ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bessere Fahrperformance - 2.0 TDI oder 1.8 TFSI???

Bessere Fahrperformance - 2.0 TDI oder 1.8 TFSI???

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 26. Mai 2013 um 12:00

Hallo, wie schon in einem anderen Thread berichtet bin ich am überlegen meinen VFL 1.8 TFSI mit 160 PS gegen einen 2.0 TDI mit 143 PS zu tauschen. Mich würde interessieren wie ihr die unterschiede in der Fahrperformance seht. Der Diesel hat ja weniger PS, doch behaupten viele die den Diesel fahren das man den TFSI gegen den Diesel vergessen kann was Beschleunigung, Agilität etc betrifft.

Stimmt denn das?

Ich finde den TFSI eigentlich ganz ordentlich in der Beschleunigung und Max Geschwindigkeit, jedoch stört mich hald ein bisschen der echt hohe Verbrauch...

Wäre sehr nett wenn ihr mir paar tips, erfahrungen etc geben könntet.

Vielen Dank schon mal.

Gruss

mario

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von OkisA6

Ja.der 170 er ist auch 2.0 wie die anderen schon sagten wenn dann 170 ps tdi.alles was drunter ist träge.fahre selbst den 170ps.und es macht richtig laune und der verbrauch ist einfach hammer.und auf der bahn laut tacho läuft meiner 250 und

es reicht fir die manche tfsi fahrer zum ärgern.:)

Hast Du noch Garantie auf dem Tacho?

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mario1279

Hallo, wie schon in einem anderen Thread berichtet bin ich am überlegen meinen VFL 1.8 TFSI mit 160 PS gegen einen 2.0 TDI mit 143 PS zu tauschen. Mich würde interessieren wie ihr die unterschiede in der Fahrperformance seht. Der Diesel hat ja weniger PS, doch behaupten viele die den Diesel fahren das man den TFSI gegen den Diesel vergessen kann was Beschleunigung, Agilität etc betrifft.

Stimmt denn das?

Ich finde den TFSI eigentlich ganz ordentlich in der Beschleunigung und Max Geschwindigkeit, jedoch stört mich hald ein bisschen der echt hohe Verbrauch...

Wäre sehr nett wenn ihr mir paar tips, erfahrungen etc geben könntet.

Vielen Dank schon mal.

Gruss

mario

du hättest gerne das, was der TFSI an Fahrspass und Leistung bringt, aber mit dem Verbrauch eines Diesels? Dann wirst du mit dem 143 PS-Diesel wahrscheinlich nicht ganz glücklich werden, weder in punkto Beschleunigung aus dem Stand, noch bei der Vmax. Dazu müsstest du schon zum 170 PS TDI greifen.

Woher die anderslautenden Aussagen kommen, weiß ich nicht.

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 12:12

hey danke audijazzer!!!

wirklich? hat der 1.8 TFSi gegen den Diesel die Nase vorne?

Stimmt es also doch nicht wie so viele behaupten das der Diesel trotz weniger PS den TFSi rechts liegen lässt und er ein viel besseres Fahrgefühl mit mehr Power bietet??

hmmm

Zitat:

Original geschrieben von mario1279

hey danke audijazzer!!!

wirklich? hat der 1.8 TFSi gegen den Diesel die Nase vorne?

Stimmt es also doch nicht wie so viele behaupten das der Diesel trotz weniger PS den TFSi rechts liegen lässt und er ein viel besseres Fahrgefühl mit mehr Power bietet??

hmmm

woher soll denn die "mehr Power kommen", bei 143 PS gegen 160 PS??

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 12:18

Naja wegen dem hohen Drehmoment??? Keine Ahnung, hab es nur so gehört...

Zitat:

Original geschrieben von mario1279

Naja wegen dem hohen Drehmoment??? Keine Ahnung, hab es nur so gehört...

klar ist das Drehmoment "dieseltypisch" besser, ist halt ein anderes Fahren (schaltfauler zu bewegen).

Ist nur die Frage was du willst.

Fahr den doch einfach mal und bilde dir deine eigene Meinung.

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 12:24

ja, muss ich mal sehen ob der mal probe zu fahren ist...

danke aber Jazzer!

Haben den 143er. Fährt sich ordentlich und reicht, aber das wow bleibt irgendwie aus.

Also gegenüber dem 160ps tsi wirst du sicherlich enttäuscht sein. Die Probefahrt kannst du dir sparen. Wenn dann zum 170 PS tdi greifen, oder gleich zum 2.7er.

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 12:49

ok das nenn ich mal hilfreiche antworten! danke, dann denk ich gar nicht mal an den 140ps ler. mal schauen ob mein händler den 170er auch da hat. ist der 170er auch ein 2.0 liter Diesel?

Zitat:

Original geschrieben von mario1279

ist der 170er auch ein 2.0 liter Diesel?

ja.

Ja.der 170 er ist auch 2.0 wie die anderen schon sagten wenn dann 170 ps tdi.alles was drunter ist träge.fahre selbst den 170ps.und es macht richtig laune und der verbrauch ist einfach hammer.und auf der bahn laut tacho läuft meiner 250 und

es reicht fir die manche tfsi fahrer zum ärgern.:)

Zitat:

Original geschrieben von OkisA6

wenn dann 170 ps tdi.alles was drunter ist träge.

was so pauschal auch Quatsch ist, wahrscheinlich hast du den 143 PS nie gefahren.

Aber darüber müssen wir jetzt nicht diskutieren. Jeder soll dazu denken, was er will.

Frage des TE ist wohl beantwortet.

Doch habr und fahre ab und zu mit dem 143ps von mein

bruder.ist unterschied wie tag und nacht.auch wenn die 143ps fahrer es nicht gern hören.:)

Zitat:

Original geschrieben von OkisA6

Ja.der 170 er ist auch 2.0 wie die anderen schon sagten wenn dann 170 ps tdi.alles was drunter ist träge.fahre selbst den 170ps.und es macht richtig laune und der verbrauch ist einfach hammer.und auf der bahn laut tacho läuft meiner 250 und

es reicht fir die manche tfsi fahrer zum ärgern.:)

Hast Du noch Garantie auf dem Tacho?

Zitat:

Original geschrieben von germania47

Zitat:

Original geschrieben von OkisA6

Ja.der 170 er ist auch 2.0 wie die anderen schon sagten wenn dann 170 ps tdi.alles was drunter ist träge.fahre selbst den 170ps.und es macht richtig laune und der verbrauch ist einfach hammer.und auf der bahn laut tacho läuft meiner 250 und

es reicht fir die manche tfsi fahrer zum ärgern.:)

Hast Du noch Garantie auf dem Tacho?

Mit mein tacho ist alles ok.war klar das sowas komt.aber

das kann dir hier jeder 170 ps fahrer bestätigen.

Das ist der neid der 143 ps'lern.da sie nur laut tacha 215 laufen.aber egal.ich will hier keinen

persönlich angreifen.das ist eben das realität.es gibt immer ein

schnelleren,oder besseren.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bessere Fahrperformance - 2.0 TDI oder 1.8 TFSI???