ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. beste 3erfür normalverbraucher

beste 3erfür normalverbraucher

BMW 3er E90
Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 18:14

grobe frage

Beste Antwort im Thema

Grobe Antwort 320i , gute Mischung aus Sparsamkeit und Sportlichkeit ggf. 320d!!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Grobe Antwort 320i , gute Mischung aus Sparsamkeit und Sportlichkeit ggf. 320d!!

Ich würde sagen: Definitiv 320d.

Technisch aktueller Motor mit Euro5 Norm, in dieser Klasse überragende Fahrleistungen und excellente Verbrauchswerte. Die Freude am Fahren gibts gratis dazu :)

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Ich würde sagen: Definitiv 320d.

Technisch aktueller Motor mit Euro5 Norm, in dieser Klasse überragende Fahrleistungen und excellente Verbrauchswerte. Die Freude am Fahren gibts gratis dazu :)

schöne antwort danke

den 163 ps oder 177 ps

will einen gebrauchten kaufen

Ich dachte Du sprichst von einem Neuwagen... In dem Fall den 177PS.

177ps

Individuell sicher sehr unterschiedlich. Für mich, bin nach eigener Auffassung absoluter Normalverbraucher /-verdiener, der 320i. Und zwar als Jahreswagen oder junger Gebrauchter. Dann profitiert man von dem sehr hohen Wertverlust. Bei mir waren es 45% im ersten Jahr.

Guß

Zitat:

Original geschrieben von bn 5

Dann profitiert man von dem sehr hohen Wertverlust. Bei mir waren es 45% im ersten Jahr.

...bezogen auf einen Listenpreis der nie gezahlt wurde.

ich stimme mal für den 318d, da für einen privatmann die 3000€ unterschied zum 320d viel geld ist. wenns mir so gut geht, dass mich die 3000 € kaltlassen, würde ich weder 318d noch 320d fahren :)

für privatleute, die viel kurzstrecke fahren eindeutig der 320i. der 318i ist einfach zu langsam in meinen augen

Hallo, bin neu hier, hatte auch noch nie einen BMW. Ich habe meinen OPEL Vectra C verkauft und wollte etwas haben das wertbeständiger ist.

Mein Opel war auch ein Diesel mit 100 PS, erreichte seine 192 km/h und war für mich aussreichend.

Beim BMW nun hab ich gestern einen 316d mit Vollaustattung ausprobiert und muss sagen das mir die 115 PS völlig aussreichen. Ich bin 29 aber ich bin nicht einer der um jede Kurve jagen muss und mein Auto bis zur Grenze beanspruchen will.

Er soll gut aussehen, gut ausgestattet, und in ein paar Jahren gut verkaufbar sein, und ich finde den 316d für Normalverbraucher als völlig ausreichend. Sparsam und für mich auchg spritzig. Ich fahr am Tag 40 km in die Arbeit und zurück über die Autobahn und ich denke für mich völlig ausreichend.

Den ich denke die 163PS beim 320 würde ich nie benötigen.

Kann meinem Vorposter bzgl der Leistung eines zweckorientierten Alltagsfahrzeuges eigentlich nur zustimmen.

Fahre selbst gerne schnell, aber wo geht das denn noch?

Der Verkehr wird immer dichter und die Autos immer schneller. Eigentlich paradox.

Klar, unter emotionalen Kriterien ist der Klang und der Antritt eines starken Sechszylinders schon toll. Aber zum normalen Mitschwimmen auf der AB reicht auch ein 316d.

Wollte mein Senf nicht geben ... aber der Finger juckt.

Alle BMW´s sind in meinen Augen gut auch für den Normalverbraucher was es immer wieder bedeuten sein mag

Seit Jahren fahre 318 (Bnziner) und bin zufrieden :)

Er ist spritzig und sparrsam im Verbrauch. Trotz der Spritpreise haben mich bis Dato keine Diesel überzeugen können.

Zitat:

Original geschrieben von BMW320Ci Daniel

177ps

mit Automatik ist auch der 163PS super, ich hatte bzw. habe beide und habe das Gefühl dass der 163PS motorisch ein wenig robuster ist. Der hat auch nach 90tkm nicht einen Tropfen Öl gebraucht bei meinem jetzigen mit 17tkm habe ich doch tatsächlich letzte Woche einen halben Liter nachfüllen müssen ;-). Und als Handschalter hat er nicht die rupfende Kupplung (der 163PS).

 

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von bn 5

Individuell sicher sehr unterschiedlich. Für mich, bin nach eigener Auffassung absoluter Normalverbraucher /-verdiener, der 320i. Und zwar als Jahreswagen oder junger Gebrauchter. Dann profitiert man von dem sehr hohen Wertverlust. Bei mir waren es 45% im ersten Jahr.

Guß

der 320D ist halt im Unterhalt ein absoluter Traum, ohne Spassverzicht mit 6 bis 6,5L fahrbar. Bei gleichem Leistungseinsatz bist du da mit einem 320I nicht unter 9L. Dienstwagen Angebote der Niederlassungen sind da eine klare Empfehlung wert, meinen alten habe ich als Halbjahreswagen mit 10tkm Laufleistung knapp 30% unter UVP bekommen und bei einem LP von 47k war das eine echte Ansage :eek:, dazu noch Selekt Finanzierung mit garantiertem (sehr guten) Restwert...

 

die Versicherungseinstufung ist auch sehr gut und Steuern halten sich dank mindestens Euro 4 (320D M47 163PS) auch in Grenzen

 

lg

Peter

So meint Jeder über seinen Wagen. Solche Meinung bringt uns jedoch nicht weiter weil Jeder andere Kriterien hat :)

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. beste 3erfür normalverbraucher