ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. bin bei rot gefahren

bin bei rot gefahren

Themenstarteram 24. August 2011 um 20:44

hallo,

mir ist gestern etwas sehr dummes passiert.

Bin auf einer kreuzung über rot gefahren, der querverkehr hatte freie fahrt zum links einbiegen (zum glück hab ich niemanden verletz oder ein auto beschädigt).

Nun meine frage: kann es sein das ich jetzt post bekomme ich wurde weder geblitzt (denk ich mal) noch von einer streife angehalten?

Und kann ich irgendwo fragen gehen ob ich irgend eine anzeige habe?

mfg kevin

Beste Antwort im Thema

Herrgott, immer diese Heul-und-Winsel-Threads...:rolleyes:

Du bist bei Rot gefahren. Natürlich kann es sein, dass du eine Anzeige bekommst. Warte einfach ab, ob was kommt, was zum Teufel willst du denn hier hören????

Auch falls du kein notorischer Rotlichtsünder sein solltest, wenn man über Rot fährt, dann kann das einfach Folgen haben. Ob diese nun in diesem konkreten Fall für dich eintreffen, weiß doch hier niemand. Fahr halt einfach in Zukunft umsichtiger! Solltest du doch ein notorischer Rotlichtsünder sein, hoffe ich sehr, dass es dir den Lappen kostet.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Wenn es niemand gesehen hat, wirst du aller Wahrcheinlichkeit nach auch keine Post bekommen.

Warum willst du da durch eine Frage bei den entsprechenden Stellen schlafende Hunde wecken?

Wenn dich dein Gewissen plagt, dann kannst du es bei der sonntäglichen Beichte erleichtern.

Zitat:

Original geschrieben von golf III_kev

Nun meine frage: kann es sein das ich jetzt post bekomme ich wurde weder geblitzt (denk ich mal) noch von einer streife angehalten?

Unwahrscheinlich das dann etwas kommt.

Und wenn dich jemand angezeigt hat, woher will der dann wissen das Du gefahren bist ? ;)

Themenstarteram 24. August 2011 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

Warum willst du da durch eine Frage bei den entsprechenden Stellen schlafende Hunde wecken?

sorry aber das versteh i need

 

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wenn dich dein Gewissen plagt, dann kannst du es bei der sonntäglichen Beichte erleichtern.

mich plakt mein gewissen nicht, nur will ich halt wissen ob was auf mich zukommt sodas ich was beiseite legen kann

Herrgott, immer diese Heul-und-Winsel-Threads...:rolleyes:

Du bist bei Rot gefahren. Natürlich kann es sein, dass du eine Anzeige bekommst. Warte einfach ab, ob was kommt, was zum Teufel willst du denn hier hören????

Auch falls du kein notorischer Rotlichtsünder sein solltest, wenn man über Rot fährt, dann kann das einfach Folgen haben. Ob diese nun in diesem konkreten Fall für dich eintreffen, weiß doch hier niemand. Fahr halt einfach in Zukunft umsichtiger! Solltest du doch ein notorischer Rotlichtsünder sein, hoffe ich sehr, dass es dir den Lappen kostet.

WAS soll bitte kommen wenn

- du nicht geblitzt wurdest

- die polizei dich nicht rausgewunken hat

:confused::confused:

ich bin vorhin in unserer 30er zone 42 gefahren und habe davor (beim verlassen des parkplatzes) beim wenden ne durchgezogenen linie überfahren.

soll ich mich jetzt selbst anzeigen?

So langsam kommt bei mir der Verdacht das manche extra bei rot über die Ampel oder zu schnell fahren,

sich dabei blitzen lassen, nur um hier einen Heulbeitrag schreiben zu können. 

Zitat:

Original geschrieben von heltino

ich bin vorhin in unserer 30er zone 42 gefahren ...

Raser! ;)

Als ich mich eben ins Auto gesetzt habe und losfahren wollte, habe ich nochmal kurz aufs Handy geschaut!!! :eek::eek::eek::eek:

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

So langsam kommt bei mir der Verdacht das manche extra bei rot über die Ampel oder zu schnell fahren,

sich dabei blitzen lassen, nur um hier einen Heulbeitrag schreiben zu können. 

Nö, ich nicht, auch wenn es letztes Wochenende am Flughafen für mich *bitte lächeln* hieß.

Ich zahl das halt und gut. Kanns nicht ändern. Wäre ja noch schöner, wenn die Deppen noch tagelang meine Nerven beaufschlagten für sowas.

cheerio

am 25. August 2011 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von heltino

WAS soll bitte kommen wenn

- du nicht geblitzt wurdest

- die polizei dich nicht rausgewunken hat

:confused::confused:

ich bin vorhin in unserer 30er zone 42 gefahren und habe davor (beim verlassen des parkplatzes) beim wenden ne durchgezogenen linie überfahren.

soll ich mich jetzt selbst anzeigen?

Boah..geil!! Gib mir mal dein Kennzeichen- ich zeig dich mal an. Mach dich mal schlau, ob dich ohnehin scon einer angezeigt hat..

 

@all: ALLE ANZEIGEN!!!

wo kein kläger da kein richter...somit überflüssiger thread.

Kein Blitz, kein erschrockener Fußgänger mit Zettel und Bleistift = Deine weisse Weste bleibt weiterhin sauber! Du hast ja nicht vorsätzlich gehandelt. Tröste Dich damit, dass mit großer Wahrscheinlichkeit jeder von uns schon irgendwann einmal unbewusst dieses Rot übersehen hat. Wem es noch nie passiert ist hebe bitte den Finger.:D

am 25. August 2011 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Kein Blitz, kein erschrockener Fußgänger mit Zettel und Bleistift = Deine weisse Weste bleibt weiterhin sauber! Du hast ja nicht vorsätzlich gehandelt. Tröste Dich damit, dass mit großer Wahrscheinlichkeit jeder von uns schon irgendwann einmal unbewusst dieses Rot übersehen hat. Wem es noch nie passiert ist hebe bitte den Finger.:D

Freddy, du stehst doch gerade mit dem gehobenen Finger da!!

Leute, ich finde das erschreckend, was hier im Forum manchmal abgeht.

Der TE hat bona fide einen Sachverhalt geschildert, der ihm offensichtlich nahegegangen ist. Er hat unabsichtlich eine OWi begangen, die auch hätte böse ausgehen können. Mit keiner Silbe steht in seinem Posting, daß er, falls Anzeige kommt und er bestraft wird, dies nicht akzeptieren würde. Es steht dort auch nicht, daß er die Sache auf die leichte Schulter nimmt. Der TE wollte lediglich wissen, ob und was kommen könnte. Das ist völlig logisch und natürlich.

Heulerei dagegen ist sowas wie „ich wurde im Ort mit 68 geblitzt und muß jetzt Strafe zahlen, buhuu ist das ungerecht, blöde Abzockbehörde etc. pp. ...“. Gibt ja hier auch haufenweise Threads mit diesem Inhalt. Aber das ist was anderes.

Wer jetzt ein Mann ist, entschuldigt sich beim TE.

Ähnliche Themen