollgarantie, sollte es nach dem Laden am WE nicht behoben sein, dann steht er halt Montag beim FFH.

Zitat:

@Kartoffelchip1000 schrieb am 5. Mai 2021 um 19:02:21 Uhr:

Zitat:

@_Philip_ schrieb am 5. Mai 2021 um 18:54:31 Uhr:

So wars bei mir auch. Nach 1,5 Jahren war die Batterie hinüber. Leider gab es kein Update für das Batteriemanagement, daher befürchte ich, dass die jetzige auch nicht länger hält :/

Würde dann natürlich nicht mehr von der Anschlussgarantie gedeckt.

Liegt das denn am Batteriemanagement?

Ich würde jetzt eher auf zu hohen Ruhestrom bzw. einen starken Abnehmer tippen.

Ist nur eine Vermutung von mir. Ein zu hoher Ruhestrom würde ja die Batterie entladen, aber bei der nächsten Fahrt wäre diese ja wieder geladen. Bei mir funktionierte selbst nach langen Fahrten weder Start/Stopp noch Keyfree und die Töne der Einparkhilfe kamen nur noch aus dem Lautsprecher hinterm Tacho.

 

Beim Batterietest in der Werkstatt wurde dann eine defekte Batterie diagnostiziert. Und da das Auto immer ansprang war diese auch nie tiefenentladen.

Themenstarteram 8. Mai 2021 um 8:56

Hallo nochmal, habe das neue Ctek im Supply-Modus mal angehangen. Es liefert 13.6V bei 7A. Und siehe da, die Türe öffnet wieder brav. Morgen wird die Batterie geladen. Nachteil wäre das ich dann immer das S/S deaktivieren muß. Ist schon ärgerlich sowas, da denke ich mal an gute, alte Zeiten der 70er/80er zurück.....Nur gut das mein Focus nicht solche Kirmes veranstaltet. Der startet noch mit 11.4Volt(wird aber auch geladen).

Themenstarteram 9. Mai 2021 um 7:17

Da fällt mir noch ne Frage ein: Wo befindet sich das Notschloss? Gibt es da ne Kappe am Griff oder so? Für iwas muß der Notbart in der FB ja gut sein. Es gibt da dieses Loch in der Innenseite der Türe, aber was nützt das wenn das Auto zu ist und die FB defekt oÄ.....

Das Notschloss ist auf der Fahrerseite am Griff. Der hintere Teil des Griffs ist da offen und wird mit dem Schlüssel, der in der FB liegt, geöffnet bzw. aufgeklappt. Gibt dazu auch eine Anleitung in der Betriebsanleitung. Siehe ganz unten auf der Seite: https://www.fordservicecontent.com/.../Content?...

Themenstarteram 9. Mai 2021 um 8:23

Habs zwischenzeitlich gefunden. Fahrerseite unter dem Griff, also dort wo man mit Go Verriegelt. Das hätten die auch Bebildern können.

Danke

Zitat:

@charles2 schrieb am 9. Mai 2021 um 10:23:57 Uhr:

Habs zwischenzeitlich gefunden. Fahrerseite unter dem Griff, also dort wo man mit Go Verriegelt. Das hätten die auch Bebildern können.

Danke

Wenn du auf den Link in meinem Beitrag geklickt hättest, würdest du ne bebilderte Anleitung dazu sehen. ;)

Themenstarteram 9. Mai 2021 um 10:14

Stimmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Beifahrertüre öffnet nicht mit Keyless Go