Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Beleuchtung

Beleuchtung

Themenstarteram 29. Januar 2003 um 20:08

Hab da gestern bei E-Bay H4 Rally Birnen gefunden 100/90 W

allerdings halt ohne Zulassung. Mal ehrlich merken das die Grünen ?

Und was wenn sie es wirklich schnallen ich will die Teile kann mir jemand was darüber erzählen ?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 30. Januar 2003 um 0:57

hatte mal H4 lampen mit dieser leistung im audi drin,aber ob das nun rally lampen waren keine ahnung!ne besserung war auch nicht zu verzeichnen!

Hallo

Im Falle eines Unfalls erlischt bei Einbau solcher Glühlampen die Betriebserlaubnis und somit jeglicher Versicherungsschutz.

Ich würde bei Verdacht das Fahrzeug sofort sicherstellen und von der Staatsanwaltschaft untersuchen lassen.

Lass es, oder fang an zu sparen für den Fall der Fälle.

500000 Euro würde ich schon mal zur Seite legen.

Gruss Mickie

dieses thema gibts auch im vw forum und einigen anderen...

du willst also auch zu diesen assis gehören, die nachts alle endgegenkommenden auto's blenden und diese somit in eine unmögliche gefahr bringst? findest du es toll das du menschen auf den gewissen haben kannst, weil du so einen mist einbaust? ohne tüv ist bestimmt nicht ohne grund ohne tüv

 

mir kommen andauernt sollche leute endgegen, dessen iq unterhalb der temperatur liegt. wenn ich mit so einen mal einen unfall habe, joa schön, ich muss mir keine sorgen machen ob ich schuld habe

zum anderen: 90 watt ist fast das doppelt von 55, meinst nicht das die armen kabel bischen überlastet werden ? und die scheinwerfer selbst? wird bestimmt schön warm...

mögest du mit den lampen den nächsten baum erwischen(wird am billigsten und schadet keine unbeteiligten), dann ist wieder einer weniger damit...

mfg

ps: sollte sich jemand persönlich angegriffen fühlen, dann darf er sich gerne bei mir persönlich melden, ansonsten verstosse ich gegen keine forumregeln (bevor hier wieder jemand das editieren anfängt)

Themenstarteram 30. Januar 2003 um 19:52

OkOK ich weil keiner dieser Assis sein, ich weiß ja nicht mal wie hell das dann wirklich ist und wie sehr es blendet. Deshalb hab ich Euch ja nach Eurer Meinung gefragt. Ich wollte einfach nur meine halblinden h4 Scheinwerfer etws heller machen damit ich für mich und auch für andere Verkehrsteilnehmer ein Stück zur Verkehrssicherheit beitragen kann, aber das ist wohl der falsche Weg. Ich versuchs dann doch lieber mit neuen Spiegeln und zugelassenen xenon anteiligen Birnen. Wobei ich anmerken muß das mich so mancher Xenon-Scheinwerfer von BMW und MB auch schon empfindlich geblendet hat sowohl von vornr als auch durch den Rückspiegel, und wenn ich sehe wie wieviele mit Nebelscheinewerfer und Fernlicht durch die Gegend fahren ......

da kann man eigendlich kaum was machen, diese tollen birnen mit mehr licht sind meistens alle schmuh, da sie bei diversen wetter verschieden strahlen. meine osram blue dinger leuchten bei regen so gut wie gar nicht, also man sieht weniger...

nsw sind bei normalen wetter genausoverboten wie fernlicht, kannst die ja aufmerksam machen oder halt zurückblenden, dadurch das dann ja alles heller wird blendet es dich dann auch weniger :D

am 31. Januar 2003 um 13:16

Moin!

Nochmal zu den H4 Birnen mit 90/100 W. Hab da einen interessanten Link gefunden: http://www.meckisfaq.de/antworten/allgemeines/100w_probleme/

Da kann man mal sehen, welche Nachteile diese 100W Dinger noch so haben.

Mfg Schütti

Folgendes habe ich dazu gelesen:

Alle 100 Watt Lampen haben kürzeres Lebensdauer als normal´e Lampen,aber die

leisten viel mehr....

Ich habe noch nie Reklamation gehabt bezüglich Kabelbrand oder Erhitzung.

Alle 100 Watt Lampen haben so genanten UV Filter was die Scheinwerfer vor

Hitzeneinwirkung schützen soll.Die Lampen sind nicht zugelassen aus

einfachen Grund-Blendgefahr mehr nicht.100 Watt Lampen sind z.B. im USA

Australien zugelassen wie bei uns 55 Watt Lampen.Wenn die gefährlich wären

hätte man die nicht drüben zugelassen......Deswegen wird nach Einbau nichts

passieren.

Zitat:

Original geschrieben von noelli

Folgendes habe ich dazu gelesen:

Alle 100 Watt Lampen haben kürzeres Lebensdauer als normal´e Lampen,aber die

leisten viel mehr....

Ich habe noch nie Reklamation gehabt bezüglich Kabelbrand oder Erhitzung.

Alle 100 Watt Lampen haben so genanten UV Filter was die Scheinwerfer vor

Hitzeneinwirkung schützen soll.Die Lampen sind nicht zugelassen aus

einfachen Grund-Blendgefahr mehr nicht.100 Watt Lampen sind z.B. im USA

Australien zugelassen wie bei uns 55 Watt Lampen.Wenn die gefährlich wären

hätte man die nicht drüben zugelassen......Deswegen wird nach Einbau nichts

passieren.

Liebe Kollegen der Landstrasse, wenn die StVZO vorschreibt, dass Eure Scheinwerfer mit 55 Watt scheinen sollen, dann hat das sicherlich seinen Grund. Und wenn unsere Kollegen in Amerika oder Australien ihre Fahrbahn mit 100 Watt ausleuchten dürfen, liegt das wohl nur an den deutlich anderen Bedingungen. Dort begegnen dir manchmal mehrere Stunden keine anderen Autos und du bist weit und breit alleine auf dem Highway.

Bei uns glauben einige Zeitgenossen, sie könnten mit helleren Scheinwerfern besser sehen. Das ist ein gewaltiger Irrtum, denn die asymmetrische Streuung der Scheinwerfergläser, begrenzt nun mal die Leuchtweite des Abblendlichtes. Da hilft auch die Erhöhung um 80% nichts. Und wenn Euer Fernlicht nicht reicht, solltet Ihr Eure Geschwindigkeit an die Sichtweite anpassen.

Wenn jemand meint, nur weil seine Scheinwerfer heller leuchten währe er eine große Leuchte, der tut mir echt leid.

Da kenn' ich welche, die haben 1000 Volt im Arm, aber keine 6 Volt für ein wenig Licht in der Birne!

Tschüss zusammen!

PS: Lieber Kollege, ein UV-Filter wirkt nur bei sichtbarem Licht. Die 100 Watt heizen Deinem Reflektor ganz schön ein!

immer diese ausreden mit den "in anderen ländern darf man das auch". glaubst du die amis sagen wenn sie zu schnell fahren auch, das man in deutschland so schnell hätte fahren dürfen ? andere länder, andere sitten und regeln! du fährst in deutschland, also hast du dich an die deutschen regeln zu fahren. wenn man in österreich 100 watt birnen benutzen darfst(glaub ich nicht) dann könntest du dich ja direkt hinter der grenze auf den parkplatz stellen und die dinger reinschrauben. ich finds aber assi das nachts solche idioten mir meine sicherheit nehmen, nur weil die toll sein wollen. ich bekomme jedesmal so einen hals, am liebsten würde ich umdrehen und jeden typen ordentlich eine reindrücken für die blödheit, und die birnen zerschlagen und sie ihn auffressen lassen. schade das ich kein grüner bin, dann wäre unsere region der ort des grauens für jeden möchtegern proller(gilt auch für nebler bei normalter sicht, usw)

Zitat:

Original geschrieben von PayDay

immer diese ... assis ...

Hey, hey, hey, Du hast ja Recht, doch wenn Du das wirklich machen würdest, was sicherlich auch andere spontan machen wollten, wärst Du dann nicht genau so'n Assi ???

Auch die Nebler sterben nicht aus, da kommen mit jeder neuen Generation ein paar Prollos auf die Straße, die unbedingt auffallen müssen. Das tun die ja auch, aber die haben nicht einmal so viel Grips, dass sie merken würden, dass sie nur negativ auffallen und andere Verkehrsteilnehmer gefährden. Das gleiche gilt auch für die Dummis, die auch bei 200 m Sichtweite ihre Nebelschlussleuchte einschalten. Diese Dussels brauchen ja nicht in das grelle Licht zu schauen.

Die Dummen sterben eben nie aus, wir müssen leider mit ihnen leben!

bye PayDay

das mit den schlusslicht stimmt schon, kann man aber leicht beheben wenn man den vorderman freundlich anblinkt, die meisten checken das schon, und wenn nicht überholen oder zurückblenden. schwirigier sind ja die von vorne, weil ja immerzu neue leute...

die leute können gerne soviel auffallen wie sie wollen, solange ich deshalb keine sicherheitseinbussen habe. können von mir aus auch gerne mit standlicht rumeiern, blendet ja nicht,(also während der dämmerung) schwach finde ich aber auch das viele leute mit defekten beleuchtungen rumfahren, ich habe mal auf einer strasse 30 autos gezählt. 8 stück hatten defektes frontlicht, endweder war eine seite komplett tot oder nur standlicht. und das im winter!!!! ich frag mich manchmal wie die sich trauen bei so einen wetter rumzufahren. ich mache 2 mal die woche ein lichttest, mache licht und warnblinker an. laufe dann eimal rum. nur bremsleuchten kann ich so nicht testen. frag meine freundin aber jeden freitag. mir ist meine sicherheit sehr wichtig, bin bei einen schweren unfall per zufall ohne verletzungen(bis auf aufgeschnittende hände weil ich ne scheibe einschlagen mußte) rausgekommen, bin jetzt eher auf sicherheit, früher wars mir auch egal, hauptsache schnell und laut... naja irgendwann wird jeder erwachsen, der eine vor seinen tot, der andere halt zu spät

Themenstarteram 12. Februar 2003 um 21:58

Sicherheit

 

Also ich hab mir jetzt so manche Meinung und auch Beschimpfung angehört. Ich sags noch mal, ich will niemanden blenden ich will einfach nur versuchen meine 10 Jahre alten Scheinwerfer heller zu machen, denn im vergleich zu heutigen Serienbeleuchtungen sind die echt blind.

Es gab auch lange Kritik an den neuen serienmäsigen Scheinwerfern die auch sehr empfindlich geblendet haben bzw. immer noch blenden. Aber anscheinend haben Automobilherstellerhalt bessere Kontakte zum TÜV so das diese dann nicht mehr als gefährlich eingestuft werden.

Ich freu mich auch schon auf das Lichtsystem das mich in Kurvenfahrt noch direkter blendet.

mfG marco

am 13. Februar 2003 um 9:41

Hallo Marco,

glaub mir, Du kannst Deine Scheinwerfer mit legalen Methoden wieder auf eine anständige Lichtleistung bringen. Der B4 hatte serienmäßig kein schechstes Licht., auch wenn gute aktuelle Scheinwerfer mit H7 besser sind. Da ist zum einen der Reflektor, der blind geworde sein kann, aber auch die elektrische Anlage, die verrottet sein kann. Meß man den Spannungsabfall an der Lanpe. Bei meinem verflossenen Omega A waren das wegen korrodierte Kontakte weit weniger als die Bordnetzspannung.

Viele Grüße,

Bernhard

§17 STVO

Abs. (3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten (Standlicht) . An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.

Soviel zum Thema Nebler.

Gruss Vogel

Deine Antwort
Ähnliche Themen