ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Beklebung Mittelkonsole!?!

Beklebung Mittelkonsole!?!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. Mai 2010 um 12:30

Schönen guten Tag liebe Forummitglieder! Ich wollte mal fragen ob von Euch schon jemand sein Mittelkonsole hat bekleben lassen oder ähnliches? Ich habe sie bei mir durch eigene Dummheit beim absaugen des Innenraums zerkratzt und nun kann ich das nicht mehr sehen! Habe sonst die Aluoptik drin! Die Mittelkonsole ist halt der Plastescheiß! Austausch wäre mir denke ich zu teuer und lackieren brigt ja auch nicht wirklich was weils dann auch wieder zerkratzen kann! Die Klebetechnik ist ja weiter auf dem Vormarsch und deswegen auch die Frage an Euch ob dies schon jemand gemacht hat!

Danke im Vorraus für die Antworten! Schön Gruss.

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 22. Mai 2010 um 16:25

Oh danke schön. Damit ist mir auf jedenfall schon geholfen! Aber vielleicht geht sowas ja auch im eingebauten Zustand?

am 22. Mai 2010 um 16:30

Hallo,

ich habe mich mit dem Thema ja ziemlich lange auseinander gesetzt... Egal was du machst, um den Ausbau kommst du nicht drum herum. Ist aber auch nicht sooo viel Arbeit. Die Anleitungen zur Demontage gibts ja auch in meinem Blog.

Vor allem kannst du so vernünftig bis um die Kanten herum kleben, so dass die beklebten Teile dann auch wie neu aussehen...

Wo kommst du denn her? Je nachdem können wir ja mal ein paar Bastelstündchen am Wochenende veranstalten...

Greetz,

Doom

Sicher geht das auch im eingebauten Zustand. Die Frage ist nur, welchen Anspruch man an die Qualität so einer Aktion hat ...

Gruß DVE

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 16:42

@DOOM! Bei Dir sieht das echt gut aus und danke für das Angebot Deiner Hilfe aber ich denke das wir doch ne ganze Ecke voneinander entfernt wohnen! Ich komme aus M-V nähe Schwerin und Du?

 

@DVE! Stimmt schon aber vielleicht kriegt das ja ein richtiger Folienmann auch im eingebauten Zustand hin! Aber da müsste ich wohl mal vorher anfragen dann und gucken was der sagt! Bestimmt würde der auch sagen ausbauen und herbringen:)!

am 22. Mai 2010 um 18:26

Nie und nimmer bekommt das "nen Folienmann" im eingebautem Zustand richtig hin, man kommt im eingebautem Zustand gar nicht überall ran, von den Deckeln mal abgesehen.

Als Beispiel dürfte hier der Getrränkehalter sein, wenn man die Mittelkonsole ausgebaut hat ist die Konsole noch durch Teile der Mittelarmlehnenverkleidung abgedeckt.

Wenn du also im eingebautem Zustand die Konsole bekleben würdest hättest du eine Kante die deutlich zu sehen wäre, im ausgebautem Zustand klebt man aber weiter und später ist diese überdeckt. (Bild)

Fazit: es geht nicht und meiner Meinung nach gehört so was auch net in ein Auto wie einen A6

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 17:08

Deswegen fragt man ja auch vorher mal nach! Hätte ja trotzdem sein können!

am 24. Mai 2010 um 18:17

Na logisch, habe ja auch nur helfen wollen, sorry wenn du dich angegriffen gefühlt hast.

Aber mal ganz ehrlich, wenn du es bei einem Folierer hättest machen wollen, wärst du unter 100€ glaube ich auch nicht rum gekommen.

Die Konsole in Flexsilber (Farbcode R66) kostet neu beim Freundlichen mit den Deckeln etwas mehr als 100 €, dann lieber so, oder selbst bekleben.

am 24. Mai 2010 um 19:13

Die 3M Di-Noc kostet für die Zierleisten und die Mittelkonsole rund 50€... Dazu kommen dann noch Haftmittler und Rakel, falls man die nicht hat...

Ein paar Stunden für Aus-/Einbau und Verkleben einplanen und schon ist das erledigt.

Es ist auf jeden Fall ne günstige Alternative zu den Originalteilen, auch wenn es an die Qualität natürlich nicht herankommt...!

Wer sich das mal bei mir angucken will, kann das gerne im Raum Köln/Bonn-Koblenz machen... Einfach ne PN schicken...

Greetz!

am 24. Mai 2010 um 20:19

oohh mannn :(

@Doom -

hab dein Blog mir damals schon angesehen gehabt finde da hast du echt gute Arbeit geleistet.

Ich will auch unbedingt die Mittelkonsole von meinem 05er Schatz in Alu ändern... der Spaß bzw die Materialien bei dem :) werden wohl um die +200€ kosten und wg dem Einbau weiß ich erst garnicht was ich da machen werde :( ich habe echt 2linke Hände...

...verdiene halt mein Geld mit Köpfchen und viel labern... :D

 

Ich finde, wenn man das alles mir Folie +berkleben möchte, sollte alles mal abgebaut werden, das wird alles viel einfacher sein und das Ergebnis auch besser :) viel Spaß und lass von dir hören

LG

Kerem

am 25. Mai 2010 um 1:40

Zitat:

Original geschrieben von bigkerem

oohh mannn :(

@Doom -

hab dein Blog mir damals schon angesehen gehabt finde da hast du echt gute Arbeit geleistet.

Ich will auch unbedingt die Mittelkonsole von meinem 05er Schatz in Alu ändern... der Spaß bzw die Materialien bei dem :) werden wohl um die +200€ kosten und wg dem Einbau weiß ich erst garnicht was ich da machen werde :( ich habe echt 2linke Hände...

...verdiene halt mein Geld mit Köpfchen und viel labern... :D

 

Ich finde, wenn man das alles mir Folie +berkleben möchte, sollte alles mal abgebaut werden, das wird alles viel einfacher sein und das Ergebnis auch besser :) viel Spaß und lass von dir hören

LG

Kerem

Auch hierfür kann ich dir sagen, kauf die Teile, nimm dir ne Stunde Zeit und komm vorbei.

am 25. Mai 2010 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Auch hierfür kann ich dir sagen, kauf die Teile, nimm dir ne Stunde Zeit und komm vorbei.

Das wäre natürlich super :)

Zunächst bekommt mein Dicker den s6 Grill aufgesetzt und dann meld ich mich dann bei dir ;)

Lieben Gruß

Kerem

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 9:50

Nein angegriffen habe ich mich nicht gefühlt das kam dann falsch rüber, sorry! Na dann muss ich wohl mal zum :) fahren und ihn mal fragen was das bei ihm kostet vielleich mit einbau sogar! Was genau ist dann das Flexsilber? Ist das mit dem gebürsteten Alu vergleichbar?

hallo,

falls jemand interesse an einer folierten mittelkonsole oder tachoblende hat, ich verkaufe zur zeit zwei in der bucht.

Beides in carbon look

Mittelkonsole mit MMI Bedieneinheit

Tachoblende

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Beklebung Mittelkonsole!?!