ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Benzin Verbrauch

Benzin Verbrauch

Opel Astra J
Themenstarteram 27. Januar 2011 um 18:33

Hallo Leute

Hatte mein gutes Stück in der Werkstatt wegen dem Spritverbrauch 11l waren mir dann doch zu viel.

Ich fahre einen 1,6 ecotec 116 PS und Automatic. Da hat man dann gleich noch einen Snsor vom Gaspedal/Bremse (steuert wohl das Zusammenspiel) gewechselt Aktion von Opel.

Das Auto fährt völlig anders , die Schaltvörgänge sind jetzt nicht mehr ruppig sondern ganz weich auch beim anfahren alles ganz sanft. Er Schaltet jetzt auch früher.Ob das mit dem Benzinverbrauch besser wird kann ich noch nicht sagen, habe mit der Werkstatt vereinbahrt noch mal 3 Tankfüllungen zu testen.

wie sieht das bei euch aus mit dem Spritverbrauch aus?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audimicha7

Hallo Leute

Hatte mein gutes Stück in der Werkstatt wegen dem Spritverbrauch 11l waren mir dann doch zu viel.

Ich fahre einen 1,6 ecotec 116 PS und Automatic. Da hat man dann gleich noch einen Snsor vom Gaspedal/Bremse (steuert wohl das Zusammenspiel) gewechselt Aktion von Opel.

Das Auto fährt völlig anders , die Schaltvörgänge sind jetzt nicht mehr ruppig sondern ganz weich auch beim anfahren alles ganz sanft. Er Schaltet jetzt auch früher.Ob das mit dem Benzinverbrauch besser wird kann ich noch nicht sagen, habe mit der Werkstatt vereinbahrt noch mal 3 Tankfüllungen zu testen.

wie sieht das bei euch aus mit dem Spritverbrauch aus?

Sorry das ich das jetzt sagen muss aber, der Sensor Wechsel hat NICHTS mit dem Verbrauch zu tun. Der Sensor Wechsel ist eine Rückrufaktion von Opel weil es Schwirigkeiten mit dem Bremslicht gab und dem Tempomat, getauscht wurde bei dir der Sensor von der Bremse und von der Kuplung... Es kann also nicht sein das vom tauschen des Sensors das Auto anders fährt :) Sorry aber so ist es wirklich...Glaube kann ja bekanntlich Berge versetzen.... und wenn dir der FOH was anderes erzählt hat dann lügt er dich an... aber wenn du jetzt wirklich weniger verbrauchst dann hat die Aktion ja ihren zweck erfüllt :)

Zum Verbrauch, ich bin bei 10,5L mit nem 1.4L T.... Ist wohl normal.... auch wenn jetzt wieder 100 leute was anderes sagt aber der Astra ist KEIN Benzinsparwunder......

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 20:41

Die sofware wurde auch geändert vielleicht hat das ja das ganze bewirkt. Nicht Kupplung Automatic

und deshalb Sensor vom Gaspedal.

Zitat:

Original geschrieben von audimicha7

Die sofware wurde auch geändert vielleicht hat das ja das ganze bewirkt. Nicht Kupplung Automatic

und deshalb Sensor vom Gaspedal.

achso, ok, dass kann sein, ist ja ein automatik.... aber wie schon gesagt, der sensor hat damit nichts zu tun.....

Software ist schon was anderes....

am 28. Januar 2011 um 13:41

Zitat:

Zum Verbrauch, ich bin bei 10,5L mit nem 1.4L T.... Ist wohl normal.... auch wenn jetzt wieder 100 leute was anderes sagt aber der Astra ist KEIN Benzinsparwunder......

Also 10,5 L bei nem 1,4 T ist auch schon ziemlich happig, das der kein Sparwunder ist, ist klar, aber bei vernünftiger Fahrweise sollte schon ne 8 vorne dran stehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von werds

Zitat:

Zum Verbrauch, ich bin bei 10,5L mit nem 1.4L T.... Ist wohl normal.... auch wenn jetzt wieder 100 leute was anderes sagt aber der Astra ist KEIN Benzinsparwunder......

Also 10,5 L bei nem 1,4 T ist auch schon ziemlich happig, das der kein Sparwunder ist, ist klar, aber bei vernünftiger Fahrweise sollte schon ne 8 vorne dran stehen ;)

diese Diskusion hatte ich hier schon, nach 5 Seiten hab ich aufgehört zu diskutieren, ich bin auch der meinung das es viel zu viel ist aber na ja..... wie auch immer.....

am 28. Januar 2011 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von Gismo79

Zitat:

Original geschrieben von werds

 

Also 10,5 L bei nem 1,4 T ist auch schon ziemlich happig, das der kein Sparwunder ist, ist klar, aber bei vernünftiger Fahrweise sollte schon ne 8 vorne dran stehen ;)

diese Diskusion hatte ich hier schon, nach 5 Seiten hab ich aufgehört zu diskutieren, ich bin auch der meinung das es viel zu viel ist aber na ja..... wie auch immer.....

Da du ja selber der Meinung bist, gibt es irgendwas wo du ändern solltest oder könntest?

In der Stadt und weniger als 5km wäre es natürlich sehr schwierig, außer auf Öffentliche umzusteigen ;)

Zitat:

Original geschrieben von werds

Zitat:

Original geschrieben von Gismo79

 

diese Diskusion hatte ich hier schon, nach 5 Seiten hab ich aufgehört zu diskutieren, ich bin auch der meinung das es viel zu viel ist aber na ja..... wie auch immer.....

Da du ja selber der Meinung bist, gibt es irgendwas wo du ändern solltest oder könntest?

In der Stadt und weniger als 5km wäre es natürlich sehr schwierig, außer auf Öffentliche umzusteigen ;)

Tja, ich denke man kann da nichts machen, ich war deshlab auch schon beim FOH, der meinte das das normal wäre für die Kiste, wie schon gesagt, der Astra ist alles andere als ein Sprit sparer.... für das Jahr 2011 scheinen 10,5L wohl normal zu sein..... Ich hab mich damit abgefunden und fahre halt so wenig wie möglich....

Gismo, fährst du viel Stadverkehr oder was? Der Verbrauch ist ja ziemlich heftig. Wenn ich meinen 1,4 T sportlicher fahre bin ich so bei 8 bis 8,5 Liter, wenn ich ihn (wie jetzt gerade) bewußt sparsam fahre komme ich auf einen Verbrauch von 6,5 Liter. Ich fahr halt wirklich wenig Stadt.

Gruß Astra

hallo gismo,ich habe meinen 1,4er turbo gestern abgeholt und selbst dabei bin ich in der stadt nicht über acht liter gekommen??! habe den motor spähtestens bei 3umh geschaltet,aber gesehen habe ich es auch wen mann denn ordentlich zur sache geht ,ja da stand bei mir auch so eine ähnliche zahl:confused:

Hey möchte meinen Senf auch dazu geben, habe gestern meinen 1.4 t 103 K W mit AT-6 Getriebe

abgeholt .

Fahre zu 90% in einer Süddeutschen Großstadt mein Meriva 105 Ps Verbrauchte im schnitt 10.5

Liter was der Astra verbraucht weiß ich noch nicht.

Aber lese mal den nachfolgenden Artikel.

www.autobild.de/bilder/das -schluckt-ihr-auto-auf kurzstrecken.

Glaube mir die meisten Lügen sich in die eigene Tasche.

Wir haben ca. 200 Dienstfahrzeuge aller Marken.

Da wir Fahrtenbuch führen müssen kann man den Spritverbrauch genau nachverfolgen,

auch weil es eine vierteljahresStatistik gibt.

Der Realverbrauch der Fahrzeuge liegt im schnitt 20 bis 30 % über der Werksangabe.

ES kann dich sicherlich nicht Trösten aber du bist mit deinem Verbrauch nicht alleine.

Gruß? Rudi.

am 29. Januar 2011 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von Rudolfhild

Hey möchte meinen Senf auch dazu geben, habe gestern meinen 1.4 t 103 K W mit AT-6 Getriebe

abgeholt .

Fahre zu 90% in einer Süddeutschen Großstadt mein Meriva 105 Ps Verbrauchte im schnitt 10.5

Liter was der Astra verbraucht weiß ich noch nicht.

Aber lese mal den nachfolgenden Artikel.

www.autobild.de/bilder/das -schluckt-ihr-auto-auf kurzstrecken.

Glaube mir die meisten Lügen sich in die eigene Tasche.

Wir haben ca. 200 Dienstfahrzeuge aller Marken.

Da wir Fahrtenbuch führen müssen kann man den Spritverbrauch genau nachverfolgen,

auch weil es eine vierteljahresStatistik gibt.

Der Realverbrauch der Fahrzeuge liegt im schnitt 20 bis 30 % über der Werksangabe.

ES kann dich sicherlich nicht Trösten aber du bist mit deinem Verbrauch nicht alleine.

Gruß? Rudi.

Das der Verbrauch über den Werksangaben liegt, ist allgemein bekannt, aber 10,5 L sind 3L über meinem Schnitt und ich fahre zur Arbeit auch nur 15km, allerdings Landstraße.

Zitat:

Original geschrieben von werds

Zitat:

Original geschrieben von Rudolfhild

Hey möchte meinen Senf auch dazu geben, habe gestern meinen 1.4 t 103 K W mit AT-6 Getriebe

abgeholt .

Fahre zu 90% in einer Süddeutschen Großstadt mein Meriva 105 Ps Verbrauchte im schnitt 10.5

Liter was der Astra verbraucht weiß ich noch nicht.

Aber lese mal den nachfolgenden Artikel.

www.autobild.de/bilder/das -schluckt-ihr-auto-auf kurzstrecken.

Glaube mir die meisten Lügen sich in die eigene Tasche.

Wir haben ca. 200 Dienstfahrzeuge aller Marken.

Da wir Fahrtenbuch führen müssen kann man den Spritverbrauch genau nachverfolgen,

auch weil es eine vierteljahresStatistik gibt.

Der Realverbrauch der Fahrzeuge liegt im schnitt 20 bis 30 % über der Werksangabe.

ES kann dich sicherlich nicht Trösten aber du bist mit deinem Verbrauch nicht alleine.

Gruß? Rudi.

Das der Verbrauch über den Werksangaben liegt, ist allgemein bekannt, aber 10,5 L sind 3L über meinem Schnitt und ich fahre zur Arbeit auch nur 15km, allerdings Landstraße.

Hey Fahre in der Stadt ca.9 km hin und 6km zurück.

Wenn ich weiter wie 20 km Landstr. ober BAB Fahre sinkt der Verbrauch auf 6.5 l. beim Meriva.

Meinen Astra habe ich erst 70 km Gefahren. Aber ein Pompen Fahrzeug.Nur ich griegs mit dem

Tempomat nicht geregelt,aber das ist ein anderer Thread komme am Montag eh wieder zum Foh.

Gruß Rudi.

ich fahre viel in der stadt 90% und schalte auch bei 2k bis max 3k, ich komm nicht unter 10L im Moment, ich bin sogar im moment bei 11L.... und sportlich fahren tue ich auf keinen fall, wie soll das auch gehn bei 2 -3k schalten....

Danke für diesen Artikel @Rudolfhild:

http://www.autobild.de/.../...erbrauch-auf-der-kurzstrecke-528326.html

Das sagt alles....

90% Stadverkehr ist halt auch wirklich tödlich für den Verbrauch.

Gruß Astra

Deine Antwort
Ähnliche Themen