ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Bilder von Tieferlegung/Spurverbreiterung

Bilder von Tieferlegung/Spurverbreiterung

Ford Kuga
Themenstarteram 14. Juni 2013 um 20:36

Hallo Gemeinde!

Hat schon jemand von euch seinen Kuga II Tieferlegen lassen und/oder Spurverbreiterungen drauf? Cool wären Bilder! Hab jetzt nach drei Kuga I mit 19 Zoll Felgen den Kuga II mit 17 Zoll Felgen genommen! Bin mit den Fahreigenschaften der 17 Zöller auch zufriedener als mit den alten 19 Zöllern! Aber die Optik ist nicht so dolle! Daher würd ich gerne was ändern!

Danke

Beste Antwort im Thema
am 16. Februar 2019 um 13:01

sieht mehr als Bescheiden aus,wie schon viele hier geschrieben haben wirken Zubehörfelgen wie ein Fremdkörper am Kuga,wie hier auch!

197 weitere Antworten
Ähnliche Themen
197 Antworten

Zitat:

Hat schon jemand von euch seinen Kuga II Tieferlegen lassen und/oder Spurverbreiterungen drauf? Cool wären Bilder! Hab jetzt nach drei Kuga I mit 19 Zoll Felgen den Kuga II mit 17 Zoll Felgen genommen! Bin mit den Fahreigenschaften der 17 Zöller auch zufriedener als mit den alten 19 Zöllern! Aber die Optik ist nicht so dolle! Daher würd ich gerne was ändern!

bitte, aus focus rs forum.

Eta Beta Uriel 9X20 ET 40

275/35 R20 98 Y Bridgestone Potenza 2001

Wolf Fahrwerksfedern 35 mm

Bild-1
Bild-2
Bild-3
am 16. Juni 2013 um 18:09

schweinegeil.....

echt schön.....

@wrc99belgium,

kann ich nur bestätigen > optimale Optik! Schön wäre noch ein Bild exakt die Seite von hinten, wo zu erkennen ist, wie die Vorder- und Hinterräder mit den Kotflügeln / Radkästen abschließen ( oder überstehen?).

Gruß

JayC

Ist bekannt, ab welcher Felgengröße gebürtelt und ein Lenkeinschlagsbegrenzer verbaut werden muss?

LEB wird kein Problem sein. Nur wie willst du Kunststoffradläufe bördeln? Der kann nur mit Wärme verformt werden. Und auch nicht jeder Kunststoff. Es hält nicht mal überall dauerhaft Farbe auf jedem.

me3

am 24. Juni 2013 um 7:59

Hallo zusammen,

vorweg:

jeder möchte bitte sein Auto so gestalten wie er will.

Geschmäcker sind verschieden.;)

So jetzt zum Thema:

Eine Spurverbreiterung könnte ich mir bei meinem auch gut vorstellen. Daher interessiert mich die Erfahrung in diesem Threat sehr.

Was mir aber nicht ganz einleuchtet: Wieso kauft man einen höhergelegten "Stadt-SUW" um ihn dann wieder tiefer zu legen? :confused::confused::confused::confused:

Das ist eine allgemeine Frage und nicht böse gemeint.

Grüße

Cosmonova

Hallo Cosmonova,

als ich meinen Verkäufer fragte, ob ich das Fahrzewug werksseitig mit einer Tieferlegung bestellen könnte, fühlte er sich sichtlich verarscht. ;-))))

Ich habe bisher ein tiefergelegtes Coupé gefahren. Das Aussteigen - insbesondere in engen Parklücken mit den langen Türen - wurde mir zu anstrengend. Also musste ein höheres Fahrzeug her. Da ich aber NIEMALS mit dem Kuga ins Gelände fahren werde, werde ich auf alle Fälle eine Spurverbreiterung und eventuell auch eine Tieferlegung ins Auge fassen. Bei eg 35 mm Tieferlegung sieht das Fahrzeug noch besser aus und der Ein- und Aussteigekomfort leidet darunter im Vergleich zum Coupé nicht wirklich.

Gruß

JayC

am 25. Juli 2013 um 8:08

Hallo!

Habe jetzt seit 3 Wochen den Kuga II und eben beim freundlichen vorne 50 / hinten 60mm montieren & eintragen lassen.

TÜV-Prüfer war sich an der VA n icht sicher, m einte die 50mm wären Grenzwertig, je nach dem, wie man das Dokument von H&R interpretieren würde, müsste man Kotflügelverbreiterungen montieren, aber er hat es ohne eingetragen.

Bilder vorher / nachher

BTW: Welche Farbe hast Du?

am 17. März 2015 um 18:43

Zitat:

@wrc99belgium schrieb am 15. Juni 2013 um 12:04:30 Uhr:

Zitat:

Hat schon jemand von euch seinen Kuga II Tieferlegen lassen und/oder Spurverbreiterungen drauf? Cool wären Bilder! Hab jetzt nach drei Kuga I mit 19 Zoll Felgen den Kuga II mit 17 Zoll Felgen genommen! Bin mit den Fahreigenschaften der 17 Zöller auch zufriedener als mit den alten 19 Zöllern! Aber die Optik ist nicht so dolle! Daher würd ich gerne was ändern!

bitte, aus focus rs forum.

Eta Beta Uriel 9X20 ET 40

275/35 R20 98 Y Bridgestone Potenza 2001

Wolf Fahrwerksfedern 35 mm

Hallo

sieht gut aus.Wollte mir bei meinem neuen auch die 275/3520 verbauen

Gab es Problehme bei der Eintragung der Reifen?

Zitat:

@ajb2002 schrieb am 25. Juli 2013 um 10:08:07 Uhr:

Hallo!

Habe jetzt seit 3 Wochen den Kuga II und eben beim freundlichen vorne 50 / hinten 60mm montieren & eintragen lassen.

TÜV-Prüfer war sich an der VA n icht sicher, m einte die 50mm wären Grenzwertig, je nach dem, wie man das Dokument von H&R interpretieren würde, müsste man Kotflügelverbreiterungen montieren, aber er hat es ohne eingetragen.

Bilder vorher / nachher

fotos sind nicht gut, mann erkennt es kaum

am 23. März 2015 um 16:16

Ist denn hier zufällig jemand der den Kuga erst Serie und dann ein wenig Tiefer fährt und das am besten mit 20 Zoll, mich würde halt der Federungskomfort interessieren. Von 18 auf 20 Zoll finde ich bis jetzt noch ganz ok, nur etwas tiefer würde der Optik schon sehr zu gute kommen.

Servus,

zum Thema tiefer legen, bzw. Spurverbreiterung, zwei Bilder meiner eingetragenen Spurverbreiterung von 28 mm auf

der Vorder- und Hinterachse.

Eine Tieferlegung kommt trotz guter Optik für mich nicht infrage, da meines Erachtens dadurch der KUGA-Charakter

verlorengeht.

Viele Grüße,

ernstl999

20141223-154058
20150206-121058
20150207-112022
am 29. März 2015 um 9:51

Servus

Hallo ernstl999, von welchem Hersteller ist Deine Spurverbreiterung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Bilder von Tieferlegung/Spurverbreiterung