ForumScirocco 1, 2 & Corrado
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. Benzin im öl

Benzin im öl

VW Corrado 53i
Themenstarteram 23. März 2012 um 15:15

habe ein problem mit meinem corrado,meine frau sagte mir das die öl lampe geleuchtet hat und dann hat sie den wagen nach 200 meter ausgemacht,nach einige minuteten ist sie dan heim gehfahren noch ca 300 meter und in der lezten meter ist die öl lampe wieder angegangen.Habe am abend nach dem öl gesehen und habe gemerkt das 3 centimeter über das maximun ist,die 3 centimeter mehr ist benzin,meine kollegen meinen der motor ist total schaden.Ein freund von mir hatte mir gesagt das ich öl wechsel machen soll und das motor eventuell nicht beschädicht ist,das auto hat vorher fett gelaufen und manchmal ist er alleine von gas runter gegagen,und das motor wahr sehr unruich,hoffe das ihr mir ein guten tipp gibt ob ich den motor doch retten kann oder ist es besser den motor zu entsorgen? und was könnte die uhrsachen sein für das benzin im öl?.

ich Danke euch schön im voraus.

Danny

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 23. März 2012 um 18:21

Warscheinlich setzt bei dir schon längere Zeit ein Zylinder aus, dann verbrennt der Kraftstoff nicht und gelangt über die Kolbenringe ins Öl. Was fährst du überhaupt für ein Motor? Das könnte zum Beispiel durch Zündungsprobleme aber auch durch Motormechanische Probleme passieren, oder ein defektes Einspritzventil. Auf keinen Fall den Motor entsorgen, erst mal Öl wechseln und dann wegen der fehlerhaften Verbrennung schauen, wenn de Glück hast hat es dein Motor überlebt

Themenstarteram 23. März 2012 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von horrath

Warscheinlich setzt bei dir schon längere Zeit ein Zylinder aus, dann verbrennt der Kraftstoff nicht und gelangt über die Kolbenringe ins Öl. Was fährst du überhaupt für ein Motor? Das könnte zum Beispiel durch Zündungsprobleme aber auch durch Motormechanische Probleme passieren, oder ein defektes Einspritzventil. Auf keinen Fall den Motor entsorgen, erst mal Öl wechseln und dann wegen der fehlerhaften Verbrennung schauen, wenn de Glück hast hat es dein Motor überlebt

mein motor ist 2.0 116 ps B.j 08.95 ist ein ATm 140.000 km der wagen war 4 jahre abgemeldet,war wegen denn fehler das er unruich läuft und sehr viel benzin verbraucht,in der verkstatt haben die mir neuen öl wechsel gemacht,neue zündkerze,neue luftfilter,benzinfilter,benzinpumpe, Drosselklappen Poti Potentiometer ,danach hatte ich immer das gleiche problem,der sagte mir das sei normal ich sollte viel fahren,da das auto 4 jahre gestanden hatte,danach ging ich wieder zu ihm, und die sagten das Leerlaufregler kaputt währe,ich ging nie wieder zu denen.Ich ging zu ein andere kfz werkstatt und die sagten das sie alle kabel kontrollieren müssten,und da währe viel zeit gebraucht,sie sagten mir auch nicht wieviel das ganze kosten würde.

danke dir für dein rat,werde morgen das öl wechsel und dann sehen ob jemand(werkstatt) auch ahnung hat.Ich weiss nicht ob sich die reparatur lohnt,meine arbeit kollegen sagen alle das auch mit reparatur, nach eine weile der motor nicht mehr fährt (total schaden).

Ach Gott, die 2 Liter 8 Ventiler. Mach doch nen Tauschmotor rein, und gut is, da würd i ned lang reparieren. So ein 2 Liter 8V ist schon aufzutreiben, für einen relativ vernünftigen Tarif. Du brauchst ja nur Block und Kopf, Anbauteile kannste umbauen.

Oder gleich auf 16V umbauen.

Zitat:

Original geschrieben von Kartomatic

Ach Gott, die 2 Liter 8 Ventiler. Mach doch nen Tauschmotor rein, und gut is, da würd i ned lang reparieren. So ein 2 Liter 8V ist schon aufzutreiben, für einen relativ vernünftigen Tarif. Du brauchst ja nur Block und Kopf, Anbauteile kannste umbauen.

Oder gleich auf 16V umbauen.

Ich würds genauso machen...Falls du Umbauen willst ich hätte ein komplettes 2,0 16v Paket...

Themenstarteram 23. März 2012 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von Kartomatic

Ach Gott, die 2 Liter 8 Ventiler. Mach doch nen Tauschmotor rein, und gut is, da würd i ned lang reparieren. So ein 2 Liter 8V ist schon aufzutreiben, für einen relativ vernünftigen Tarif. Du brauchst ja nur Block und Kopf, Anbauteile kannste umbauen.

Oder gleich auf 16V umbauen.

habe mir auch überlegt,das problem ich weiss nicht was die reparatur kosten würde und ob der motor viele schaden hat.

was denkst du über den benzin im öl,könnte er ein total schaden verursacht haben?

Themenstarteram 23. März 2012 um 21:19

*Für Hansi 53 B*

 

wieviel würde der motor kosten?

Km?

bleibt die elektrik gleich für das umbauen auf 16 V?

Wenn du auf 16V umbaust, mußte den Motor-Kabelstrang schon mit tauschen, aber das is kein Akt.

Benzin im Öl - fehlende Schmierung, Schmierfilmabriss, Motorschaden!!

am 24. März 2012 um 15:20

@ Hansi:Wenn er nur Block und Kopf tauscht, was meinst du wird dann aus seinem Problem das er so wahnisinnig fett läuft???

Außerdem is ein Ölwechsel ne vergleichsweise konstengünstige Maßnahme um herauszufinden ob der Motor vielleicht sogar noch in Ordnung is (6€ Filter+ 20€ Öl)

Ich denke auch nicht das Er mit nem Motorumbau gut beraten ist, er schreibt ja das er in die Werkstatt fährt, heißt: er hat wohl kaum Ahnung genug ein komplett anderen Motor in seinen zu pflanzen. Was ne Werkstatt für so nen Umbau haben will will hier glaube ich keiner wissen

Themenstarteram 24. März 2012 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von horrath

@ Hansi:Wenn er nur Block und Kopf tauscht, was meinst du wird dann aus seinem Problem das er so wahnisinnig fett läuft???

Außerdem is ein Ölwechsel ne vergleichsweise konstengünstige Maßnahme um herauszufinden ob der Motor vielleicht sogar noch in Ordnung is (6€ Filter+ 20€ Öl)

h

Ich denke auch nicht das Er mit nem Motorumbau gut beraten ist, er schreibt ja das er in die Werkstatt fährt, heißt: er hat wohl kaum Ahnung genug ein komplett anderen Motor in seinen zu pflanzen. Was ne Werkstatt für so nen Umbau haben will will hier glaube ich keiner wissen

habe mit motor umbau keine ahnug,werde erst mal den Ölwechsel machen und sehen lassen ob da noch was geht,eventuel falls er total schade ist,habe ich ein neuen zilinderkopf in der garage,ich finde aber kein rumpf motor im internet.kompletten motor kostet um die 600€ haben alle sehr viele kilometer.

Themenstarteram 28. März 2012 um 14:30

Habe ein ATM bei Ebay gekauft,hat 168.000 km und habe 6 monate garantie,werde es aber nicht von einer werkstatt montieren lassen,weiss jemand welche teile ich noch kaufen musst für den motor umbau? zahnrieme?

Danke in voraus

am 29. März 2012 um 5:57

Zahnriemen, Spannrolle, Zündkerzen, Ölwechsel sind die Dinge die man auf jedenfall tun sollte!

Themenstarteram 29. März 2012 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von horrath

Zahnriemen, Spannrolle, Zündkerzen, Ölwechsel sind die Dinge die man auf jedenfall tun sollte!

habe den motor nicht mehr gekauft,habe den öl gewechselt und der motor läuft,keine lampe geht mehr an,ich glaube das könnte anderen gründe haben das der motor unruich ist,habe gehdacht steuergerät,lamda,oder co potie blaue thermoschalter.was denkt ihr?

am 29. März 2012 um 16:02

Ich würde auch in die gleiche Richtung gehen, würde aber zusätzlich noch mal den Kompressiondruck prüfen! event. auch tropfendes Einspeitzventil

Themenstarteram 29. März 2012 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von horrath

Ich würde auch in die gleiche Richtung gehen, würde aber zusätzlich noch mal den Kompressiondruck prüfen! event. auch tropfendes Einspeitzventil

bin eben eine runde gefahren,beim stand in leerlauf war er etwas unruich,bin dan in der stadt gefahren und er lief gut,dan habe ich die lichter angemacht un er zitterte und qualmte mehr und gab kein gas mehr nach einige sekunden ging er wieder,aber immer das gleische spiel,habe dann die lichter ausgemacht und er ging normal.was kann das sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen