ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. BF17 - beim Fahren ohne Begleitung erwischt. Brauche Rat.

BF17 - beim Fahren ohne Begleitung erwischt. Brauche Rat.

Themenstarteram 15. Dezember 2019 um 22:19

Hallo guten Abend

Mein Name ist kamel

Und zwar hatte ich meine Führerschein mit 17 gemacht und dürfte nur mit Begleitung fahren und ich würde vor 3 Tage ohne Begleitung erwischt.

Und bin heute 18 geworden, was kommt jetzt auf mich zu und wie bekomm ich meine Führerschein wieder zurück und müss man das komplette Führerschein neue machen mit teohri und Praxis Prüfung oder wie ist es jetzt.

Ich werde mich freuen wenn ich Antworten bekomme.

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Das wurde auf Seite 1 schon festgestellt, aber der Moorteufel wollte diese Feststellung aus irgendwelchen Gründen nicht. Dabei stehen die Antworten alle schon in dem anderen Thread, egal ob die beiden User nun identisch sind oder nicht.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Da gibt`s genug Lesestoff im Netz:

https://www.bussgeldkatalog.org/.../

hier ein Auszug:

"Begleitetes Fahren: Ohne Begleitperson droht ein Bußgeld

Wer einen Führerschein mit 17 besitzt und ohne Begleitperson unterwegs ist, muss nicht nur ein Bußgeld bezahlen. Das Fahren ohne Begleitperson gleicht der Strafe für Fahren ohne Fahrerlaubnis. Laut § 21 Straßenverkehrsgesetz kann eine Geldstrafe sowie eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr verhängt werden. In der Regel werden jedoch eine Geldbuße von 70 Euro und ein Punkt vergeben. Außerdem verhängt die Fahrerlaubnisbehörde einen Widerruf des Führerscheins. Dieser wird erst wieder neu erteilt, sobald ein Aufbauseminar für Fahranfänger absolviert wurde. Verursacht der Fahranfänger einen Unfall und ist ohne Begleiter unterwegs, wird die Fahrerlaubnis widerrufen. Trotz Widerruf bleiben die Führerscheinklassen, welche vor dem Führerschein mit 17 erlangt wurden, bestehen."

Also erstmal: Voraussetzung für die Neuerteilung der Fahrerlaubnis ist die erfolgreiche Teilnahme an einem kostenpflichtigen Aufbauseminar (Nachschulung) nach § 2a Abs. 2 StVG.

ist Nachsitzen angesagt.

Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 6:57

Müss man net komplett Führerschein neue machen

Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 7:50

Ist es eine speer Frist nach aufbauseminar möglich

Deine Antwort