ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Bezüglich Türpappen

Bezüglich Türpappen

Themenstarteram 16. September 2006 um 16:06

Servus!

Habe bereits die Suche genutzt und wurde nicht fündig.

Vielleicht könnt ihr mir helfen einen Thread zu finden in dem es behandelt wurde !?

Jedenfalls habe ich die Türpappen draussen und steh jez vor dem Rätsel wie ich diese Plastiknieten rausbekomm und dann aber wieder rein (wenns fertig is) ??

Und bei den hinteren Türpappen klemmt die Pappe oben am Rand unterm Plastik, bekommt man die Pappe ohne Probleme dadrunter hervorgezogen wenn die Nieten ab sind?

 

Bitte um antwort!

 

vielen dank,

grüße astrahd

Ähnliche Themen
22 Antworten

Re: Bezüglich Türpappen

 

Zitat:

Original geschrieben von soundfan

grüße astrahd

hä - wer?

die nieten schneidet man mit nem cutter ab...

oben an der rundung wo die pappe drunter hängt musste mal richtig ziehen damit sich die pappe löst... kannste auch bissel mim schraubenziehen od. ner spachtel rumstöchern damit du die plastik nicht abbrichst...

um die pappe wieder festzubekommen nimmt man am besten blechschrauben und unterlegscheiben (aber nur da wo platz ist und du nicht vorn durchkommst)

-> also da wo nieten waren ne schraube reinjagen

Themenstarteram 16. September 2006 um 16:15

Re: Re: Bezüglich Türpappen

 

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

hä - wer?

astrahd = astra aus heidelberg ;)

Ok vielen dank bimmel! dann werd ich sie mal mim Cutter rauspopeln.

Wie sehen so Blechschrauben + Ulegsch. aus ?

Und wie lang müssen die sein (20mm ?)

grüße

nicht rauspopeln... abschneiden... wenn du die rauspopelst od. die löcher weitest hält da keine schraube mehr...

20mm is zulang... ich guck mal nach, welche ich hatte

du weisst nicht wie blechschrauben aussehen? is die frage jetzt ernst gemeint? :rolleyes:

gefunden... Blechschrauben 4,2 x 16mm...

mit ner 40er packung für deine 4 verkleidungen kommste hin...

wenn ich jetz noch ein bild von meiner verkleidung (rückseite) finde, bekommste das auch... moment

Bild...

das silberne sind logischerweise die schrauben

Themenstarteram 16. September 2006 um 16:53

Ok danke dir!

Jo blechschrauben klar verstehe schon.

Hast aber auch nicht in jedes Loch die Blechschrauben rein laut Foto!?

Weil 16 mm das wird bei manchen Löchern echt zu knapp,sodass sie auf der anderen Seite rauskommen würden ?!

genau... sonst kommste auf der vorderseite wieder raus... wird so schon ziemlich kriminell... unter manchen schrauben hab ich teilweise 3 od. 4 unterlegscheiben drunter...

aber das siehste ja dann beim zusammenbauen wo du platz ist und wo nicht

Themenstarteram 16. September 2006 um 17:01

Achsooooooo *leuchteaufleucht* ^^

Ok super vielen dank jens :D

hast nun gelben stoff gefunden od. nimmst du das allseitsbekannte froschfotzenleder?

Themenstarteram 16. September 2006 um 17:21

hehe baskettballhaut is schon net schlecht bin noch am rätseln.. 1L sattlerkleber hab ich schon da..

wie? du reißt erstmal alles auseinander und hast noch garkeinen stoff? :eek:

Themenstarteram 16. September 2006 um 20:07

rischdisch fahre mit wandelnder baustelle durch die gegend .. du weisst doch.. was man nich braucht muss raus :D spart gewicht :rolleyes:

Themenstarteram 16. September 2006 um 20:47

kacke.. ich mach gerade die letzte türpappe ab hab alle nieten ab und will die oben rausziehen... da quirlt der kleber raus das babbt dermaßen -.- da muss ich wohl echt mim spachtel dran.. lol

joa... das zeug klebt ganz gut... beim zusammenbauen wollte ich das mit heißkleber wieder einkleben... kannste vergessen... hält nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen