ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. BIIITTTEEEE: kaufe morgen einen C 320 CDI .... gut oder schlecht... Meinungen

BIIITTTEEEE: kaufe morgen einen C 320 CDI .... gut oder schlecht... Meinungen

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 17:42

Ich werde mir wahrscheinlich morgen eine C Klasse 320CDI, Mopf Modelljahr 2006, 81k km,7G-Automatik, Avantgarde, Sportpaket, Comand usw. kaufen. Ich bin den Wagen schon probegefahren und habe ihn seit Mittwoch reserviert. Morgen muss ich ja oder nein sagen. Der Wagen gefällt mir sehr gut nur 2 Dinge halten mich zurück:

1.Ich weiss nicht wie zuverlässig der Mopf ist bzw. welche Krankheiten er hat. Die B-Säule knarzt schon jetzt

2.Im Vergleich zu meinem 330D(204PS) E46 wirkt er zwar komfortabler aber auch langsamer und nicht so bärenstark. K.A. vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

Ich möchte den Wagen gerne kaufen, aber bin unentschlossen. Könnt ihr mir helfen bitte?

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von autoklausi

Laß die Finger von Mercedes,früher oder später Rosten sie alle,kauf dir einen Audi,Gruß Autoklausi,ein 25 jähriger Daimler Fahrer mit einiger erfahrung

Und du meinst ernsthaft das die besser sind? Der A4 (Bj. 2004) meines Spezels rostet nicht, er gammelt. Hauben, Türen, überall Pickel und Audi stellt sich sturr.

 

Gruß, von einem der seit 15 Jahren Mercedes fährt.

180 weitere Antworten
Ähnliche Themen
180 Antworten

Was meinst du mit die B-Säule knarrt?

Also das macht meiner nicht. Ich denke so typische Krankheiten gibt es bei dem nicht. Ausser Rost.

Aber das soll ja eigentlich bei den Mopf Modellen einigermaßen im Griff sein.

Und was die Leistung angeht, ich finde die 320 haben ziemlich Bums. Wenn man bedenkt das der auch über

1700Kg wiegt.

Ist der Wagen denn Scheckheft gepflegt? Kaufst du vom Händler?

Hast du evtl. einen Mobile link?

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 18:24

da wo der Gurt reingeht macht es bei Bodenwellen leicht "klack klack"

Der Wagen ist von einem MB Händler. Hier der Link

http://www.widmannbewegt.de/(kivh0e55ckfrhqbirsbofg45)/GW_FahrDetail.aspx?bereich=2&ci=de&id=2030201A8647916

Rost? da bin ich extrem allergisch gegen. Dachte der Mopf sei davon nicht betroffen. Der Wagen hat auch so kein Rost sichtbar unter den Dichtungen und Radläufen. Aber das muss ich wissen, wenn der Mopf rostet. Rosten alle?

am 22. Oktober 2009 um 18:27

Hallo,

also der 320er ist auf jeden Fall kein Fehlkauf. Fahre meinen nun seit Mai diesen Jahres. Bin voll zufrieden und noch mehr. Du hast genügend Leistung in jeder Lebenslage. Außer bei Regen an der Ampel :p Habe nun gut 10,000km runter (Gesamt 45,000km). Der Verbrauch liegt bei normaler fahrweise aktuell bei 8,1l. Für 3l Hubraum, 224 PS und 1,6t ist das eigentlich ganz in Ordnung. Meiner ist ebenfalls wie deiner MJ 06. Beim Mopf kannst du nicht falsch machen. Die haben keine Kinderkrankheiten mehr. Zum 330D kann ich nichts sagen. Bin ich noch nicht gefahren. Aber kann mir nicht vorstellen dass dieser besser läuft. Ein BMW kann nicht besser laufen als ein Stern. Das ist unmöglich :D:D Wenn die Rahmenbedingungen passen, dann greif zu. Du wirst mit diesem Auto und natürlich mit diesem Motor eine riesen Freude haben. VERSPROCHEN !!!!!!!!!!

Hi,

warum willst du den Wagen denn kaufen, wenn du schon Rost siehst?

Ich würde sofort absagen.

Was das Gefühl angeht bezüglich der Geschwindigkeit, kann man sich durch den Komfort und einen gut isoliertes Auto täuschen und meinen, dass man langsamer sei obwohl es nicht so ist.

Wenn ich mit dem A8 4.0TDI von meinem Schwager cruise, denke ich immer, dass ich langsam fahre, bis der Blick aufs Tacho mich eines Besseren belehrt ;)

TazaTDI

Also bei den Vormopf ist es wohl extrem mit dem Rost. Ich habe auch einen Mopf und bei dem wurden alle Türen neu lackiert bevor ich Ihn gekauft habe. Aber laut mercedes "Nur im Zuge der Aufbereitung".

Was es wirklich war sei mal dahin gestellt.

Aber wenn der schon Rostet dann ist der aber einwenig teuer. Ich verkaufe mein T-Modell auch gerade, aber der hat kein Rost und ist sogar wesentlich billiger.

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 18:32

habe mich falsch ausgedrückt: ich sehe KEIN Rost an dem Wagen

Schließe mich meinem Vorredner an. Bin mit meinem super zufrieden. Leistung satt, und das Verhältnis Leistung zum Verbrauch stimmt einfach. Kann dir das Auto nur empfehlen. Arbeite bei Mercedes und die Mopfs sind wirklich ausgereift. Mit dem Motor gibt es keine Probleme. Ab und an mal ne Glühkerze. Das einzige worauf du achten solltest ist die Dichtung an der Ansaugbrück, welche die Luft aus den beiden Luftfiltern dem Turbo zuführt. Diese kann evtl. undicht werden und das Öl schädigt früher oder später den Steller für die Einlasskanalabschaltung (sitzt unter der Luftbrücke) und dann wirds teuer. Ist aber ein Problem welches man sich durch regelmäßige Kontrolle ersparen kann. Im Fall der Fälle einfach die Dichtung tauschen und fertig. Ansonsten läuft der 320er und wie... :D Kann dir versprechen, du wirst das Grinsen nicht mehr los!

Gruß,

Chris

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 18:48

also wenn das Rostproblem beim Mopf behoben ist, dann werde ich zusagen. Hoffe nur der Motor ist wirklich besser als der seidenweiche BMW Reihensechszylinder, der schon wirklich extrem gut ist

Zitat:

Original geschrieben von RED 20V Turbo

 

1.Ich weiss nicht wie zuverlässig der Mopf ist bzw. welche Krankheiten er hat. Die B-Säule knarzt schon jetzt

2.Im Vergleich zu meinem 330D(204PS) E46 wirkt er zwar komfortabler aber auch langsamer und nicht so bärenstark. K.A. vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

Das Knarzen kann aus dem Gurtbereich kommen und liegt nicht an der B-Säule. Fass einfach an die Gurtverstellung wenn es knarzt, das Geräusch sollte dann weg sein.

Er ist Bärenstark, 510Nm sind eine Nummer. Es fährt sich allerdings unsportlich gegenüber der BMW Philosophie. Welcher Bums dahinter steckt merkst du wenn Geschwindigkeitsbeschränkungen oder Baustellen enden und alle aufs Gas gehen. Da kommt nicht viel nach..... und wenn, dann verlierste mit Anstand :p

Bin von meinem 100% überzeugt, übertrifft dazu meine Erwartung. Niedriger Drehzahlbereich nebst Geräuschkulisse, bei für diese Leistung moderatem Verbrauch.

Nur die Hinterreifen halten nicht lange.....

Für 10/2005 und 81000Km allerdings ein stolzer Preis,.... da sollte noch ein wenig Luft nach unten drin sein :)

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 18:59

wie viel Luft? Eigentlich fand ich den Preis annehmbar. Auf glatt 19k werde ich ihn aber sicher drücken

Zitat:

Original geschrieben von RED 20V Turbo

wie viel Luft? Eigentlich fand ich den Preis annehmbar. Auf glatt 19k werde ich ihn aber sicher drücken

Vor einem Jahr lag ein s203 320Cdi (T-Modell) 10/2005 55.000Km bei 22.000€, ohne Leder, kleines Navi, dafür Standheitzung und abn. Anhängerkupplung, rest wie deiner. Dazu direkt von einer MB-Niederlassung.

19K sind schon mal eine Nummer und gut ausgestattet ist er ja. Nur als Schnäppchen sehe ich ihn nicht, also als etwas, wo man sich um jeden Preis verbiegen muss.;)

Da du wohl alle Quellen abgearbeitet hast, bis du sicherlich aktuell besser informiert und die südliche Ecke ist schon einmal günstiger als die nördliche.

Vorbesitzer wieviel, privat oder Leasingrückläufer.... checkheft ok?

HUIIIII... ein tolles auto... sowohl optisch als auch von der ausstattung und technisch...

insbesondere die ausstattung lässt keine wünsche übrig...

unfallfrei???

wieviel vorbesitzer?

km: die wären mir aber vielleicht etwas zu viel.... man ist halt schnell bei 100000

wenn man bedenkt, dass man locker in einem jahr 20000 km fährt, biste in 2 jahren bei 120000 km... finde heraus ob die wichtigsten verschleissteile gemacht wurden (stossdämpfer, bremsscheiben...)... sonst bist du schnell bei 22000 euro

der preis stimmt ansonsten... der motor wird dir spass machen... wenn ich so die extras sehe, dann kommt mir unser letzte woche gekaufter schon fast teuer vor...

18400 und "nur" 220 cdi... oder ist der preisverfall beim 320er so hoch... ich würde den holen... am knarzen der b-säule würde ich es nicht ausmachen... das ist wie der vorredner meinte nur die verstellung... das wird dir dein händler beheben...

und die möpfe sind echt tolle autos... sehr ausgereift... ich würde mir einen w203 mopf eher kaufen als einen der ersten w204...

ist das ein "junger stern", also mit 2 jahren garantie?

konntest du den etwas runterhandeln? 19400 sollten drin sein... und falls nicht, stimmt der preis dennoch

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 20:05

das sind schonmal wichtige Punkte:

Vorbesitzer, Verschleissteile, Junge Sterne habe ich nicht gefragt. Unfallfreis ist er aber. Schekcheft muss ich auch noch fragen. An diese Sachen hätte ich jetzt garnicht mehr gedacht.

Den Preis finde ich auch insofern ok, da der Händler direkt bei mir vor der Tür ist und ich bei Problemen mich direkt an diesen wenden kann. Das kenne ich von meinem BMW anders, da musste ich in der Garantiezeit immer zum Händler fahren, der 70km weit weg war. Das war dann schon ziemlich nervig.

Ich hab nen 320 CDI Elegance BJ 06 Mopf mit sämtlichen extras.... handgeschalten..eher eine rarität..aber eins sag ich dir.. der motor macht wirklich spass und hat auch was drauf.. das fahrzeug ist sehr konfortabel und wenn man mal was geben will, gibt er auch was einiges her bezüglich sportlichkeit.. ist ideal für langstrecken und der verbrauch liegt bei mir bei ca. 6 lt auf 100 km..sofern man nicht gerade einen bleifuss hat..

Bin jedes mal erstaunt wenn ich bei 200 km/h aus gaspedal trete zieht die sau noch weiter, als würde er sich erst richtig entfalten.. tja :) eins sag ich.. her geb ich ihn nie mehr..

bezüglich rost: kann ich nicht sagen und feststellen, fahrzeug steht bei mir immer in einer abeschlossenen garage und wird nur im frühling/sommer/herbst gefahren..salz kennt er nicht.. daher auch keine korrosionsprobleme..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. BIIITTTEEEE: kaufe morgen einen C 320 CDI .... gut oder schlecht... Meinungen