Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. BEINAHE GEKLAUT-Mein Audi A4 B7 Limousine

BEINAHE GEKLAUT-Mein Audi A4 B7 Limousine

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 14:36

Hallo,

heute wurde mein Auto beinahe geklaut :mad:

Mein Vater weckte mich und fragte, warum die Beifahrertür etwas auf scheint, hab direkt aus dem Fenster geschaut und mir überhaupt nix dabei gedacht.

Bin zum Wagen hin, alles schien ok, Cockpit wurde nix beschädigt oder sonst etwas, dann bin ich eingestiegen und musste geschockt feststellen, dass im Fußraum lauter Teile herum liegen.

-Zylinderschloss am Lenkrad war nicht mehr vorhanden.

-FahrerTürschloss war der Zylinder schief.

-Scheiben waren heile.

-Aus der Schublade wurde nix geklaut, ist mein MP3 Wechsler drinne.

-Schlagring (zur Sicherheit, wegen Auto dabei) war noch vorhanden.

-Audi Concert und Bluetooth Headset waren noch vorhanden

Bei Audi hat man noch festgestellt, dass irgend eine Soße aus dem Türschloss runterlief-Türschloss wurde anscheinend "gefettet".

Alle Schlösser plus Schlüssel und Lenkradverkleidung kosten 400€

Arbeitskosten weiss ich noch nicht.

Der ganze Spass wird durch die Teilkasko gedeckt. 150€ Selbstbeteiligung

PS:Mich hatte gestern vor Burger King ein Junkie um Geld angebettelt, hab ihm 50 cent gegeben, damit er nicht aus evtl.Rache meinen Wagen beschädigt. Vielleicht Auftraggeber? :eek:

Oww Mann, dabei hatte ich gestern bei der Heimfahrt die ganze Zeit ein mieses Gefühl, dass auf jeden Fall irgendwas passieren wird...

Ich frag mich, warum diese Profis es nicht mal geschaft haben, Lenkradschloss zu entriegeln?

Ist die Wegfahrsperre umgehbar? (Durch Laptop usw.)

mfg Karakan :(

Beste Antwort im Thema

Du hast den Sicherungskasten direkt beim Fahrer, sei kreativ! Reed Relais mit Doppelkontakt sowie selbsthaltende Verdrahtungen sind z.B. ne ganz tolle Erfindung und können mit einem kleinen Magneten am Schlüsselbund ausgelöst werden. Zündung an, einfach mit dem Magneten auf die richtige Stelle, dann bewirkt das vollständige Drehen des Zündschlüssels erst was. Die Belegung des Sicherungskastens wird dich sicher auf eigene Ideen bringen.

Alternative zum Reed-relais/Magneten: Ne billige Zentralverriegelung für kaum 20€ aus der Bucht an so ein Doppelrelais mit Selbsthalteschaltung anschließen. Dazu eine über ne Diode gekoppelte Gold-Cap als 10 Sekunden-Puffer um einen abgewürgten Motor mal eben neu starten zu können (aus/an) und das Ding ist alltagstauglich.

Kleiner Schlüsselsender in Anhängergröße ist meist dabei, dein Wagen ist damit neben dem Audi System doppelt verriegelt.

Egal welche Software auf dem Laptop ist, ohne zu wissen was wo noch freigeschaltet werden muss gehts nicht. Die Suche kostet Zeit, Zeit haben die nicht.

Noch gemeiner: Freigabe z.B. der Benzinpumpe nur dann, wenn nach dem Einschalten der Zündung ein bestimmter Verbraucher eingeschaltet worden ist. Heckscheibenheizung oder Sitzheizung z.B.

 

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Ja, die Wegfahrsperre ist ziemlich leicht per Laptop zu umgehen. War neulich erst im TV zu sehen.

Ja ist defintiv per Laptop und software zu umgehen und im regelfall werden dafür nicht mehr als 2min.¨benötigt!!!

 

Vor 2-3 wochen war ein bericht darüber wie schnell die sind und welche tricks die so drauf haben...war glaub ich bei Stern TV...da haben sie sogar von nem zuschauer den Q7 geknackt und sind damit anschliessend ins studio obwohl der besitzer die schl¨ssel noch in der Tasche hatte....

 

Park lieber dein auto an einer anderen stelle bzw auf dem hof...

 

Die wahrscheinlichkeit ist gross das die oder der jenige wieder kommt...

 

Wenn du auf nummer sicher gehen willst las dir bei deinem :) ein versteckten TOTschalter zwischen die Zündung setzen....bin auch am überlegen...da das das einzige ist was nicht umgangen werden kann....wenn er unendeckt bleibt haben die keine Chance....wurde auch in dem Bericht erwähnt das sie dann meistens Panik bekommen wenn das auto nach 2min nicht läuft....

Du hast den Sicherungskasten direkt beim Fahrer, sei kreativ! Reed Relais mit Doppelkontakt sowie selbsthaltende Verdrahtungen sind z.B. ne ganz tolle Erfindung und können mit einem kleinen Magneten am Schlüsselbund ausgelöst werden. Zündung an, einfach mit dem Magneten auf die richtige Stelle, dann bewirkt das vollständige Drehen des Zündschlüssels erst was. Die Belegung des Sicherungskastens wird dich sicher auf eigene Ideen bringen.

Alternative zum Reed-relais/Magneten: Ne billige Zentralverriegelung für kaum 20€ aus der Bucht an so ein Doppelrelais mit Selbsthalteschaltung anschließen. Dazu eine über ne Diode gekoppelte Gold-Cap als 10 Sekunden-Puffer um einen abgewürgten Motor mal eben neu starten zu können (aus/an) und das Ding ist alltagstauglich.

Kleiner Schlüsselsender in Anhängergröße ist meist dabei, dein Wagen ist damit neben dem Audi System doppelt verriegelt.

Egal welche Software auf dem Laptop ist, ohne zu wissen was wo noch freigeschaltet werden muss gehts nicht. Die Suche kostet Zeit, Zeit haben die nicht.

Noch gemeiner: Freigabe z.B. der Benzinpumpe nur dann, wenn nach dem Einschalten der Zündung ein bestimmter Verbraucher eingeschaltet worden ist. Heckscheibenheizung oder Sitzheizung z.B.

 

OBD Stecker an Versteckter Stelle Umbauen.....Und falls mal etwas Geld über sein sollte eventuell in eine Gute Alarmanlage Investieren

die reed-relais lösung find ich echt geil. das ist mal ne überlegung wert.

... btw: den schlagring würde ich lieber besser verstecken, da er nach aktuellem waffengesetz in deutschland und österreich verboten ist. :D

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 21:25

Danke für eure Vorschläge sind echt Gold wert.

1.Meine allererste Idee war auch einen Totschalter zwischen die Zündung setzen zu lassen, muss mal morgen mit dem KFZ-Meister drüber reden, ob er da schonmal für mich die Kabel verlegen kann.

2.OBD Stecker verlegen/verstecken :D

3.Eine gute Alarmanlagenlösung ist nötig, z.B Benachrichtigung per Handy

4.Die Ideen von GaryK sind genial, nur schwer umzusetzen :(

 

Zitat:

Original geschrieben von S.C.S

... btw: den schlagring würde ich lieber besser verstecken, da er nach aktuellem waffengesetz in deutschland und österreich verboten ist. :D

Schlick Schlack Schlagring...zackkkk zackk :D

Ich hab für den Wagen Blut, Schweiss und Tränen vergossen, ich lass mir ihn nicht wegnehmen.

 

Nachricht an den Autodieb, wenn du hier gerade am mitlesen bist. Ich weiss ja nicht wie und wo du deine Beute aussuchst, überlegs dir 2mal, bevor du wieder zuschlagen solltest, diesmal verspreche ich dir, bin ich vorbereitet...

Zitat:

Original geschrieben von crazy_karakan

 

Ich hab für den Wagen Blut, Schweiss und Tränen vergossen, ich lass mir ihn nicht wegnehmen.

wenns dir darum geht, dann verfrachte doch einfach den radmutternschlüssel vom kofferraum unter den fahrersitz. der is ja in deutschland NOCH nicht verboten und dürfte auch gute beulen geben :D

am 27. Oktober 2010 um 21:44

Nachricht an den Autodieb, wenn du hier gerade am mitlesen bist. Ich weiss ja nicht wie und wo du deine Beute aussuchst, überlegs dir 2mal, bevor du wieder zuschlagen solltest, diesmal verspreche ich dir, bin ich vorbereitet...

Genau:D den ich stehe hinter dir:cool:

Ja wen wir kommen gibt es Massenschlägerei;)

A4 Das Auto:rolleyes:

Merke:

Es könnte scheiße unangenehm sein, wenn du mitm Schlagring zur Schießerei kommst! ^^

Hoffe, dass dir sowas nicht mehr passiert.

Aber wenn ich das richtig sehe, kommst du aus Rastatt bei Baden-Baden?! Ist das so ein schlimmes Pflaster dort?

Gruß Hans

Die Lösung mit dem Reed Relais ist nach einem klassischen versteckten Zündunterbrecher so ziemlich das einfachste was es gibt. Schaltung steht in der Mitte dieser Seite. Ein je nach gefordertem Strom 10 oder 20A Lastrelais zweipolig um den Verbraucher von der Sicherung zu trennen, ein Reed Relais als Auslöser, gut ist. Schön ist, dass man den "Schalter" mit tasten und gucken alleine auch durch Glück nicht finden kann.

 

Nachtrag: Kannst du mit nem kleinen Netzteil aufm Schreibtisch aufbauen, das ist einfacher als es sich anhört. Übrigens könnte man überlegen, ob man den CAN Bus nicht ebenfalls über ein Doppelkontakt (Reed Kontakt erforderlich, da kapazitätsarm) schleift und ebenfalls erst mit der Halteschaltung freigibt. Versuch die Wegfahrsperre per OBD auszuschalten, wenn es keinen Kontakt zum Steuergerät gibt....

Würde vorsichtig sein und sofort was unternehmen, die versuchen es meist einige Zeit (2Wochen - 1 Jahr würde ich mal sagen) später wieder!

Alarmanlage mit GPS vom Profi einbauen lassen und zusätzlich einen Totschalter rein, dann probierens die nichtmal!

 

Nachdem sie mir meinen Golf 4 mit Vollausstattung gestohlen haben, lass ich nur mehr Alarmanlage inkl. GPS einbauen. Und nun bleibt auch der A4 S-line mit Navi usw stehen und dass in einer Gegend wo die aus dem Osten recht viel stehlen und in Häuser einbrechen!

 

LG

@Testo...verallgemeiner bitte nicht, ZITAT: die aus dem osten!!!

Es könnten sich auch einfach Ossis angesprochen fühlen,,,sag Ostblock oder definiere genauer...

 

Und nur weil ein Alarmsystem mit Gps verbaut ist heisst noch lange nich das dieses nicht umgangen werden kann bzw. sie es nicht versuchen würden...denn den VERSTECKTEN totschalter können sie ja nicht sehen ;)

 

Dies schützt nicht vor dem Einbruch sondern "lediglich" vor Diebstahl.....

@Knatterkarsten

Ich meinte damit auch den Ostblock, da ich selber im Osten Österreichs wohne sehe ich das nicht so eng ;)

Und jeder der einen IQ über 10 hat sollte auch wissen wie das gemeint ist!

 

Umgehen ist recht unrealistisch wenn das System gut eingebaut ist und kein billigsdorfer Mist ist!

Im Normalfall lassen sie die Finger von so einem Auto weil es zuviel Aufwand ist bzw. sowieso unmöglich ohne erwischt zu werden (SMS bekommt man nach Beispielsweise nach 2 sec).

Und hauptsächlich geht es hier um Diebstahl wenn du genauer lesen würdest...

Der Themenersteller hat Angst, dass ihm sein Auto gestohlen wird!

 

Und da ist mir jeder Einbruch egal solange das Auto noch da steht (anhand vom finanziellen Schaden!).

 

So nun hoffe ich, dass auch du es verstanden hast und wünsche dir noch einen schönen Tag!

 

LG

@testo...

dann informir dich mal etwas genauer in den derzeitigen Diebstal TOP 3 stehen mercedes, BMW und Audi...

und damit meine ich SLK`S ; 7er und A8 die alle über ein Top Alarmsystem verfügen...und in den meisten Fällen sind die Autos weg...bzw in einzel Teilen über die Grenze...

Wie kommts????

 

In einem Fall 7er Limo

-> Wert bei ca. 135000€

 

Wurde gestohlen trotz voll Alarm system und kein 0815 System ausm Baumarkt....der Besitzer konnte das Fahrzeug aber nur Aufspüren da die Standheizung über einen eigenen GPS empfänger verfügte zum starten per SMS bzw Iphone APP...

 

Alle ander Hightechsystem wurden überlistet bzw ausser Kraft gesetzt und das in der Innenstadt von Frankfurt...

Gab nen dicken Bericht darüber....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. BEINAHE GEKLAUT-Mein Audi A4 B7 Limousine