- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S40, V40
- Kraftstoffdruckregler/ Benzindruckregler V40 2.0T
Kraftstoffdruckregler/ Benzindruckregler V40 2.0T
Hallo liebe Elch-Fahrer,
ich habe mit meinem V40 (Motornummer B4204T3 (2.0T, Bj 2002)) ein kleines Problem.
- Startprobleme
- riecht leicht nach Benzin.
-->Der Benzindruckregler zieht Benzin und tropft. Werkstatt sagt austauschen... ich soll mir den besorgen...
Nun habe ich glaube ich gefühlt jeden thread mit BDRs durchgelesen...aber keiner passt so richtig...
-->die Frage, gibt es günstige Alternativen als den von Volvo... ?
Auf der Plastikkappe steht 8658092 BDR1
300+€ !!!! Wenn ich reingucke kann ich sehen, dass der Regler von Weber ist.
Da kriegt man ja einen Herzinfarkt...
Kennt vielleicht jemand funktionierende Alternativen?
Motornummer B4204T3 (2.0T, Bj 2002)
Ich war eben beim Teilehändler vor Ort... ne, kann ich Ihnen nicht besorgen...
Hat jemand eine Idee für mich? Das wäre super!
Ähnliche Themen
18 Antworten
Vielleicht ist
DAS
ne Alternative auch wenn die Endziffer ne Andere ist, einfach mal anrufen , die sind auf Volvo spezialisiert
MfG
Hi, danke für den Tipp... leider haben sie keine für einen Turbo.
Ich werde mich jetzt mal weiter auf die Suche machen, zur Not mal direkt zu Bosch nach Hannover fahren. Es muss doch alternative BDRs für Turbos geben... hmpf
Werde schreiben wie es läuft
Such mal nach "Dietrich Kluge Dortmund" und frag dort nach. Der hat ein unglaublich umfangreiches (Gebraucht-)Teilelager, auch für den V40 jede Menge. Vielleicht findest du dort einen gebrauchten BDR, der erstmal noch seinen Dienst verrichtet.
Pass nur auf, dass es der richtige ist. Ab MJ03 ist der geändert worden. Hatte mich ob deines angegebenen Preises schon gewundert, da ich vor 2 Jahren nur die Hälfte bezahlt hatte. War aber eben die neuere Variante
Der Meister bei Kluge ist noch im Osterurlaub... darf aber am Montag mal anrufen Danke für den Tipp!
So, habe jetzt mal folgendes gemacht... da ist ja ein VW Motor drin... habe also den BDR von JPGroup aus Dänemark genommen (für VW Turbo), kostet 15-19€ je nachdem wo man guckt... (mal ehrlich, mehr sollte sowas auch nicht kosten).
Ist rein äußerlich exakt derselbe... passt super rein... rein äußerlich exakt gleich...
--> Er springt überhaupt nicht an, es geht kein Benzin durch.
--> den alten habe ich ausgebaut, lässt sich einfach so durchpusten... --> ergo.. wirklich kaputt.
ABER: Eigentlich kann es ja nicht sein, dass der billige BDR nicht funktioniert...
FRAGE: Sehe ich das richtig... mal angenommen die Benzinpumpe würde keine 3bar mehr machen... weil nach 250.000km eben bald hin...der neue BDR nicht funktionieren würde? Der braucht doch bestimmt auch 3 bar druck von der Benzinpumpe um den Durchlass freizugeben?
Meiner läuft nur noch weil der BDR eh den Durchlauf "freigibt"....
Falsch gedacht der bdr bleibt solange geschlo
Sorry scheiss handy . Der bdr macht wenn der Druck erreicht ist zum rücklauf hin auf . Wenn deine pumpe nur z.B. 1 bar bringt hast du 1 bar an den einspritz düsen. Das sollte zum anspringen reichen. Hast mal den rücklauf abgemacht ob die pumpe überhaupt fördert ?
hallo,
die Benzindruckregler, wie der von Dir genannte, von VW, ist für eine Zweikreiseinspritzung gedacht.
Sie werden in den Rücklauf verbaut, und lassen alles über 3 bar in die Rücklaufleitung zurücklaufen.
beim Volvo gibt es keine Rücklaufleitung.
Der BDR sitzt im Zulauf und lässt alles durch, bis 3 bar, oder je nach anstehenden Unterdruck, weniger.
Optisch nahezu identisch, im Inneren aber unterschiedlich.
Wer gut basteln kann, kann eine Membran, vom billigen BDR in den vom volvo einbauen. ist "Pfusch", geht aber.
Gruß, Volker
Sorry meine Volvos haben eine Rücklaufleitung 1.6. 2.0. 2.5 L hab in über 30 Jahren noch keinen einspritzer ohne Rücklauf gesehen . Man lernt nie aus
hallo,
ich habe gelesen, das bei den Einspritzsystemen mit Rücklauf, Bestandteile des Benzins, durch die Wärme am Motor, sich leicht verflüchtigen, deshalb lässt man ihn nur noch zum Motor und es wird immer neuer Kraftstoff zugepumpt, die Qualität ändert sich also während einer Tankfüllung nicht.
Ich hoffe, das diese Info richtig ist.
Gruß, Volker
Durch die ständige zirkulation bleibt der Sprit eigentlich kalt. Aber egal Hauptsache du findest den Fehler. Gab früher Probleme bei vergaser Motoren wenn der Sprit im vergaser gekocht hat :-)
Hui... danke für die ganzen Tipps... nun habe ich echt was gelernt... In meiner Welt gab es keine Motoren ohne Rücklauf... :/
Ich gebe nicht auf... das Thema nervt mich zwar... aber egal...
Nun habe ich nochmal auf den Regler geschaut. Auf der schwarzen Plastikkappe steht ja diese ominöse Nr 8658092
Die Reidts aus Berlin (eBay siehe oben) verkaufen einen mit der Nummer 8658093 auf der schwarzen Kappe.
ABER... der blöde Regler steckt ja drin... und darauf steht Weber DPR04 9404583... nun habe ich die Reidts nochmal angeschrieben, ob sie den mal rausnehmen und auf die Weber Nummer gucken...
Warum hat denn Volvo zwei verschiedene Nummern auf den Kappen?
Es MUSS doch irgendwo ein OEM von dem Weber Teil geben, bzw. eine Bosch Alternative. Hat denn nur Volvo Motoren ohne Rücklauf?
So, mal ein Zwischenstand... folgendes habe ich mittlerweile rausgefunden:
Es gibt OEM Ersatz BDRs für den 9404583:
WELLS PR4309 Direct Cross Interchange
STANDARD MOTOR PRODUCTS PR406 Direct Cross Interchange
VOLVO 94045830 Direct Cross Interchange
ECHLIN 219874 Direct Cross Interchange
BWD 24114 Direct Cross Interchange
Aber keins dieser Fabrikate gibt es in Europa. Und importieren lohnt nicht :/
Habe gestern fast eine halbe Stunde bei Bosch gehangen und wir haben alle Datenbänke durch... keine Chance.
Jetzt noch ein letzter Versuch bei Kluge in Dortmund... und dann gebe ich auf und bestelle bei Skandix.
Ich kann ja beim nächsten USA Besuch ein paar BDRs mitbringen
LG
Hallo,
kurze Frage: Wie wurde das Problem gelöst? Wie tausche ich den BDR aus? Woher hast du deinen letztendlich gekauft?
Moin
@ Cabby600
Wenn du einen brauchst ich habe hier noch einen vom 2.0 Turbo hier liegen. Wenn ja schick mir ne PN...