ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Beta 5: Tasten plötzlich ohne Funktion

Beta 5: Tasten plötzlich ohne Funktion

Themenstarteram 15. Juni 2024 um 17:02

Hallo zusammen,

ich habe gerade in meinem Golf 4 Variant einen bluetooth -Adapter eigentlich erfolgreich hinter den Standard-CD-Spieler geklemmt, und alles funktionierte gut, das Beta 5 erkannte das Teil als CD-Wechsler, der CD-Player funktionierte auch, das iphone erkannte den Adapter, Spotify lief über das Beta 5, die Google-Navigation machte bei Meldungen die Musik leiser und die Stimme erklang ebenfalls über das Beta. Soweit alles schick. Bei den Einbauversuchen ging das Radio ab und zu vom Strom, manchmal erschien dann beim erneuten Strom die SAFE und 1000 Meldung, irgendwann war das wieder weg, wohl wegen der Komfort-Decodierung. Ganz zum Schluss hatte ich Probleme, das Radio wieder ganz in den Schacht zu schieben, und habe ganz schön gedrückt. Dabei wurde die linke Suchlaufwippe dauerhaft etwas eingedrückt. Und es ging irgendwann der schwarze Stecker ab, und als ich ihn wieder reinsteckte und den Code manuell eingeben wollte, funktionierte keine einzige Taste mehr. Daraufhin ließ ich den Motor an, und es erschien LEARN im Display. Nach ca. 15 sek lief wieder ein Radiosender samt Sendername, aber die Tasten funktionieren immer noch nicht, keine einzige. Und wenn ich das Radio aus und wieder einschalte, erscheint und ertönt zunächst der gleiche Sender wie zuvor, springt aber nach 1sek auf einen anderen Sender (siehe Fotos). Ein erneutes vom Strom nehmen brachte das gleiche Ergebnis, auch als ich den Adapter wieder entfernte. Weiß jemand was da los ist und ich tun kann?

Danke und Gruß,

Ralf

1
2
3
Ähnliche Themen
3 Antworten
Themenstarteram 16. Juni 2024 um 11:45

Gefunden! Es war tatsächlich die linke Wippe, die links etwas angebrochen und dadurch verbogen war und geklemmt und alles blockiert hat. Radio aufgeschraubt und die Gehäuseteile oben und unten abgenommen, Front-Panel abgenommen und zerlegt, den Innen einsatz von linker und rechter Wippe vertauscht, und nun geht es wieder. Nur die Garantie ist jetzt futsch ??.

Beste Grüße,

Ralf

Garantie an einem minds. 20 Jahre alten Autoradio?

Themenstarteram 16. Juni 2024 um 18:51

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Beta 5: Tasten plötzlich ohne Funktion