ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. beleuchtung im innenraum teilweise ausgefallen

beleuchtung im innenraum teilweise ausgefallen

Themenstarteram 26. Juni 2004 um 22:18

hi!

und zwar die, die "lüftungsstärke", "wärmegrad" und "verteilung der luft" beleuchtet... gibts dafür ne sicherung, oder hats alle birnen durch?

 

btw: wie bekomm ich den ori radio raus? :)

gruß,

wolfgang

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 26. Juni 2004 um 22:36

da sitzt eine birne dahinter, die is wahrscheinlich platt

sicherung nru für das eine teil gibt snet ....

 

radio bekommst nur mit entriegelungswerkzeug raus..

gibts bei vw, mediamarkt & co

wennst es nur einmal brauchst, einfach bei vw in der werkstatt fragen ob sie es dir kurz leihen..

aja, wenn du nen andern radio einbaust, achte drauf, vw verwendet zwar nen iso stecker, aber keine iso konforme belegung ...

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 9:23

hi

boah geht ja fix :top:

Zitat:

Original geschrieben von martin_mt

da sitzt eine birne dahinter, die is wahrscheinlich platt

sicherung nru für das eine teil gibt snet ....

ok und was muss ich da alles zerlegen? ganze mittelkonsole?

Zitat:

Original geschrieben von martin_mt

aja, wenn du nen andern radio einbaust, achte drauf, vw verwendet zwar nen iso stecker, aber keine iso konforme belegung ...

kannst mir das mal erklären? wir hätten da ein neues media markt radio gekauft...

ok erst mal das alte rausmachen lassen...

du musst darauf achten dass du zuendplus und dauerplus nicht vertauschst. bei dem stecker im golf sind die verdreht. musst du mit dem multimeter austesten oder dich auf die farben verlassen.. benutz ma die suchfunktion.

bei vw ist dauerplus mit zündungsplus vertauscht. in der regel das rote und das gelbe kabel. die radio hersteller haben ihre stecker aber meistens so vorbereitet, dass du die ohne probleme tauschen kannst.

zu der lüftungsfunzel. du kannst den rahmen so rausklipsen. dahinter ist, glaub ich, die lampe.

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 9:29

is das bei audis auch so? denn mein vater wollt ihn gestern mal bei seinem probieren und is er auch ned gegangen...

 

ok die verkleidung hatt ich schon mal ab, hab aber nix gefunden... denn hinter die schalter komm ich nicht :(

ja die schalter kann man, soweit ich weiß einfach abziehen.

probier das radio einfach mal bei dir aus. ausser, dass das bei der vw belegung keine einstellungen speichert passiert da nix.

am 27. Juni 2004 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von CHUCKY18

ja die schalter kann man, soweit ich weiß einfach abziehen.

probier das radio einfach mal bei dir aus. ausser, dass das bei der vw belegung keine einstellungen speichert passiert da nix.

was muss man den an der Steckerbelegung ändern, damit alle einstellungen gespeichert werden??

doch da passiert sehr wohl was.. das zerhaut dir nach ner zeit den kontaktsatz im lenkrad schloss.. und das wird wohl teuer..

edit: hat er doch schon geschrieben.. dauer und zuendplus vertauschen..

am 27. Juni 2004 um 9:40

welche sind das, die ich vertauschen muss?

Zitat:

Original geschrieben von fieser fettsack

welche sind das, die ich vertauschen muss?

hab ich auch geschrieben :)

also in der regel muss man(ich geb keine garantie, ob die farben bei euch auch so sind. steht aber auch in der anleitung, wie das belegt ist) das rote kabel (dauerplus) mit gelb (zündungsplus) vertauschen.

am 27. Juni 2004 um 9:55

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :LOL:

Danke

MfG

Also beim Golf is Zünd und Dauerplus definitiv vertauscht....

Hatte so nen Adapter für mein Pioneer.

Damits speichert und mit zünung an bzw. aus geht musste ich gelb auf rot und umgekehrt stecken....

Aber wie gesagt.... bei dem Adapter war schon alles dafür vorgesehen....

Lg

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 11:21

hallo!

 

also ich hab etz mit viel mühe das radio in den golf eingebaut! ich hab den von pioneer mitgelieferten adapter einfach angesteckt und es hatte sofort saft (im gegensatz zum audi, denn da gings nicht). ich kanns an und ausschalten. wenn man zündung aus macht gehts halt mit aus; macht des was, oder sollte man des vorher per knopf abschalten?

so dann blebt noch die bleuchtung, aber da komm ich erst morgen dazu!

Themenstarteram 27. Juni 2004 um 12:13

noch eins: also des is ein cd radio. kann das auch dvd's spielen? also wenn ich etz ne musik dvd brennen will (ob ich mir halt glei nen dvd brenner kaufen sollte)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. beleuchtung im innenraum teilweise ausgefallen