ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Bestellung des neuen Galaxy

Bestellung des neuen Galaxy

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 20:49

Hallo,

 

ich bin neu in diesem Forum, war vorher im Vectra-Forum.

 

Ich möchte mir den neuen Ford Galaxy CDTI 163 PS bestellen. Man steigt einfach super bequem ein und da ich erhebliche Rückenprobleme bekommen habe, ist das für mich ein wichtiges Kriterium. Daher verkaufe ich auch meinen Opel Vectra C Caravan. Aber auch sonst finde ich den Galaxy mehr als gelungen.

 

Als Ausstattung habe ich Ghia oder Titanium gedacht. Beim Titanium gefällt mir allerdings das Ford Convers+ optisch nicht so gut. Den normalen Bordcomputer beim Ghia finde ich besser. Kann ich damit auch alle Funktionen nutzen (Telefon, MP3 usw.)?

 

6-Gang-Schaltgetriebe oder das neue Ford PowerShift-Automatikgetriebe? Was meint Ihr? Wäre schön, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilt.

 

Als Ausstattung habe ich das Businesspaket II mit Rückfahrkamera gewählt. Wie gefällt Euch das DVD-Navi? Lohnt es sich gegenüber dem Kleineren?

 

Dann das X-Paket mit Ledersitzen.

 

Traveller-Paket, Bi-Xenon-Scheinwerfer, 18" LM-Felgen,elektische Tür-Kindersicherung

 

Soweit bis jetzt.

 

Ich überlege, ob ich noch das IVDC dazu nehme. Lohnen sich die Mehrausgaben? Oder kann man drauf verzichten?

 

Würdet Ihr die 18" LM-Felgen mit Aufpreis nehmen oder die 17" Serienausstattung?

 

Was haltet Ihr vom Panaromadach? Im Moment denke ich, ich werde es nicht nehmen, aber vielleicht habt Ihr ja gute Erfahrungen damit gemacht?

 

Würdet Ihr das Reifendruckkontrollsystem dazu nehmen?

 

Ich freue mich auf Eure "Hilfe"!!!

 

LG

 

Frank

 

 

 

 

 

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

zuerst mal willkommen im Ford Forum.

 

Deine ganzen Fragen hängen ja auch von deinem Budget ab. Ich habe IVDC und bin begeistert. Du kannst dahingleiten im Komfort Modus, aber auch mal ein wenig sportlicher im Sport Modus. Da ich vorher VW DSG hatte wollte ich auf alle Fälle wieder ein "Automatik" haben. Ich bin auch ier von dem um Welten besseren Getriebe im Ford begeistert. Kann und wird sicherlich damit zusammen hängen das mein DSG im VW nicht eines der besseren war, aber auch nicht das schlechteste.

Panoramadach ist schon nicht so schlecht. Was ich fühlbar sagen kann ist das sich das Auto nicht ganz so sehr aufheizt wie mit Blechdach dank Solarrefelct Panoramadach. UNd es bringt eben auch Helligkeit ins Wageninnere.

Reifenkontrollsystem ist auch ein nettes etwas, und zu dem Preis nimm es hinzu. Wobei ich es eben im Convers+ habe und es dort sehr angenehm ist.

Ich habe noch das Premiumsound und finde es dafür das es "nur" eine Werkslösung ist Gut. Was mich auf den zig Kilometern jetzt schon begeistert ist das KEY Free System und das ACC mit FA.

 

Gruß aus Hessen

Zitat:

Original geschrieben von frankyalex

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum, war vorher im Vectra-Forum.

Ich möchte mir den neuen Ford Galaxy CDTI 163 PS bestellen. Man steigt einfach super bequem ein und da ich erhebliche Rückenprobleme bekommen habe, ist das für mich ein wichtiges Kriterium. Daher verkaufe ich auch meinen Opel Vectra C Caravan. Aber auch sonst finde ich den Galaxy mehr als gelungen.

Als Ausstattung habe ich Ghia oder Titanium gedacht. Beim Titanium gefällt mir allerdings das Ford Convers+ optisch nicht so gut. Den normalen Bordcomputer beim Ghia finde ich besser. Kann ich damit auch alle Funktionen nutzen (Telefon, MP3 usw.)?

6-Gang-Schaltgetriebe oder das neue Ford PowerShift-Automatikgetriebe? Was meint Ihr? Wäre schön, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilt.

Als Ausstattung habe ich das Businesspaket II mit Rückfahrkamera gewählt. Wie gefällt Euch das DVD-Navi? Lohnt es sich gegenüber dem Kleineren?

Dann das X-Paket mit Ledersitzen.

Traveller-Paket, Bi-Xenon-Scheinwerfer, 18" LM-Felgen,elektische Tür-Kindersicherung

Soweit bis jetzt.

Ich überlege, ob ich noch das IVDC dazu nehme. Lohnen sich die Mehrausgaben? Oder kann man drauf verzichten?

Würdet Ihr die 18" LM-Felgen mit Aufpreis nehmen oder die 17" Serienausstattung?

Was haltet Ihr vom Panaromadach? Im Moment denke ich, ich werde es nicht nehmen, aber vielleicht habt Ihr ja gute Erfahrungen damit gemacht?

Würdet Ihr das Reifendruckkontrollsystem dazu nehmen?

Ich freue mich auf Eure "Hilfe"!!!

LG

Frank

 

Jeder hat einen anderen Geschmack. Meine Empfehlung:

Convers ja, auch wenn man über die Farben streiten mag, aber man alles im Überblick im Display.

DVD Navi ja, da Touchsceen intuitiv ist und ein Comfortgewinn ist.

Rückfahrkamera würde ich sparen da PDC den gleichen Erfolg ermöglicht.

Ledersitze, schön wenn noch Geld im Budget ist.

Xenon möchten viele nicht missen, hatte Xenon im alten und der Aufpreis war es mir nicht wert.

18 Zoll no way, da das Fahrzeug härter unterwegs ist und das wollte ich nicht.

Panoramadach, war mir das Geld nicht wert.

Kindersicherung ja auf jedenfall

Reifendruckkontrollsystem ja, da Steigerung der Sicherheit.

Travelerpaket fast nustzlos, da Trennetz nicht mehr dabei und das Auffangnetz für den Kofferraum nur für 2 Kilo ausgelegt ist. War bei mir am 2. Urlaubstag defekt = Spielzeug made ich China. absoluter Witz.

Tips:

Standheizung? Gerade für Frühaufstehende Laternenparker schön und viele mit der Heizleistung der Heizung für die Grösse des Wagen nicht glücklich sind.

Sonnenrollos für die Kinder?

Titanium, da Sportsitze.

Themenstarteram 1. August 2010 um 16:10

Danke für Eure Antworten.

 

Klar jeder hat seinen eigenen Geschmack, aber in der Euphorie des Neuwagenkaufs kauft gerne das ein oder andere Ausstattungsdetail dazu ohne es jemals zu brauchen:). Daher wollte ich mal ein paar Meinungen von Anderen hören.

 

Wirklich wichtig ist mir nur Klimaautomatik (Serie), Sitzheizung (Serie), großes Navi, Bi-Xenon, PDC vorne und hinten, Leder.

 

Alles andere sind nette Ergänzungen.

 

Was macht man eigentlich alles mit dem Ford Convers+? Hat es mehr Funktionen als der Standard-Bordcomputer?

 

Die einzige Frage, die bleibt, ist: Schaltgetriebe oder POWERSHIFT?

 

Was meint Ihr?

 

Mal eine andere Sache. Ich komme aus der Nähe von Hamburg. Wenn ich nun z.B. in Bayern einen Galaxy als "Tageszulassung" kaufe, kann ich 1. mit der Tageszulassung das Ford-Flatrate-Angebot nutzen und 2.ob ich dann beim Service an die Werkstatt in Bayern gebunden bin (Inspektion)? Wäre mir auf Dauer ein wenig weit...:)

 

LG

 

Frank

am 1. August 2010 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von frankyalex

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum, war vorher im Vectra-Forum.

Ich möchte mir den neuen Ford Galaxy CDTI 163 PS bestellen. Man steigt einfach super bequem ein und da ich erhebliche Rückenprobleme bekommen habe, ist das für mich ein wichtiges Kriterium. Daher verkaufe ich auch meinen Opel Vectra C Caravan. Aber auch sonst finde ich den Galaxy mehr als gelungen.

Hallo,

Du schreibst, dass Du massive Rückenprobleme hast. Warum nimmst Du nicht den S-Max ohne dritte Sitzreihe aber mit ausziehbarem Ladeboden. Ich hab das Auto jetzt seit Donnerstag. Seit dem ersten Besuch beim Getränkemarkt kann ich nur sagen, gigantisch. Du hebst die Kisten auf den Ladeboden und lässt dann alles verschwinden. Nichts mehr über die Stosstange manövrieren und dann noch in gebückter Haltung reinschieben. Und da Du vom Vectra Forum kommst und nichts über Nachwuchs schreibst, brauchst Du die dritte Reihe doch nicht wirklich, oder ?

Ach ja. Getriebe. Das Powershift finde ich mit dem 163 PS Diesel genial :D

Gruss

Uwe

Themenstarteram 1. August 2010 um 20:01

Der S-Max kommt für uns nicht in Frage, da die Kopffreiheit für mich dort schlechter ist als im Galaxy. Haben wir beim Händler ausprobiert.

 

In der Frage Kopffreiheit plus Raumgefühl ist der Galaxy für uns unschlagbar.

 

Zum Thema Nachwuchs. Wir haben eine Tochter von 7 Monaten und einen großen Hund. Die dritte Sitzreihe brauche ich eigentlich auch nicht. Aber sie ist ja nun mal Serie.

 

Schön, dass Du mit dem POWERSHIFT und 163 PS zufrieden bist. Einerseits würde ich es auch gern haben, andererseits bedeutet das auch Mehrkosten und ich denke, dass dieses Getriebe anfälliger sein könnte als das normale 6-Gang-Schaltgetriebe. Hast Du da mehr Erfahrungen?

 

Auch nochmal zum Thema Nachlass. Ich habe mir jetzt ein Angebot von einem Ford-Händler in Hamburg geholt. Ohne zu verhandeln hat mir die nette Verkaufsberaterin um die 15% Nachlass bei Barkauf angeboten. Habe das erstmal zur Kenntnis genommen und mir Bedenkzeit erbeten. Was meint Ihr, warum bietet Sie gleich so viel an? Oder ist das für Ford wenig und da geht noch mehr?

 

LG

 

Frank

am 1. August 2010 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von frankyalex

Der S-Max kommt für uns nicht in Frage, da die Kopffreiheit für mich dort schlechter ist als im Galaxy. Haben wir beim Händler ausprobiert.

In der Frage Kopffreiheit plus Raumgefühl ist der Galaxy für uns unschlagbar.

Zum Thema Nachwuchs. Wir haben eine Tochter von 7 Monaten und einen großen Hund. Die dritte Sitzreihe brauche ich eigentlich auch nicht. Aber sie ist ja nun mal Serie.

Schön, dass Du mit dem POWERSHIFT und 163 PS zufrieden bist. Einerseits würde ich es auch gern haben, andererseits bedeutet das auch Mehrkosten und ich denke, dass dieses Getriebe anfälliger sein könnte als das normale 6-Gang-Schaltgetriebe. Hast Du da mehr Erfahrungen?

Auch nochmal zum Thema Nachlass. Ich habe mir jetzt ein Angebot von einem Ford-Händler in Hamburg geholt. Ohne zu verhandeln hat mir die nette Verkaufsberaterin um die 15% Nachlass bei Barkauf angeboten. Habe das erstmal zur Kenntnis genommen und mir Bedenkzeit erbeten. Was meint Ihr, warum bietet Sie gleich so viel an? Oder ist das für Ford wenig und da geht noch mehr?

LG

Frank

Wie gross bist Du denn ? Ich bin 184 cm gross und fühl mich im Max sauwohl.

Erfahrung Powershift habe ich jetzt seit ca. 450 Km. Bis jetzt perfekt. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Das Schaltgetriebe in meinem Galaxy hat aber auch bis zur Abgabe des Wagens null Probleme gemacht.

Ich hoffe, Du findest den für dich die richtige Lösung :p

Gruss

Uwe

 

Zum Power Shift kann ich nichts sagen, da dies für mich nicht wichtig ist.

Kann aber was zum 163er sagen. Bin zufrieden mit dem Motor, leise und durchzugsstark und kommt gut auf eine gute Autobahngeschwindigkeit (160 - 180 kmh)

Super Kompromiss zwischen Familenkutsche und Autobahnfahrzeug wenn Pappa mal alleine unterwegs ist und er wieder schnell nach Hause will.

am 3. August 2010 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von Schorni8145

Wie gross bist Du denn ? Ich bin 184 cm gross und fühl mich im Max sauwohl.

Ich bin 200cm und passe vorne sowohl in den GAL als auch in den MAX locker rein.

Hinten sieht es aber schon ganz anders aus.

Der MAX geht da gar nicht und im GAL wird muss ich in der Mitte (wohl wegen der Dachkonsole) den Kopf einziehen.

 

Zitat:

Original geschrieben von frankyalex

 

Ich überlege, ob ich noch das IVDC dazu nehme. Lohnen sich die Mehrausgaben? Oder kann man drauf verzichten?

Ich hab´s im S-MAX und könnte gut darauf verzichten. Wenn´s hochkommt merkt man den Unterschied zwischen Sport und Comfort.

Würdet Ihr die 18" LM-Felgen mit Aufpreis nehmen oder die 17" Serienausstattung?

Ich habe einen Titanium X und da waren 18" Felgen drin. Ist Geschmackssache vom Aussehen her, ich mag sie. Reifen werden allerdings dementsprechend teurer, was mir egal war, da Firmenfahrzeug. Das IVDC habe ich übrigens genommen, da ich Bedenken hatte bzgl. des Komforts bei 18", aber das war unbegründet.

Themenstarteram 3. August 2010 um 18:57

Heute hatten wir das Vergnügen den neuen Galaxy Probe zu fahren. Es war allerdings ein Benziner mit PowerShift-Getriebe. Fuhr sich super. Hat uns sehr gut gefallen. Jetzt sind wir drauf und dran es doch mitzubestellen.

 

Es waren richtig ruhige Schaltvorgänge und der Motor lief ebenfalls sehr leise. Ist er beim Diesel viel lauter?

 

Mein Frau findet das Panoramadach sehr schön, welches ich ihr zu Liebe wohl dazunehmen werde. Ich hätte darauf verzichten können.

 

Was mir noch gut gefallen hat war die Power-Startfunktion. Ist sehr komfortabel.

 

Gut zu hören, dass man auch ohne das IVDC gut aufgestellt ist. Ist ja nicht gerade günstig.

Werde ich wohl drauf verzichten.

 

Hat einer von Euch die Rückfahrkamera? Lohnt Sie sich? Hab ja das Park-Pilot-System.

Reicht vielleicht auch.

 

Was ist mit dem Reifenkontrollsystem? Habt Ihr das?

 

Freu mich jetzt schon auf die Bestellung. Aber 16 Wochen Lieferzeit...:(

 

LG

 

Frank

 

 

Das Panoramadach gibt es im "Power-Paket" - zusammen mit Xenon und Power-Start + Key Free (fast) umsonst.

Reifendruckkontrolle "schlummert" bei den Einstellungen so vor sich hin - und muss hoffentlich nie zum Einsatz kommen. Ist halt ein Sicherheitsfeature.

am 4. August 2010 um 7:45

Naja, ich will dir jetzt keine schlechte Laune machen aber 16 Wochen ist eher unrealistisch es sei den dein Händler hat bereits früher einen bestellt den er nach deinen wünschen umkonfiguriert, sonst eher 22 Wochen oder so.

Ich hab zwar einen S-Max bestellt aber über einen Vermittler knapp 26% Nachlass bekommen, muss dafür aber knapp 50km zum Händler fahren, dass ist es mir aber Wert.

Gruß

Darek

Mein Galaxy hat 13 Wochen gebraucht und wurde 3 Wochen zur Auslieferung gesperrt. Bei Dir kommen jetzt die Werksferien dazu.

Auf die Rückfahrkamera hab ich verzichtet, da ich Parkpilot für ausreichend halte.

Das elektronische Fahrwerksystem bin ich auf der Autobahn probegefahren (gerade wegen deas Sportmodus bei schneller Fahrt) und ich habe wenig bemerkt bzw. das normale Fahrwerk ist top. Habe darauf verzichtet und bin mit den Fahrleistungen bei hoher Geschwindigkeit zufrieden.

Themenstarteram 4. August 2010 um 13:02

Oh,man. 22 Wochen ist heftig. Die könnten doch neue Arbeitsplätze schaffen...:)!!!

 

Also, wenn ich den Wagen im September bestelle, bekomme ich ihn im Februar oder März. Das ist ja eine "langfristige" Entscheidung.

 

Das IVDC werde ich weglassen. Dafür werde ich lieber die PowerShift-Automatik mitbestellen.

 

Über einen Vermittler könnte ich das Fahrzeug mit 25% Nachlass bestellen. Wäre eine Tageszulassung. Finde ich bei einem Listenpreis von 46000 € schon interessant. Ein Ford-Händler in Hamburg hat mir bei Barzahlung 16% geboten. Ist ja doch ein Unterschied.

 

LG

 

Frank

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen