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Benzhou yy50qt mit 14 volt auf bremshebl für hinten

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 22:10

mein BENZHOU YY50qtHallo Leute ich bin am ende (und die Geschäfte auch, wo ich war), denn mein Roller is kacke.... und zwar habe ich folgendes Problem, ich habe strom auf dem hinterradbremshebel (14 Volt), ja ihr hör richtig, habe jetzt gerade auch die ganze Plastikkacke abgemacht, um zu gucken, ob da irgendwo nen kabel blank is, isset aber nicht... wäre ja nich so schlimm, wenn die Karre dann nicht aufhören würde Gas zu geben!!!! gluckert dann nur noch im Standgas vor sich hin! Kabelbaum is alles in Ordnung, selbst die Sicherung is ok... aber wenn ich mein Hand auf die bremse lege, fährt sie wieder.... also habe ich den hebel richtig drangebommt, damit ich überhaup fahren kann...Aber sicher is anders oder!! der schalter fürs bremslicht abgemach nichts, hat einer ne idee alle die das gesehen haben wissen nich weiter und im netz finde ich auch nichts... HIIIIIIIIIILFE

Beste Antwort im Thema
am 23. Mai 2011 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von raver83

das letzte bild zeigt dir wo der funke kommt und dann nimmt der haufen kein gas mehr...

Wer viel misst misst Mist.

Was willst du eigentlich machen?

Das schwarze Kabel gehört an Masse und das rote an den +-Messpunkt. Du hälst aber das rote Kabel an Masse und holst dir 12 oder mehr Volt über das schwarze Kabel und dein Gerät an den Bremshebel. Du hast gar keine Ahnung oder willst was absichtlich kaputtmachen.

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Kannste das auch in Deutsch übersetzen,dann verstehen es vielleicht mehr Leute.

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 11:12

verständlich ist gut, merkt euch bremshebel für hinten

löse ich die bremse, bekommt der roller kein gas und dümpelt mit standgas (gebe vollgas ne und kommt nur pftpftpft), haben an dem bremshebel den stromprüfer gehalten und festgestellt, das dort 14 volt drauf sind, warum keine ahnung. ist die bremse richtig mit der mutter festgemacht (schätze mal hat sie richtig kontakt), läuft der roller normal weiter, hoffe ist jetzt verständlicher!!! kann mir da selbst kein reim drauf machen.

 

das wurde gemacht:

verkleidung ab --- geschaut ob durch den bremszug nen kabel blank ist ---- ist keins

geschaut ob kabel an der karosserie hängt ------ nein

das kabel an dem hinterradbremshebel abgemacht ---- keine veränderung

den gleichrichter ausgetauscht ----- keine veränderung

sicherung uberprüft ---- ist heile

 

heute gehe ich nochmals mit dem spannungsmesser dran und klemme ein kabel nachdem andren ab, um zu ergründen, warum auf dem bremshebel strom ist und sie auch dementsprechend funken schlägt!!! ach ja und wir gucken ob irgendwo zufällig masse mit plus zusammen geklemmt wurde! habe das dingen so gekauft....

 

ach ja und ist der gleichrichter komplett vom netz ist auch keine funken mehr da, komischer weise

Der Hebel ist doch mit der Lenkstange verschraubt ,dann würde auf den ganzen Rahmen 14 Volt sein.

Die Batterie kann es schonmal nicht sein,denn die hat höchstens 13,5V,wenn Motor aus.

Hast du denn auch Spannung drauf wenn der Motor aus ist?

Wenn nicht kann es nur die Spannung vom Regler sein,die auf mysteriöse Weise dort ankommt.

Den Regler schon mal vom Rahmen abgenommen und gemessen?

Vielleicht hat der nen Kurzen und gibt Spannung an den Rahmen ab.

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 15:39

also wir haben gestern auch 14 volt gemessen wo der roller aus war, das is der witz.... aber wir haben das auch bei nem kollegen gemessen der hat den gleichen und rate mal, der hat auch 14 volt auf der ganzen karre, auch wenn sie aus ist

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 15:39

ach ja den gleichrichter meinst du mit regler , wenn ja der war schon ab und das selbe ergebnis

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 15:42

an oder aus.... jetzt habe ich den bremshebel so fest gemacht, das die gasprobleme weg sind, erstmal, weiss ja nicht wie es inner woche aussieht und zu alledem ist mein tankdeckel auch noch undicht

Mit welchem SChätzeisen hast denn die 14 Volt ermittelt?

Zitat:

Original geschrieben von Opa-Carl

Mit welchem SChätzeisen hast denn die 14 Volt ermittelt?

...und vor allem WIE !!!! ;)

wo hat er nur die Masseverbindung angebracht ??? :eek:

 

wölfle ;)

Teile die direkt ohne Zündung mit Spannung beaufschlagt sind ,sind nur das Startrelais und das Zündschloss.Wenn die aber Masse kriegen sollte dir die Sicherung fliegen oder der Roller abrauchen.

Bei abgesteltem Motor darf keine Spannung auf den Rahmen sein,erst recht keine 14 V.

Wie alt ist denn die Batterie des Messgeräts .Hatte letztens mal ne Ladeanzeige von18V am Messgerät ,da war die Batterie leer.

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 11:20

ich mache euch gern ein pic davon dauert aber, habe gestrichen die schnauze voll....

der witz ist, habe gestern bei einer neuen karre, die noch nie in der inspektion, bzw. offen gemacht wurde, das messergebnis 11volt erhalten, allerdings steht die karre schon 1 jahr in der garage und durfte mal schauen ob die dasselbe ergebnis rausschmeisst...

mein schrauberkollege, der sich damit bombe auskennt, steht auch vor einem rätsel, vor allem, warum die karre saft hat....

bild folgt sobald das wetter besser ist....

achja gestern sind mir linker blinker und rücklicht abgeraucht, sehr geil......

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 11:21

ach ja und mein messgerät is nen voltmeter, mit den beiden kabeln zum ranstecken, is beides neu, also gerät und batterie, freitag extra gekauft

am 22. Mai 2011 um 11:52

Tach erstmal, alle miteinander. Was isst das für ein Roller, Marke ,Model usw. Hatte ähliches Problem mit Piaggio Zipp25.

Folgendes: Roller lief nach Start einwandfrei, nach ca. 2 kms nahm der Roller nur Gas an , wenn der Bremshebel leicht Berührt wurde. Untersuchungen ähnlicher Weise bis auf Spannungsmessung, führten auch zu Keiner Lösung. Fachwerkstatt war nach Probefahrt ratlos.

Doch jetzt kommt es aber: Angeblich soll die schlaue Box im Roller dafür sorgen, das durch den Bremshebel ausgelöste Signal das ok zum Starten erteilt, und zusätzlich die Funktion des Rücklichts überwacht.

Vielleicht gehts weiter, viel Erfolg.

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 12:33

ja tach zurück wie oben schon steht, is meiner nen benzhou yy50qt....

du beschreibst genau mein problem und ich empfehle dir die bremshebelschraube mal richtig festzuziehen, bis der hebel fast nicht mehr zu bewegen ist, hat bei mir geholfen....

es folgen jetzt die bilder von denen ich gesprochen habe und beachtet, das der roller aus ist und das es bei drei baugleichen modellen ganauso ist....

erste bild zeigt, wo ich es oben an der bremse halte und das zweite is an dem schwarzen kabel was vom rücklichtkontakt ist.....

und wie ihr seht sind heute nur 13 volt auf der anzeige, ich frag mich was die chinesen da bauen da es ja schon ab werk ist wie bei meinem kollegen.....

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 12:34

ach ja und so sieht der roller ganz aus, kann man eigentlich nix zu sagen, wenn er nich die effekte hätte

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