ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bin ein neuer BMW Fahrer

Bin ein neuer BMW Fahrer

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 7:57

Hallo alle BMW-Fan`s,

habe ein BMW 530xd (5/2006) mir zugelegt. Bin mal gespannt, wie der so ist. Habe vorher ein MB 320 CDI gefahren, aber nach 270.000 war die Kiste auf.

Ich habe mit BMW keinerlei Erfahrung, nehme mir alle Tips zu herzen !!!!!

Ich bekomme dem E61 nächste Woche vom Händler. Sollte ich schon im vorwege was freischalten lassen ? Oder kann man das nicht ?

Bei MB war es der CD-Wechsler, den hatte ich mir zusätzlich gekönnt, musste ihn aber nach Einbau freischalten lassen.

So nun möchte ich Euch bitten, mir alles mit auf den Weg zugeben, was mich ändert z.b. von MB nach BMW-fahren zu werden.

Gruß

Nona

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi Nona,

Glückwunsch zum neuen Fahrzeug, es wird Dir sicher viel Freude bereiten :).

Hilfreich wäre, wenn Du uns mal die Austattung aufzählen könntest.

Gruss

Martin

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 8:16

Hallo Martinchen,

ja natürlich zur Ausstattung,

Advantage Paket Navi Pro, Glassdach, Luftfederung, BMW Busines CD, PDC, Xenon, Strenspeichen 123, Getränkehalter, Automatik Getriebe, Umwelt-Grün Raucherpaket, Bluethooth, Dachreling Shadow Line(was immer das auch ist) Sprschsteuerung, Allrad, DSC, und das übliche, E-Fensterheber Airbag usw.

Gruß

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 8:26

Ach ich habe noch was, was micht beunruhigt,

ich habe die Motortemparatur im Cockpit nicht gefunden, ist das so bei BMW ?

Bei mein MB habe ich die Heizung immer nach der Motortemp. gesteuert ! Wenn der Motor warm war habe ich geheitzt.

Ich denke mal das es dann schneller warm geworden ist. Und es schonender ist für den Motor ihn erst auf Temparatur zubringen.

Gruß

Nona

am 19. Juni 2010 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von Nona45

 

So nun möchte ich Euch bitten, mir alles mit auf den Weg zugeben, was mich ändert z.b. von MB nach BMW-fahren zu werden.

Gruß

Nona

zuerst die alte gegen was junges hübsches tauschen .... dann im fan-shop ein bmw poloshirt besorgen und nen 5er schlüsselanhänger :D

ps: schau doch mal im externen e60-forum vorbei .

am 19. Juni 2010 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von Nona45

Hallo Martinchen,

ja natürlich zur Ausstattung,

Advantage Paket Navi Pro, Glassdach, Luftfederung, BMW Busines CD, PDC, Xenon, Strenspeichen 123, Getränkehalter, Automatik Getriebe, Umwelt-Grün Raucherpaket, Bluethooth, Dachreling Shadow Line(was immer das auch ist) Sprschsteuerung, Allrad, DSC, und das übliche, E-Fensterheber Airbag usw.

Gruß

Hallo Nona45,

erstmal wünsch ich dir viel Spaß mit deinem neuen Bmw;)

Zur Ausstattung: Shadowline bedeutet der Rahmen um die Fenster. Wenn man kein Shadowline bestellt ist der Rahmen silber glänzend und wenn man Shadowline hat (so wie du) ist der Rahmen Mattschwarz (sieht besser aus;) )

Zur Motortemperatur: Wenn du mal genau hinschaust, dann siehst du über dem roten Drehzahlbereich sind so dünne weiße Striche. Wenn der Motor kalt ist stehen die Striche ca. bei 4000 Umdrehungen, wenn du ihn dann warm gefahren hast, müssten sie bei ca. 4500 Umdrehungen sein;) Desto wärmer der Motor wird, desto weiter gehen die Striche runter ;)

Gruß

Bmw-530dA

Zitat:

Original geschrieben von Nona45

Ach ich habe noch was, was micht beunruhigt,

ich habe die Motortemparatur im Cockpit nicht gefunden, ist das so bei BMW ?

Bei mein MB habe ich die Heizung immer nach der Motortemp. gesteuert ! Wenn der Motor warm war habe ich geheitzt.

Ich denke mal das es dann schneller warm geworden ist. Und es schonender ist für den Motor ihn erst auf Temparatur zubringen.

Gruß

Nona

Hallo,

die e60 haben keine motortemperaturanzeige mehr, und zu deinem neuen diesel ist zu sagen das der motor so effizient arbeitet das er nie sowiel wärme abführen könnte das du schnell dein innenraum aufwärmen könntest, deswegen haben die e60 einen elektrischen zuheizer der parallel zum motor heizt.

wie du dein innenraum heizt ist es dir selbst überlassen, empfehlung der hersteller ist auf jedem fall von anfang an ganz auf warm zu stellen.

gruß

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 6:24

Gut, das mit dem Zuheitzer hatte ich beim MB auch, aber man hätte doch diesen nervösen Zeiger, der beim Gas geben immer auf die 20L zeigt, mal weglassen können, den hat BMW ja schon immer im Cockpit gehabt. Außerdem wird der Durchschnittsverbrauch ja angezeigt.

Na ja muss ich mich dran gewöhnen.

Gibt es denn irgendjemanden der Erfahrung mit dem Allrad hat, oder mit der Luftfederung?

Wie ist es mit der Fehlerauslesung oder mit dem zurückstellen der Serviceanzeige?

Was sind gute Sonderausstattung die man haben sollte für den BMW, welche kann man nachrüsten welche nicht?

Muss ich alle Arbeiten von den Freundlichen ausführen lassen?

Ist das Panorama Dach wirklich so empfindlich mit der Durchfeuchtung?

Und vieles mehr

Danke und Gruß

Norbert

am 20. Juni 2010 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von Nona45

Hallo alle BMW-Fan`s,

habe ein BMW 530xd (5/2006) mir zugelegt. Bin mal gespannt, wie der so ist. Habe vorher ein MB 320 CDI gefahren, aber nach 270.000 war die Kiste auf.

Gruß

Nona

Warum kaufst Du Dir einen "neuen" Wagen, nur weil die Kiste (MB 320 CDI) auf ist?

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 7:48

Na ja zufuß wollte ich nicht gehen ! Der MB (Bj 2001) rostet an jeder Stelle, Einspritzdüse defekt, Tempartaur geht in Stadtbereich hoch, usw. Habe kein Bock mehr auf MB. Nun muss ich den BMW probieren, weiß nicht ob der besser ist, aber der Benz ist eine scheiß Baureihe, soll bei vielen so sein mit diesem Baujahr.

 

am 20. Juni 2010 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von Nona45

Na ja zufuß wollte ich nicht gehen ! Der MB (Bj 2001) rostet an jeder Stelle, Einspritzdüse defekt, Tempartaur geht in Stadtbereich hoch, usw. Habe kein Bock mehr auf MB. Nun muss ich den BMW probieren, weiß nicht ob der besser ist, aber der Benz ist eine scheiß Baureihe, soll bei vielen so sein mit diesem Baujahr.

Hi

beste entscheidung die Du je getroffen hast .

Willkommen auf der Sonnenseite .

Toddi

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 7:49

Wie bekomme ich raus was für ein Navi Rechner im E61 habe ?

Kann das mir einer sagen

Gruß

Norbert

Du schreibst doch oben selbst "Navi Pro".

Versteh die Frage nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bin ein neuer BMW Fahrer