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Benzindruckregler

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 6. April 2011 um 19:39

Hallo zusammen

Ich wollte herausfinden, was ein Bezindruckregler für meinen V40 kostet, doch bein Skandix kann ich keinen finden. Auch bei anderen Teilelieferanten habe ich nichts gefunden. Kann es sein, dass esfür mein Modell gar keinen Regler gibt? Nicht wirlich oder?

Modell:

Volvo V40 (2000) T4

5-Türer B4194T2 M56

Danke für Eure Hilfe.

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15 Antworten
am 6. April 2011 um 20:32

Hallo!

Hab das erst vor kurzem hinter mich gebracht!

Du benötigst einen BDR mit 3 Bar ! Schau mal hier rein!

Aber im Grund kannst du jeden nehmen, der die gleiche Bauform hat.

Egal ob da Bosch,Pierburg, Opel,VW,BMW oder sonst was draufsteht !

Auch in der Bucht findest du jede Menge von jeder Marke !

LG Kurt

Edit: So muss das Teil aussehen !

Themenstarteram 7. April 2011 um 11:07

Danke für deine Antwort. Mhm..aber du hast doch einen 2.0T, hat der den gleichen Druckregler drin wie mein T4?

Wäre cool, wenn mir jemand die original Teilenummer geben könnte (am liebsten diese)...oder allenfalls die Teilenummer von Pierburg oder Skandix etc.

vielen Dank.

am 7. April 2011 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von CH_V40_T4

Danke für deine Antwort. Mhm..aber du hast doch einen 2.0T, hat der den gleichen Druckregler drin wie mein T4?

Wäre cool, wenn mir jemand die original Teilenummer geben könnte (am liebsten diese)...oder allenfalls die Teilenummer von Pierburg oder Skandix etc.

vielen Dank.

Ja, hat den gleichen drinn !

Teilenummern ? Hast du meinen Link oben nicht gelesen ? Skandix ?

LG Kurt

PS. Im übrigen in der Sufu findest du jede Menge Hinweise!

Themenstarteram 8. April 2011 um 7:47

Mhm...doch habe ich schon gelesen. Es fällt mir einfach schwer zu glauben, dass dies das selbe Teil sein soll, da der Preisunterschied so unglaublich gross ist. Ich habe inzwischen beim Freundlichen nachgefragt und der verlangt:

Bezindruckregler: CHF 389 = ca. EUR 297

Arbeit: CHF 80 = ca. EUR 61

Inzwischen habe ich die original Teilenummer bekommen: 8658093

Und wenn ich bei Skandix mein Fahrzeug erfasse und nach Benzindruckrelger suche, dann spuckt er für diesen Motor einfach nichts aus d.h. die haben für meinen V40 keinen Benzindruckleger.

Ich werde da wohl mal per Email nachfragen müssen...

am 8. April 2011 um 9:02

Etwas günstiger gibts das Originalteil hier .

Allerdings gibt es eine Lieferzeit von 12-14 Werktagen.

am 8. April 2011 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von CH_V40_T4

Mhm...doch habe ich schon gelesen. Es fällt mir einfach schwer zu glauben, dass dies das selbe Teil sein soll, da der Preisunterschied so unglaublich gross ist. Ich habe inzwischen beim Freundlichen nachgefragt und der verlangt:

Bezindruckregler: CHF 389 = ca. EUR 297

Arbeit: CHF 80 = ca. EUR 61

Inzwischen habe ich die original Teilenummer bekommen: 8658093

Und wenn ich bei Skandix mein Fahrzeug erfasse und nach Benzindruckrelger suche, dann spuckt er für diesen Motor einfach nichts aus d.h. die haben für meinen V40 keinen Benzindruckleger.

Ich werde da wohl mal per Email nachfragen müssen...

Ja hast Recht, Skan*ix spuckt nix aus. Vielleicht weil es kein Volvo-teil ist !

Wird ja von Bosch bzw. Pierburg oder Hella hergestellt!

Nimm einfach den günstigsten mit der gleichen Bauform den du kriegen kannst.

Egal welcher Automarke ! Ich hab jetzt einen von VW drinnen. Vorher wars ein Hella. Bei meinem Kumpel hab

ich grad einen vom BMW eingebaut! Beim Schrotti geholt um € 10,- ! Is wirklich wurscht !

O-Ring Abmessungen 10 u. 25mm ! 3 Bar.

LG Kurt

Zitat:

Original geschrieben von dolomit.v40

 

ich grad einen vom BMW eingebaut! Beim Schrotti geholt um € 10,- ! Is wirklich wurscht !

O-Ring Abmessungen 10 u. 25mm ! 3 Bar.

LG Kurt

Also hier im Forum hatten schon einige Leute Probleme mit Benzindruckreglern die nicht der Spezifikation entsprochen haben.

siehe hier

Und einen gebrauchten Regler dessen Vorgeschichte man nicht kennt, ist auch wieder evtl mit Ärger verbunden.

Solong

B

am 8. April 2011 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von Bandit7311

 

Also hier im Forum hatten schon einige Leute Probleme mit Benzindruckreglern die nicht der Spezifikation entsprochen haben.

Und einen gebrauchten Regler dessen Vorgeschicht man nicht kennt, ist auch wieder evtl mit Ärger verbunden.

Solong

B

Hi bandit,

Es gibt aber auch einige die gute Erfahrungen gemacht haben, von denen habe ich auch den Tip !

Das mit dem gebrauchten Teil ist natürlich so eine Sache!

Da ich den Schrotti kenne, kann ich mir dort bedenkenlos ein Teil holen.

Wenns nicht funktioniert, dann tauscht er mir das um oder nimmt es zurück.

Leider hat der nur BMW u. Mercedes Teile!

Klar, wenn das nach Monaten den Geist aufgibt, dann geh ich mich wegen € 10,- eh nicht beschweren!

Und soooo viel Arbeit ist das Tauschen vom BDR nicht. Mittlerweile schaff ich das in 20min.

Und Danke übrigends für den Tip mit dem Bajonettverschluss an der Benzinleitung.

Ich glaub der war von dir!

LG Kurt

am 8. April 2011 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von CH_V40_T4

Hallo zusammen

Ich wollte herausfinden, was ein Bezindruckregler für meinen V40 kostet, doch bein Skandix kann ich keinen finden. Auch bei anderen Teilelieferanten habe ich nichts gefunden. Kann es sein, dass esfür mein Modell gar keinen Regler gibt? Nicht wirlich oder?

Modell:

Volvo V40 (2000) T4

5-Türer B4194T2 M56

Danke für Eure Hilfe.

Hi,

Hab nochmal gesucht und gefunden ! :D

Skandix und nochmal Skandix

LG Kurt

am 8. April 2011 um 22:20

Hallo Leute !

Kann mir jemand sagen was passiert, wenn ein 4 Bar BDR eingesetzt wird ?

Erhöht sich da der Spritverbrauch ?

LG Kurt

Zitat:

Original geschrieben von dolomit.v40

Hallo Leute !

Kann mir jemand sagen was passiert, wenn ein 4 Bar BDR eingesetzt wird ?

Erhöht sich da der Spritverbrauch ?

Netter Gedanke, nur nicht zu Ende gedacht...

4 bar hat die Folge:

** dass die Benzinpumpe evtl unterdimensioniert ist

** die Benzineinspritzdüsen nicht mehr linear laufen

** das Motorsteuergerät dann an den Long Term Trim auf -25% zu fahren beginnt

** dass irgendwann die MKL mit Meldung "Gemischaufbereitung zu fett" kommt

** Mehrverbrauch

Wenn du damit beabsichtigt hast ein Tuning zu verwirklichen, dann ist das die Vorstufe. Dazu musst du noch die Kennlinien im Motorsteuergerät verändern (Einspritzmenge, Ladedruck, Zündung etc.) und musst nen größeren Lader / stärkere Benzinpumpe verbauen.

So dass zu diesem Thema, hat Hand und Fuss was ich geschrieben habe

Solong

B

am 9. April 2011 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von Bandit7311

 

Wenn du damit beabsichtigt hast ein Tuning zu verwirklichen, dann ist das die Vorstufe. Dazu musst du noch die Kennlinien im Motorsteuergerät verändern (Einspritzmenge, Ladedruck, Zündung etc.) und musst nen größeren Lader / stärkere Benzinpumpe verbauen.

Solong

B

Hi Bandit,

nein hatte ich nicht vor!

Bei der Suche nach einem BDR für den Themenstarter bin ich haufenweise über 4 Bar BDR's gestolpert !

Und die sind alle wesentlich günstiger als die 3 Bar Ausführungen! :confused:

daher hat es mich interessiert,ob man die gefahrlos im V40 verwenden kann.

Danke für die Aufklärung!

LG Kurt

am 31. März 2019 um 9:30

Hallo zusammen.

 

Ich weiß, der Eintrag ist schon "etwas" älter, trotzdem habe ich eine Frage.

 

Ich benötige einen BDR für meinen S40, 1,8l Benziner, 85KW, BJ:1996.

 

Ich habe schon gelesen, dass man nicht unbedingt einen von Volvo nehmen muss. Welche Alternativen gibt es, von welchem Hersteller kann ich den noch benutzen (die von Volvo sind ja doch recht teuer)?

 

Habe die gleichen, beschriebenen Probleme mit meinem. Zündspulen, Zündkerzen und Zündkabel habe ich schon getauscht, dachte es liegt daran.

 

Vielen Dank und viele Grüße aus dem Norden.

Moin,

Schon mal den Benzindruck gemessen?

 

MfG

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