ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. billig schneller machen

billig schneller machen

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 2:45

hallo leute wie kann ich meinen golf 85 kw PD Bj 2000.kostengünstig schneller machen er soll richtig eine power kiste werden habe da so was gehört mit program wechsel mit laptop.oder R32 DSG ansaugung er soll auch nicht an der nächsten ampel denn geist auf geben kann mann mir helfen bedanke mich im vorraus Mfg.POLIS

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von polis30

hallo leute wie kann ich meinen golf 85 kw PD Bj 2000.kostengünstig schneller machen er soll richtig eine power kiste werden habe da so was gehört mit program wechsel mit laptop.oder R32 DSG ansaugung er soll auch nicht an der nächsten ampel denn geist auf geben kann mann mir helfen bedanke mich im vorraus Mfg.POLIS

Hi,

also is schon toll zu lesen was einige hier so wollen. Dein 84KW Motor, der wahrscheinlich nen 1,6er ist, ist einfach zu klein um "richtig Power" da rauszuholen. Wenn du mehr "POWER" willst, dann würde ich losgehen und nen anderen Wagen mit ner großen Maschine kaufen, wobei das nicht ganz so billig wird.

 

Gruß

Julian

am 17. Oktober 2008 um 4:31

kostengünstig =/= schneller

dat jeht net, mein jung :p

Wie hoch ist eigentlich Dein Buget?

Na ich denke mal du hast ein Diesel weil bei 85 KW und PD (Pumpe Düse)Ist es für mich einer. Wenn es so ist kannst du ihn Chipen lassen z.B. bei www.chiptuning-world.com/        Ist zwar Preislich ganz schön hoch oder du machst dir eine Powerbox rein ist preislich billiger.             Aber denke dran mehr leistung muss man auch immer bei der Versicherung angeben.:-)

Zitat:

Original geschrieben von polis30

hallo leute wie kann ich meinen golf 85 kw PD Bj 2000.kostengünstig schneller machen...

Ich weiß ja nicht wie schnell er jetzt ist, aber vielleicht fährt er ja damit schneller:

http://www.dbautozug.de/site/dbautozug/de/start.html

mal hier nachlesen, ggf.

Bedenke aber, dass sich daraus ggf. Folgen ergeben:

- Versicherung

- Tachoanpassung

- Bremsen?

- Kupplung und deren max. übertragbares Drehmoment

etc. etc. etc.

p.s.: Mein AJM ist übrigens schnell genug, weiß Gott! Ganz ungechippt...!

Zitat:

Original geschrieben von polis30

hallo leute wie kann ich meinen golf 85 kw PD Bj 2000.kostengünstig schneller machen er soll richtig eine power kiste werden habe da so was gehört mit program wechsel mit laptop.oder R32 DSG ansaugung er soll auch nicht an der nächsten ampel denn geist auf geben kann mann mir helfen bedanke mich im vorraus Mfg.POLIS

http://cgi.ebay.de/...A-38-BHP_W0QQitemZ370096546688QQcmdZViewItem?...

Geht ab wie Sau, damit brennt der Asphalt förmlich unter den Rädern. Voll der R32 Killer.

Ist vor allem super gesund für die Maschine :D

 

Billig schneller machen geht nicht wenn es eine gewisse Qualität haben soll!

Soll das jetzt alle 2 Tage kommen?

Selbe Frage, identischer Text

Grüße Klaus

wer billig kauft, kauft zweimal.

Wer billig tunt, auch!

Billig schneller machen gibt es daher nicht,

das lässt quasi der 1. Hauptsatz der Thermodynamik nicht zu :D

Na, gut der zweite auch nicht...

Na ja das mit der Box ist ja nur die billige weiße. Aber wer richtige Qualität haben will ist die Adresse von CTW am besten

Hi,

Ganz einfach: alles außer dem Fahrersitz raus schmeißen:

Sitze, Teppiche,Radio,Klimaanlage, Tür und Kofferraumverkleidung, Lärmdämmung,Scheibenwaschbehälter,Ersatzrad und dann nur 10l in den Tank halt alles unnötige. Bringt viel und kostet gar nix. Im gegenteil die Teile kann man verkaufen das bringt dann noch Kohle!

Das bringt alles in allem sicher 150 - 200kg und verbessert damit das Leistungsgewicht enorm. Dann noch kleinerere und leichtere Reifen und Felgen verbauen und schon sprintet der Wagen deutlich besser.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

 

Ganz einfach: alles außer dem Fahrersitz raus schmeißen:

 

Sitze, Teppiche,Radio,Klimaanlage, Tür und Kofferraumverkleidung, Lärmdämmung,Scheibenwaschbehälter,Ersatzrad und dann nur 10l in den Tank halt alles unnötige. Bringt viel und kostet gar nix. Im gegenteil die Teile kann man verkaufen das bringt dann noch Kohle!

 

Das bringt alles in allem sicher 150 - 200kg und verbessert damit das Leistungsgewicht enorm. Dann noch kleinerere und leichtere Reifen und Felgen verbauen und schon sprintet der Wagen deutlich besser.

 

Gruß Tobias

Sehr Sehr geile antwort. Ist auch ne gute idee

Das ist dann das LOTUS-Prinzip,

einfach, aber wirksam!

Siehe Verbrauchstest Golf VI TDI mit Golf III TDI jüngst...

Der IIIer war sparsamer...!

Die technische Entwicklung in Sachen effizienterer Verbräuche wird durch das stets steigende Fahrzeuggewicht aufgebraucht...

Und selber auch mal auf die Waage gehen ..

Grüße Klaus

GENAU!

Kenne jemanden, der sich jüngst ein Fahrrad für 3.500,- EUR gekauft hat,

er hat um jedes Gramm gefeilscht mit dem Fahrradhändler,

der ihm das Ding aus lauter ausgesucht edlen Teilen zusammengebaut hat!

Er selbst allerdings ist alles andere als "gewichtsoptimiert".

Tja! Solange man ein getuntes Portemonnaie hat... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen