ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Benzinpumpe total verdreckt

Benzinpumpe total verdreckt

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 9. Juli 2011 um 14:58

Hallo,

ich habe letztes mal als ich ich meinen Auspuff angeguckt habe, ein piependes Geräusch aus der Nähe des Tanks gehört. Ich habe dann mal gegoogelt und habe gelesen, dass es die Benzinpumpe ist, jedoch ist das piepende Geräusch nicht schlimm (höchstens nervend für die Insassen). Ich höre den Dauerton aber auch nur wenn ich draussen bin und unten am Auto bin. Naja aufjedenfall wollte ich mir die Benzinpumpe mal angucken. Ich habe die 3 Schrauben entfernt, Klappe hoch und da war sie mit einer dicken Schmutzschicht drauf. Alles war bedeckt mit dieser Schmutzschicht, auch die Schläuche. Siehe Foto!

Nun meine Frage, wie kommt diese Schmutzschicht dahin und sogar eine kleine Spinne?

Außerdem habe ich gesehen, das auf einer Seite viel Rost ist, auch die Schraube hat Rost abbekommen. Feuchtigkeit? Siehe 2. Foto!

Kann es sein das man einen erhöhten Spritverbrauch hat wenn die Benzinpumpe nicht richtig funktioniert bzw. läuft da irgendwo Benzin aus?

Vielen Dank im Vorraus!

Ähnliche Themen
46 Antworten

du bist lustig das Ding hängt auch am Unterboden und der ist nicht abgedichtet.

Die Pumpe befindet sich unter dem normal schwarzen Deckel.

Tausch lieber deinen Spritfilter aus, wenn du überhaupt was machen willst und lass die Pumpe da drin sonst fällt nur dreck rein.

Themenstarteram 9. Juli 2011 um 16:56

Wusste ich leider nicht, weil ich null Ahnung von Autos habe ;) Aber dann erklärt sich das ja warum da so viel Dreck ist.

aber den filter kannste dennoch mal tauschen und kauf dir ein jetzt helfe ich mir selbst Buch das erspart dir viele Nerven.

Themenstarteram 9. Juli 2011 um 17:02

Da stellt sich die Frage, wo sitzt der Spritfilter, kriege ICH den ausgewechselt, was kostet der, woher?

am 9. Juli 2011 um 17:23

sitzt unten hinten rechts vor der achse.

Das ding bekommst bei VW, Preis müsste bei etwa 20 Euro liegen

Zitat:

Original geschrieben von json6723

Da stellt sich die Frage, wo sitzt der Spritfilter, kriege ICH den ausgewechselt, was kostet der, woher?

Das ist er. Siehe Fotos.

P2082377
P2082378
Themenstarteram 10. Juli 2011 um 17:13

Hab gesehen wo er sitzt, danke! Habt ihr die Teilenummer dafür? Hab nen ABD Motor, 1.4l, BJ 92

am 10. Juli 2011 um 17:21

Nr des Filters ist 1H0 201 511 A und kostet etwa 18 Euro

Kauf die am besten gleich die beiden Federmuttern auch neu:

Nr der Federmutter: 191 201 280 A (brauchst du zweimal), kosten etwa 40 Cent das Stück.

am 10. Juli 2011 um 17:57

Wie kann dieser Filter verdrecken wenn dort nur Benzin durchfliesst das auch säubnernde Eigenschaft hat?

:rolleyes:

am 10. Juli 2011 um 18:00

Och Hans:D

Wofür gibt es den Luftfilter und den Ölfilter?

100.000 % Reine/Saubere/Homogene Stoffe, gibt es in der Realtität nicht:D

am 10. Juli 2011 um 18:03

Ja und bei ölfilter und luftfilter und pollen filter kann ich das verstehen aber selbst VW sieht nicht ein den Benzinfilter zu wechseln.

Einzig und alleine würde ich den wechseln wenn er gut angerostet ist.

am 10. Juli 2011 um 18:06

Der ist aus Alumenium :D:D

und warum hat vw dann überhaupt einen kraftstofffilter verbaut?

mensch junge, denk doch mal nach..:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Benzinpumpe total verdreckt