ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Billige Zündspule nehmen ?

Billige Zündspule nehmen ?

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 27. September 2014 um 12:25

Hi.

Ich habe mir nen Günstigen Focus Bj2004 1,6l 74KW Gekauft.

Von der Fahrgestellnummer ist das ein MK1.

Bei dem Fahrzeug ist allerdings die Zündspule Kaputt. Jetzt meint der Alte Besitzer, das ich ne Original von Ford holen soll die 250 Kosten würde.

Jetzt Frage ob jemand Erfahrung mit den 30 Euro Teilen von Ebay hat oder ist die Teure wirklich nötig?

Ich war jetzt noch nicht bei Ford und habe Gefragt ob die wirklich so teuer ist.

Noch ne Frage. Ist der Motor ein 16V oder gibt es da mehrere Versionen ?

Beste Antwort im Thema

kauf doch einfach ne Billigspule für 17,99€ inklu Versand *klick*, wenn die zeitiger aufgeben sollte als die originale (die ja auch schnell den Geist auf gibt) kannst du von den zwei Jahren Garantie eine neue bekommen und nach der Garantie kannste eine weitere für 17,99€ kaufen und kommst noch lange nicht an den Preis einer einzigen originalen ....

...ich glaub man kann auch zwei Spulen kaufen und falls die eine in den zwei Jahren ne Biege macht, kannste während der Garantieabwicklung schon die andere Ersatzspule einbauen

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Wenn Du ein Fan von Glückspielen bist kannst Du es mit einem Billigstteil probieren, kann funktionieren aber muss nicht.

In der Regel hat es seinen Grund warum solche Billigteile nicht im seriösen Ersatzteilhandel auftauchen sondern nur im Internet gehandelt werden.

Im Netz gibt es aber auch original Motorcraft zu günstigen Konditionen zu kaufen.

Aber wenn Du sicher sein willst solltest Du das Teil beim Händler kaufen, Die können auch die passende raussuchen falls es verschiedene Spulen geben sollte.

Motor müsste ein 16V sein, gibt da nicht so viele Versionen.

Alle Focus Benziner sind 16V.

Ich persönlich hatte mit Billig Zündspulen bisher immer Glück !

250 Euro kostet die Spule nicht. Aber wahrscheinlich so um die 130 Euro.

Hier gibt es eine Orginale. Wenn du genau hinschaust, kommen die Dinger von Bosch. Für diese benötigst du wahrscheinlich neue (längere) Schrauben. Das erkennst daran, dass die "alte" Version die Vergussmasse unten hatte und diese hier "neue" Version die Vergussmasse oben hat.

Die billigen Versionen aus dem Netz sind meist an die "alte" Version angelehnt. Über die Qualität kann ich nichts sagen.

Themenstarteram 27. September 2014 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von Urgrufty

Alle Focus Benziner sind 16V.

Ich persönlich hatte mit Billig Zündspulen bisher immer Glück !

Verrätst du mir welche du hast ?

Welche von den etwa 30 Stück, Die ich schon verbaut habe, meinst Du :D

Kauf von FordTeileProfi oder einem sonstigen Kfz-Teile Händler

kauf doch einfach ne Billigspule für 17,99€ inklu Versand *klick*, wenn die zeitiger aufgeben sollte als die originale (die ja auch schnell den Geist auf gibt) kannst du von den zwei Jahren Garantie eine neue bekommen und nach der Garantie kannste eine weitere für 17,99€ kaufen und kommst noch lange nicht an den Preis einer einzigen originalen ....

...ich glaub man kann auch zwei Spulen kaufen und falls die eine in den zwei Jahren ne Biege macht, kannste während der Garantieabwicklung schon die andere Ersatzspule einbauen

Zur Zeit um die 150 Euro beim FFH !

Haben auch ne 18 € Spule drin. Läuft!

Themenstarteram 27. September 2014 um 23:26

OK.

Dann werde ich nochmal Überlegen.

Bosch Zündspulen habe ich jetzt auch für 53 Euro bei ebay gesehen.

von Ibähh : Spule und 1 Satz Zündkabel für 50€ - bis jetzt null Problemo ( 1 Jahr )

Wir haben eine febi bei uns verbaut. Die Spulen haben so im Schnitt 3 Jahre gehalten. Die FORD hält auch nicht länger.

MfG

Die Zündspulen sind ja inzwischen schon fast Inspektions - Austauschteil. :)

Manche halten länger, manche keine 3 Jahre.

Egal, ob Billig oder FFH Apotheken Spule :confused:

Ich habe meiner +12V Zul. zur Spule einen Vorwiderstand verpasst. Mal sehen, wie lange die Spule nun hält.

MfG

Okay, bekommt dann dauerhaft niedrigere Spannung.

Vermutest Du Spannungsspitzen als "Killer" ?

Wieviel Ohm und Watt ?

Ich kenne es noch aus grauer Vorzeit, da hatten alle Zündspulen einen Vorwiderstand.

Allerdings wurde dieser beim Starten überbrückt, damit ein stärkerer Funken zur Zündung da war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Billige Zündspule nehmen ?