ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Beleuchtete Lüftungsdüsen hinten

Beleuchtete Lüftungsdüsen hinten

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 28. Februar 2024 um 19:38

Mercedes E-Klasse W213 Mopf E300e

Habe mir aus China ein Satz beleuchtete Lüftungsdüsen bestellt. Habe mithilfe https://youtu.be/yfQOq1rv-FM?si=9I6Nyl1fhcAyosMb von diesem Video die vorderen schon eingebaut. Versuche die hinteren einzubauen. Habe dabei die Abdeckung schon ab und alles. Jedoch verstehe ich nicht, wie muss ich die Kabel führen muss, ohne dass man diese sieht. Kann mir da jemand weiterhelfen? Bei YouTube ist leider auch nichts vernünftiges. Habe zudem gelesen, dass das mit der Black Box verbunden sein muss. Jedoch habe ich gar keine Ahnung wie ich die Kabel dann führen muss. Die Box ist bei mir in der Mittelkonsole. Ich hänge euch noch paar Bilder an. Wäre Mega wenn ihr damit Erfahrungen habt und mir helfen könntet.

Mittelkonsole von außen aus der Fahrerpe
Hintere klimaautomatik ausgebaut
Mittelkonsole von innen
Ähnliche Themen
11 Antworten

Die Mittelkonsole solltest Du ganz rausnehmen. Dann erst einen Draht (z.B. Kleiderbügel von der Reinigung oder Schweisdraht) von der Mittekonsole, ganz unten, nach hinten führen. An dem Draht das Kabel für die Lüfter festmachen und zurück , Richtung Mittelkonsole , ziehen. Dann das Kabel mit an die Box anschließen.

Themenstarteram 28. Februar 2024 um 19:57

Also die komplette abdeckung? Wie in diesem https://www.youtube.com/watch?v=d_X-NJyO53k Video?

Themenstarteram 28. Februar 2024 um 19:58

Zitat:

@Kilo-Fazer schrieb am 28. Februar 2024 um 20:51:05 Uhr:

Die Mittelkonsole solltest Du ganz rausnehmen. Dann erst einen Draht (z.B. Kleiderbügel von der Reinigung oder Schweisdraht) von der Mittekonsole, ganz unten, nach hinten führen. An dem Draht das Kabel für die Lüfter festmachen und zurück , Richtung Mittelkonsole , ziehen. Dann das Kabel mit an die Box anschließen.

Also die komplette abdeckung? Wie in diesem https://www.youtube.com/watch?v=d_X-NJyO53k Video?

am 25. April 2024 um 23:20

@lemonfaceo Hast du es hinbekommen? Meine beiden Kabel unter der Mittelkonsole warten darauf mit den hinteren Lüftungsdüsen verbunden zu werden. Hab’s nämlich hinten auch nicht hinbekommen :( wäre dir sehr dankbar

Das ist wirklich ganz einfach. Die Verkleidung der hinteren Düsen abnehmen. Die Mittelkonsole abnehmen und am besten von hinten mit einer Taschenlampe (Taschenlampe am besten auf den mitleren Dom legen) und reinleuchten. Dann kann man vorne sehen wo das Licht her leuchtet und zieht von dort einen Draht nach hinten. An den Draht das Kabel fest machen und zurück ziehen fertig.

Mal ne blöde Frage, mein CLS (C257), hat Ambi, mit 64 Farben und die hinteren Düsen leuchten nicht.

Ist die Beleuchtung defekt, oder sind die serienmäßig nicht beleuchtet?

Hinten ist serienmäßig nicht beleuchtet - gibt auch keine originalen Düsen mit Lichtleiter - muss man auf Zubehördüsen ausweichen, die man mit originalen LEDs bestücken kann.

am 26. April 2024 um 20:29

@Kilo-Fazer es geht einfach nicht hab es wieder versucht. Ab einem gewissen Punkt komm ich nicht weiter mit dem Kleiderbügel, vielleicht ist er nicht gerade genug. Was hast du dafür benutzt?

Ich habe nen Schweißdraht genommen und ging problemlos

am 26. April 2024 um 20:59

War das dann wirklich so einfach? Es scheint so als wäre es Ultra eng, vor allem dann wenn man ein Kabel durchführen möchte

Wie gesagt. Hab den Draht dort ringedrückt wo das Licht herkam und kam problemlos auf der anderen Seite raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Beleuchtete Lüftungsdüsen hinten