ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Bestellung Cayenne Diesel

Bestellung Cayenne Diesel

Porsche Cayenne 1 (9PA)
Themenstarteram 3. November 2011 um 11:29

Hallo zusammen,

ich möchte noch diese Woche bestellen.

Schaut mal drüber, habe ich etwas wichtiges vergessen? :-)

Innen + außen schwarz,

Entfall Modelbezeichnung,

Autom. Heckklappe,

Privacy Verglasung,

Park Assistent,

Bi-Xenon schwarz,

LED-Rückleuchten abgedunkelt,

Exterieur-Paket Hochglanz,

Luftfederung,

Servotronic,

21-Zoll Turbo II,

Fußmatten,

Sportlenkrad mit Heizung,

Sitzheizung vorne,

Seitenairbags im Fond,

Licht-Paket,

Kopfstützen vorne mit Wappen,

PCM-NAvi,

Bose,

Telefonmodul,

Audio-Schnittstelle

Mein Händler gibt mir 7,8 % bei Lieferung Mai 2012

Habe ich etwas wichtiges übersehen?

Grüße Wolfgang

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang45

Habe ich etwas wichtiges übersehen?

Vollleder fehlt! Das halte ich für sehr wichtig! Macht einen riesen Unterschied für den Wohlfühlfaktor. Ich bin nicht mehr so im Thema, sind bei dem Exterieur-Hochglanz Paket die schwarzen Fensterrahmen dabei? Die würde ich weglassen. Zu den abgedunkelten Rückleuchten (sehr schön übrigens, überhaupt nicht prollig sondern sehr viel eleganter als die hellen Leuchten) wird das zuviel.

Die schwarzen Xenons sind relativ überflüssig, ich würde sie nicht mehr nehmen. Dass sie schwarz sind fällt kaum auf, wenn man denn überhaupt einen Unterschied wahrnimmt wäre es aber mit hellem Hintergrund eigentlich schöner.

Mai 2012... na viel Spaß beim Warten. Die Chancen stehen übrigens nicht schlecht, dass man schon viel früher vom Liefertermin überrascht wird. Bei mir kam er 6 Wochen vor der Zeit.

Themenstarteram 3. November 2011 um 15:17

Hmmm?

Macht immerhin fast 500 € wenn man die schwarzen Leuchten weg läßt.

Hast du den Schriftzug lackiert?

Sieht man den überhaupt noch in schwarz?

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang45

Hmmm?

Macht immerhin fast 500 € wenn man die schwarzen Leuchten weg läßt.

Hast du den Schriftzug lackiert?

Sieht man den überhaupt noch in schwarz?

Nein, der Schriftzug ist unlackiert. Passt besser zu den Chrom-Fensterrahmen und der Leiste am Heckdeckel. Die Auspüffe/puffe/puffs... Endrohre sind ja auch aus Chrom. Ich hatte zuerst diese ganzen Accesoires auch in Schwarz bestellt, aber dann noch rechtzeitig geändert. Bin sehr zufrieden mit der Entscheidung. Bei Ton-in-Ton, dunklen Heckleuchten, dunklen Scheiben und dann auch noch die Details in schwarz, das steht dem Cayenne imho nicht.

am 3. November 2011 um 16:53

Ja:

Nimm die Komfort Memory Sitze 14 Wege und Du bekommst das Glattleder der Volllederausstattung

auf den Sitzflächen statt Prägeleder! Steht nirgends ist aber so ;-))

Ich würde heute Geräusch und Wärmedämmglas nehmen, den Bose Sound vermisse ich nicht, die

normale Anlage ist für Ipod und Radio vom Sound her prima.....

Ach ja, Multifunktionslenkrad oder Sprachbedienung, sonst must Du alles mit dem Rührstock am

Lenrad bedienen oder übers PVm reinklöppeln, wär mir zu nervig, daher hab ich beides !!

Fährste viel Stau und Autobahn? Ich liebe das Abstandsradar, ist son bischen wie mit Captain Kirk

aber für mich praktisch......

Gruß Cayenne D (jetzt 5200 Diesel KM in 2 Monaten)

Zitat:

Original geschrieben von AUDI-DUS

Ich würde heute Geräusch und Wärmedämmglas nehmen, den Bose Sound vermisse ich nicht, die

normale Anlage ist für Ipod und Radio vom Sound her prima.....

Ach ja, Multifunktionslenkrad oder Sprachbedienung, sonst must Du alles mit dem Rührstock am

Lenrad bedienen oder übers PVm reinklöppeln, wär mir zu nervig, daher hab ich beides !!

Fährste viel Stau und Autobahn? Ich liebe das Abstandsradar, ist son bischen wie mit Captain Kirk

aber für mich praktisch......

Gruß Cayenne D (jetzt 5200 Diesel KM in 2 Monaten)

@Audi-DUS:

Bei der Standardanlage stimme ich zu. Für den iPod-Durchschnittsuser ist das absoult ausreichend, ich hab keine Ahnung was da Bose noch besser könnte. Für den audiophilen Soundgourmet sollte man wahrscheinlich gleich die Bourmester-Anlage empfehlen. Wenn man die Audio-Experten fragt, von Bose hält ja auch keiner was. Für einen faulen Kompromiss wäre mir das Geld zu schade. Zum Geräuschdämmglas darf man selbstverständlich NUR raten, wenn man keinen Sportauspuff bestellt bzw. bei Dieseloption. ;) Beim Multifunktionslenkrad will ich Dir aber widersprechen ich würde in jedem Fall das wunderbare Paddle-Lenkrad nehmen. Ich halte es für den fahraktiven Einsatz für unverzichtbar. Die Stockbedienung finde ich sogar wesentlich ergonomischer als die relativ unpratkischen Knöpfe am Multifunktionslenkrad.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von AUDI-DUS

Ich würde heute Geräusch und Wärmedämmglas nehmen, den Bose Sound vermisse ich nicht, die

normale Anlage ist für Ipod und Radio vom Sound her prima.....

Ach ja, Multifunktionslenkrad oder Sprachbedienung, sonst must Du alles mit dem Rührstock am

Lenrad bedienen oder übers PVm reinklöppeln, wär mir zu nervig, daher hab ich beides !!

Fährste viel Stau und Autobahn? Ich liebe das Abstandsradar, ist son bischen wie mit Captain Kirk

aber für mich praktisch......

Gruß Cayenne D (jetzt 5200 Diesel KM in 2 Monaten)

@Audi-DUS:

Beim Multifunktionslenkrad will ich Dir aber widersprechen ich würde in jedem Fall das wunderbare Paddle-Lenkrad nehmen. Ich halte es für den fahraktiven Einsatz für unverzichtbar. Die Stockbedienung finde ich sogar wesentlich ergonomischer als die relativ unpratkischen Knöpfe am Multifunktionslenkrad.

Macht das paddeln mit dem Diesel spass ? Bei meinem 635d benutzt ich es gar nicht :S

Zitat:

Original geschrieben von B4byf4ce

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

 

@Audi-DUS:

Beim Multifunktionslenkrad will ich Dir aber widersprechen ich würde in jedem Fall das wunderbare Paddle-Lenkrad nehmen. Ich halte es für den fahraktiven Einsatz für unverzichtbar. Die Stockbedienung finde ich sogar wesentlich ergonomischer als die relativ unpratkischen Knöpfe am Multifunktionslenkrad.

Macht das paddeln mit dem Diesel spass ? Bei meinem 635d benutzt ich es gar nicht :S

Das kann ich jetzt nicht direkt beantworten. Mit Benzinmotor macht es jedenfalls sehr viel Spaß. Ich finde auch die simple Logik, links runter rechts rauf, wesentlich besser als bei den (nicht M-) BMWs wo man ja beiderseits ziehen bzw. drücken muß. Im Diesel X6 hab ich das ehemals aber trotzdem viel genutzt.

Mich stören am Multifunktionslenkrad auch die vielen Knöpfchen und die überfrachteten Funktionen. Wahrscheinlich ist das auch etwas Gewöhnung, aber blind bedienen ist schwierig. Man muß immer hinschauen welche Taste man drückt, während man den Lenkstockhebel mit einem Griff bedient. Ganz davon abgesehen... hübscher ist das Paddle-Lenkrad auch. ;)

Bedenkt noch, dass es beim Diesel kein PDK gibt, sondern nur Tiptronic.

Kann mir kaum vorstellen, dass Paddel da wirklich Spaß machen.

am 4. November 2011 um 0:01

Zitat:

Original geschrieben von Cayman08

Bedenkt noch, dass es beim Diesel kein PDK gibt, sondern nur Tiptronic.

Kann mir kaum vorstellen, dass Paddel da wirklich Spaß machen.

Wir sprechen vom Cayenne. PDK ist auch für S und Turbo (noch) gar nicht verfügbar. Du meinst den Panamera, da gibt's PDK für alle außer den Diesel.

Für nen schwarzen Cayenne vor allem ne Flatrate an der Waschstrasse buchen:D

Bei schwarzen Sitzen noch ne Sitzbelüftung

MFL finde ich auch fast ein Muss

Paddle unverzichtbar für fahraktives Bewegen von 2,1 Tonnen mit VW Dieselmotor?!?!?

wohl kaum.

Ich würde mir die Farbe überlegen. In Schwarz ist die Kiste immer dreckig.

Gruß

Peter

Themenstarteram 7. November 2011 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang45

Habe ich etwas wichtiges übersehen?

Vollleder fehlt! Das halte ich für sehr wichtig! Macht einen riesen Unterschied für den Wohlfühlfaktor. Ich bin nicht mehr so im Thema, sind bei dem Exterieur-Hochglanz Paket die schwarzen Fensterrahmen dabei? Die würde ich weglassen. Zu den abgedunkelten Rückleuchten (sehr schön übrigens, überhaupt nicht prollig sondern sehr viel eleganter als die hellen Leuchten) wird das zuviel.

Die schwarzen Xenons sind relativ überflüssig, ich würde sie nicht mehr nehmen. Dass sie schwarz sind fällt kaum auf, wenn man denn überhaupt einen Unterschied wahrnimmt wäre es aber mit hellem Hintergrund eigentlich schöner.

Mai 2012... na viel Spaß beim Warten. Die Chancen stehen übrigens nicht schlecht, dass man schon viel früher vom Liefertermin überrascht wird. Bei mir kam er 6 Wochen vor der Zeit.

Soo, die schwarzen Fensterrahmen habe ich rausgenommen, da hast du mich überzeugt. Aber bei Xenons in schwarz bin ich immer noch am überlegen. Geräusch und Wärmedämmglas werde ich wohl dann auch nehmen. Bose habe ich mir angehört, ich fand es wesentlich besser als die normale Anlage.

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang45

Soo, die schwarzen Fensterrahmen habe ich rausgenommen, da hast du mich überzeugt. Aber bei Xenons in schwarz bin ich immer noch am überlegen. Geräusch und Wärmedämmglas werde ich wohl dann auch nehmen. Bose habe ich mir angehört, ich fand es wesentlich besser als die normale Anlage.

Gute Entscheidung! ;) Hier der Link zum Fast-Klon... vielleicht helfen Dir die Bilder zu den schwarzen Xenons ein wenig bei der Entscheidung:

http://www.motor-talk.de/.../...hten-schwarze-xenons-t3346967.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Bestellung Cayenne Diesel