ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Belederte Blenden Mittelkonsole Leon/Formentor

Belederte Blenden Mittelkonsole Leon/Formentor

CUPRA Leon 4 (KL)
Themenstarteram 26. Juni 2024 um 12:51

Habe einen Sattler an der Hand, der die beiden oberen Blenden mit Leder bezieht und mit der Kupfer-Kontrastnaht versieht.

Die Teile könnt ihr selbst recht simpel ausbauen und verschicken.

Anbei mal IST und SOLL Zustand.

Preis liegt bei 220€ zzgl. 6€ Rückversand für das komplette Bundle.

Falls jemand daran Interesse hat, es läuft eine Art Sammelbestellung (hier und im Formentor / Leon Forum). Vielleicht gibts dann noch etwas Rabatt. Preislich auf jeden Fall die bessere Alternative zu den OEM Facelift Teilen, deren Lieferdauer und Preis tatsächlich ungewiss ist.

Alt
Neu
Ähnliche Themen
97 Antworten

Klingt super, finde den Preis auch eigentlich ganz angemessen, dafür dass es vom Sattler gemacht wird. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um einfaches Kunstleder handelt oder? Selbe/ähnliche Farbe wie im Bild? Also quasi gleich zum Lenkrad.

Wo könnte man sich an der Sammelbestellung beteiligen, einfach hier in dem Thread oder hab ich einen anderen Thread übersehen?

Themenstarteram 26. Juni 2024 um 13:14

Der Sattler hat schon einige Cupra beledert und ist auch ein Bekannter in der Szene, ich vertraue ihm da auf jeden Fall was die Farbe des (Kunst?)leders angeht. Ziel ist natürlich so nah wie möglich an die Serie heran zu kommen, 100% wirds nie passen aber 99% sind sicher möglich.

Aktuell sammle ich erstmal über allen Foren hinweg Interessenten.

Oke, dann kannst mich aufjedenfall als Interessenten vermerken (falls nicht schon geschehen) ;)

Sieht klasse aus....so verschwindet der Polo V Look unterhalb der Gürtellinie etwas.

 

Leider geleast....ansonsten wäre ich dabei.

Themenstarteram 26. Juni 2024 um 13:41

Meiner ist auch geleast, sehe da kein Problem. Ist eine stimmige Aufwertung (sieht ja selbst Cupra so beim Facelift) und sollte es warum auch immer ein Problem sein: Die Originalteile kosten gerade 60€ zusammen neu. Gebraucht sicher nochmal weniger, sofern man den Bezug nicht entfernen kann.

Im Zweifel verkauft man sie weiter vor Leasingende, Bedarf an sowas besteht immer :)

Wo bekomme ich die Anleitung, wie man die Blenden ohne Beschädigung von der Mittelkonsole entfernt?

Themenstarteram 26. Juni 2024 um 14:30

Ist nur eine Kappe, eine Schraube und der Rest dann selbsterklärend.

Das hier sollte ausreichen, wenn man keine zwei linken Hände hat: https://www.youtube.com/watch?v=Bj3-EbgvosA

Sonst bei https://erwin.seat.com/erwin/showHome.do die originalen Reparaturleitfäden downloaden, kostet glaube ca. 10€ pro Stunde, dann am besten alles zum Fahrzeug direkt runterladen. Aber wie gesagt, eigentlich nicht nötigt.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 26. Juni 2024 um 16:30:14 Uhr:

Ist nur eine Kappe, eine Schraube und der Rest dann selbsterklärend.

Das hier sollte ausreichen, wenn man keine zwei linken Hände hat: https://www.youtube.com/watch?v=Bj3-EbgvosA

Hast du das bei deinem Formentor schon ausprobiert? Abgebaut bekomme ich die Teile bestimmt. Fragt sich nur, ob ich sie auch wieder anmontieren kann.

Die Idee mit dem Leder am Mitteltunnel hatte ich auch schon länger. Einen Sattler in meiner Nähe habe ich auch schon ausfindig gemacht und kurz kontaktiert. Nur weiter bin ich bis jetzt noch nicht gekommen.

Themenstarteram 26. Juni 2024 um 15:10

Sehe da keine Probleme, hatte bei meinem Golf 7 schon mal die ganze Mittelkonsole draußen, vom grundlegenden Aufbau solcher Teile hat sich da nichts geändert. Also wer handwerklich etwas geschickt ist, der bekommt das sowohl demontiert als auch montiert.

Also interessiert bin ich grundsätzlich schon.

Wäre es denn nicht grundsätzlich überlegenswert auch die untere Blende zu verledern, wenn man die sowieso schon mal demontieren muss, um an die obere Blende heranzukommen?

Themenstarteram 26. Juni 2024 um 15:17

Prinzipiell schon, aber das ist es mir nicht wert. Dann ist eine Seite komplett Leder und unten an der Tür dann Plastik… mir ging es primär um den Part, wo das Knie anliegt und die Hand dran fasst. Kosten/Nutzen.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 26. Juni 2024 um 17:17:11 Uhr:

Prinzipiell schon, aber das ist es mir nicht wert. Dann ist eine Seite komplett Leder und unten an der Tür dann Plastik… mir ging es primär um den Part, wo das Knie anliegt und die Hand dran fasst. Kosten/Nutzen.

O.k. Also ich würde da gerne auf dem Laufenden bleiben, ob und wie das Ganze ablaufen soll.

Themenstarteram 26. Juni 2024 um 15:30

Alles klar, sammle erstmal Interessenten und schaue dann, was preislich geht.

Ist die Lederfarbe auf Schwarz festgelegt oder wäre auch Leder Petrol Blau möglich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Belederte Blenden Mittelkonsole Leon/Formentor