ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. bester roller 50ccm für den arbeitsweg?

bester roller 50ccm für den arbeitsweg?

Themenstarteram 16. Februar 2017 um 21:50

liebe erfahrene rollerfreunde,

es soll ein roller für den arbeitsweg von 5 km und 5 km zurück, jeden tag, werden.

Bin 30 Jahre alt - 180 groß und 82 schwer - besitze üblichen B-Führerschein (standard auto)

ich wohne im bergischen, also viel bergauf und bergab.

es soll eine maschine werden, die schon durchziehen kann, damit ich den berg hochkomme.

Hab viel gelesen. Viele schwören auf Einspritzer, die es aber neu nicht mehr geben soll. Stimmt das? Wenn nein, welche modelle gibt es noch als einspritzer?

gilera runner 50 PJ?

aprillia SR 50 R Ditech?

Piaggio 50 NRG?

oder doch lieber vergaser?

welche empfehlt ihr? welche gibt es noch zu kaufen und wo? Komme aus NRW Raum köln.

besten dank für infos

PS: Keine Absicht und keine Ambitionen zum tunen ;-)

Beste Antwort im Thema

Kymco hätte sogar einen 50ccm 4T Einspritzer, den New Sento. Aber das ist eher ein Mädchenroller.

Die 2T Einspritzer haben sich nicht durchgesetzt. Zu empfindlich und wegen der Ölverbrennung doch nicht so emissionsarm wie ein 4T Einspritzer. Und 45kmh sind nunmal 45kmh, egal wie toll der Motor anschieben könnte.

Und 4T Einspritzer (mit Lambdasonde, Einspritzpumpe, -düsen und Elektronik) kosten auch mehr Geld als Vergaser. In der (aus Asien stammenden) 110ccm Klasse sind sie sehr beliebt und machen da auch Sinn. Je höher die Motorisierung, desto mehr. Neue Motorräder gibt's fast nur noch mit 4T Einspritzung, Pkw sowieso.

Mir wäre die Motorisierung auf so einer Kurzstrecke relativ egal und ich würde eher danach gehen, wieviel Wetterschutz und Stauraum Du brauchst. Als extremes Gegenbeispiel zum New Sento der Grand Dink.

Der kann den Firmen-Laptop oder Aktentasche trocken ins Büro kutschieren und Dich auch recht geschützt. Helm, Jacke und Handschuhe im Gegenzug verstauen

Was nützt Dir 30 Sekunden schneller und dann eingesaut?

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Peugeot speedfight 4?

Themenstarteram 16. Februar 2017 um 22:20

Zitat:

@janniszervas schrieb am 16. Februar 2017 um 23:14:03 Uhr:

Peugeot speedfight 4?

vergaser? einspritzer? wie ist der so? erzähl mir mehr ;-):D:rolleyes:

Hab keinerlei praktische Erfahrung mit dem speedfight. Deswegen das Fragezeichen, vielleicht weiß hemand mehr darüber. Ist ein Vergaser und 2takter, aber auch schweineteuer. War nur eben auf der bestenliste weit oben.

 

 

Für deine Verhältnisse würde auch ein piaggio zip 50 reichen. Ist wendig, wenig Spritverbrauch und günstiger

Themenstarteram 16. Februar 2017 um 22:28

die forum resonanz über die peugoets fällt nicht sonderlich gut aus.

was denkst du über die kymcos?

Kymco hätte sogar einen 50ccm 4T Einspritzer, den New Sento. Aber das ist eher ein Mädchenroller.

Die 2T Einspritzer haben sich nicht durchgesetzt. Zu empfindlich und wegen der Ölverbrennung doch nicht so emissionsarm wie ein 4T Einspritzer. Und 45kmh sind nunmal 45kmh, egal wie toll der Motor anschieben könnte.

Und 4T Einspritzer (mit Lambdasonde, Einspritzpumpe, -düsen und Elektronik) kosten auch mehr Geld als Vergaser. In der (aus Asien stammenden) 110ccm Klasse sind sie sehr beliebt und machen da auch Sinn. Je höher die Motorisierung, desto mehr. Neue Motorräder gibt's fast nur noch mit 4T Einspritzung, Pkw sowieso.

Mir wäre die Motorisierung auf so einer Kurzstrecke relativ egal und ich würde eher danach gehen, wieviel Wetterschutz und Stauraum Du brauchst. Als extremes Gegenbeispiel zum New Sento der Grand Dink.

Der kann den Firmen-Laptop oder Aktentasche trocken ins Büro kutschieren und Dich auch recht geschützt. Helm, Jacke und Handschuhe im Gegenzug verstauen

Was nützt Dir 30 Sekunden schneller und dann eingesaut?

Zitat:

@shadowmaster87 schrieb am 16. Februar 2017 um 22:50:09 Uhr:

 

Hab viel gelesen. Viele schwören auf Einspritzer, die es aber neu nicht mehr geben soll. Stimmt das? Wenn nein, welche modelle gibt es noch als einspritzer?

.......

oder doch lieber vergaser?

sind es nicht eher die Vergaser die dank Umweltschutznormen die aussterben?

Ein Vergaser ist unkomplizierter.

Bei dem kannst du Abgas usw einstellen was du beim Einspritzer nicht mußt.

(alles was einstellbar ist kann sich auch verstellen)

Du wiedersprichst dir selbst! Vergaser ist unkompliziert aber muss eingestellt werden! Zu einspritzer wo man nichts machen muss!

Ich würde einspritzer vorziehen. Knopf drücken und fertig.

Jetzt kommt aber die frage ob neu oder gebraucht...?!

2t werden wahrscheinlich am wenigsten wartung kosten. Dafür verbrauchen sie mehr und brauchen noch mischöl. Wird sich nicht viel nehmen.

Einspritzer gibts neu, vergaser werden sterben. Und die 2t zum glück auch.

@ jannis welcher 50er sollte nicht wenig sein? Die fahren alle wie ein fahrrad.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 17. Februar 2017 um 10:54:48 Uhr:

Du wiedersprichst dir selbst! Vergaser ist unkompliziert aber muss eingestellt werden! Zu einspritzer wo man nichts machen muss!

genau darauf wollte ich hinweisen :D

Wenn ich ein Roller haben müsste um nach der Arbeit zu kommen,wäre ein Retro-Roller bei mir angesagt.

Der Windschutz ist besser und es gibt schöne große Scheiben dafür.

Ich wohne direkt an der Holländischen Grenze,da werden mittlerweile überwiegend diese gefahren und Tendenz steigend.Was vorher als Mädchen-Roller verschrien war,ist heute durch andere Lackierung aufgehoben.

Auf jeden Fall würde ich mich für ein 4T entscheiden,besonders wenn ich viel fahre.

@papstpower eine ape :-P

Hey :)

Wie wäre es den mit einem Honda Nsc 50r oder der Vision 50 sind beide tolle Roller!

Ich hab Nsc 50r bin hochzufrieden mit dem Roller!! ich hab ein bisschen mehr Kampfgewicht ;) und ich finde er zieht richtig gut! Ich fahre damit im Sommer zu meiner Freundinn das sind einfach 30km und hab nie Probleme gehabt :)

Zitat:

@Rock87 schrieb am 17. Februar 2017 um 16:16:57 Uhr:

Hey :)

Wie wäre es den mit einem Honda Nsc 50r oder der Vision 50 sind beide tolle Roller!

Ich hab Nsc 50r bin hochzufrieden mit dem Roller!! ich hab ein bisschen mehr Kampfgewicht ;) und ich finde er zieht richtig gut! Ich fahre damit im Sommer zu meiner Freundinn das sind einfach 30km und hab nie Probleme gehabt :)

Dann siehst du Sie ja nicht oft.:D:D

Hallo Kranenburger

Hehe ;) ne seh sie schon oft aber immer Sommer fahr ich gern mit dem Honda Roller die Strecke :) muss ja net immer mim Auto fahre ;)

Zitat:

@janniszervas schrieb am 16. Februar 2017 um 23:14:03 Uhr:

Peugeot speedfight 4?

Wer Bock auf Chinaschrott zum Luxuspreis hat, kann sich den gerne holen. Allen anderen empfehle ich Markenware, zum Beispiel einen Honda Vision. Zeitgemäße Technik (Viertakt, Einspritzung), zuverlässig, zukunftssicher, umweltfreundlich, sparsam, haltbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. bester roller 50ccm für den arbeitsweg?