ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Besuch in der Manufaktur

Besuch in der Manufaktur

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 20. November 2013 um 20:47

Moin Gemeinde,

ich werde alte Erinnerungen auffrischen und Mitte Dezember Oliver Winkes besuchen gehen. Für die ganz Alten: er war schon beim ersten Phaetontreffen seitens VW dabei.

Vermutlich wird es mir wie Peso gehen und ich werde keine positiven Hinweise auf zeitgemäße Motoren bekommen.

Also werde ich noch beim 750d bleiben. Vermisse aber schon die Sitze....

Gruß mebedo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von uwe1967

mir hat rin VW-Verkäufer erzählt 2015 soll es einen neuen Phaeton geben....

gruss Uwe

Das hatte man mir im Sommer auch noch im Brustton vollster Überzeugung gesagt...... Am 15.11.2013 kam die Aussage nicht mehr so überzeugt rüber. Meine Frage nach 2015 wurde ziemlich unbeantwortet gelassen....:( Ich denke fast, dass es da noch eine kleine Überraschung geben wird. Aber wohl ehr nicht im positiven Sinn...:(

Aber, bevor ich mir das "Geschwülst" S-Klasse lease, fahr ich lieber noch ein Jahr so eine veraltete Kiste, die zwar nicht unbedingt die neusten Motoren verbaut hat, aber vom Fahrkomfort her eigentlich nicht zu schlagen ist.

Gruss

pesbod

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mebedo

....und ich werde keine positiven Hinweise auf zeitgemäße Motoren bekommen.

Beim aktuellen Phaeton wird sich da mit Sicherheit nichts mehr tun..... leider blieb bei meinem Besuch letzte Woche meine Frage nach P2 völlig unbeantwortet. Angeblich wisse man nicht wie es weiter gehen soll.....

Irgendwie fühlte ich da eine gewisse Resignation...

 

Gruss

pesbod

 

mir hat rin VW-Verkäufer erzählt 2015 soll es einen neuen Phaeton geben....

gruss Uwe

Zitat:

Original geschrieben von uwe1967

mir hat rin VW-Verkäufer erzählt 2015 soll es einen neuen Phaeton geben....

gruss Uwe

Das hatte man mir im Sommer auch noch im Brustton vollster Überzeugung gesagt...... Am 15.11.2013 kam die Aussage nicht mehr so überzeugt rüber. Meine Frage nach 2015 wurde ziemlich unbeantwortet gelassen....:( Ich denke fast, dass es da noch eine kleine Überraschung geben wird. Aber wohl ehr nicht im positiven Sinn...:(

Aber, bevor ich mir das "Geschwülst" S-Klasse lease, fahr ich lieber noch ein Jahr so eine veraltete Kiste, die zwar nicht unbedingt die neusten Motoren verbaut hat, aber vom Fahrkomfort her eigentlich nicht zu schlagen ist.

Gruss

pesbod

da gebe ich die Recht die S-Klasse würde mir auch nicht gefallen...und ausserdem haben die Qualitativ schwer nachgelassen...für mich gibt es nur eine S-Klasse die ich toll finden würde und das ist der W-126 560 SEL....

Dann gibt es halt 'nen Bentley in der Zukunft, wenn wir keinen Phaeton mehr bekommen. :D

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

Zitat:

Original geschrieben von mebedo

....und ich werde keine positiven Hinweise auf zeitgemäße Motoren bekommen.

Beim aktuellen Phaeton wird sich da mit Sicherheit nichts mehr tun..... leider blieb bei meinem Besuch letzte Woche meine Frage nach P2 völlig unbeantwortet. Angeblich wisse man nicht wie es weiter gehen soll.....

Irgendwie fühlte ich da eine gewisse Resignation...

 

Gruss

pesbod

Hmm, egl ob nun 2015 oder 2016 der SOP für PII ist, dann müssen heute bereits alle Details der Konstruktion und Ausstattung des Fahrzeugs spezifiziert sein. In den letzten 12 bis 18 Monaten vor SOP geht es primär nur noch um Werkzeuge und Prozesse für Fertigung und Einkauf bzw. Zulieferer. Allenfalls können in dieser Phase noch kleinere Änderungen in das Fahrzeug einfließen, die sich als Erkenntnis aus den Erprobungsfahrten ergeben. Das ist nicht Spezifisches für VW oder den Phaeton, das ist bei jeder Automobilserienfertigung so.

Ergo, das große Schweigen um den PII ist eine bewußte Maßnahme. /Beginn Spekulation/ Wahrscheinlich will man den ohnehin kaum berauschenden Absatz von Phaeton und A8 nicht durch Informationen über die Vorzüge des bald erscheinenden Nachfolgers zusätzlich schwächen. /Ende Spekulation/

 

Genau so ist es, da kennt sich jemand aus.... :)

Zitat:

Original geschrieben von PhaetonD2

Genau so ist es, da kennt sich jemand aus.... :)

Im Prinzip ja......;)

Ich liefere ja auch in die Automobilindustrie, habe vor ca. 8 Wochen eine Anfrage vom Kunden bekommen, weil dessen vorgesehener Lieferant wohl ziemlich Probleme hat die Forderungen vom OEM zu erfüllen. SOP für das Projekt ist Ende Januar......

Manchmal sind die Planungsphasen (ungewollt) doch sehr kurz.....;)

Aber natürlich hat PhaetonD2 recht.

Gruss

pesbod

 

Themenstarteram 22. November 2013 um 16:16

Auftrag verstanden:

Ich werde also die Jungs und Mädels in der Manufaktur hochnotpeinlich befragen und meinen 7er nachhaltig unter die Nase reiben. Vielleicht hilft das ja den Mund zu öffnen... :-)

Euer mebedo

Zitat:

Original geschrieben von mebedo

Auftrag verstanden:

Ich werde also die Jungs und Mädels in der Manufaktur hochnotpeinlich befragen und meinen 7er nachhaltig unter die Nase reiben. Vielleicht hilft das ja den Mund zu öffnen... :-)

Alternativ, frag doch bitte nach einem Retrofit-Kit für den 385PS V8TDI samt 8-Gang Automatik.

Damit könnte ich die Wartezeit bis 20{15,16,17,18,19} locker überbrücken. :p

Zitat:

Original geschrieben von _L98_

Zitat:

Original geschrieben von mebedo

Auftrag verstanden:

Ich werde also die Jungs und Mädels in der Manufaktur hochnotpeinlich befragen und meinen 7er nachhaltig unter die Nase reiben. Vielleicht hilft das ja den Mund zu öffnen... :-)

Alternativ, frag doch bitte nach einem Retrofit-Kit für den 385PS V8TDI samt 8-Gang Automatik.

Für mich dann bitte den W12 aus dem Bentley....;) Der sollte eigentlich ohne viel Aufwand passen. Sah zumindest bei meinem Besuch letzte Woche so aus.

Alternativ wäre eventuell der Motor aus dem S8 akzeptabel......

Gruss

pesbod

Mebedo, bring' die Jungs in der Produktion nicht durcheinander. Nicht dass da am Ende ein Phaeton mit 12 Zylinder Doppelturbomotor im Glasturm steht und ein Bentley mit einem V6 TDI die Piazza runternagelt. :D

Momo

Klasse Idee. Wäre nur mal interessant zu wissen, welcher Modifikationen es bedarf, um ein Bentley Fahrgestell mit der Karosse eines Phaeton zu verheiraten.

Grüße Gernefahrer1

Nicht weinen

Den 600er gab es auch nur einmal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Besuch in der Manufaktur