ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Bin ich blind.....oder hat der ML 270 cdi W 163 BJ.2003 keine 12 Volt Anschlussmöglichkeit?

Bin ich blind.....oder hat der ML 270 cdi W 163 BJ.2003 keine 12 Volt Anschlussmöglichkeit?

Mercedes ML W163
Themenstarteram 1. Juli 2016 um 13:10

Hallo Profis, hab ich keine Steckdose so wie im rechten Fußraum im Kofferraum?

Und wie relevant für die Funktion, ist die Lackschichtstärke bei den Parksensoren?

Danke für Eure Antworten,

kritik + - :)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zigarettenanzünder Mittelkonsole.

 

LG Ro

 

Zitat:

@kritikplusminus schrieb am 1. Juli 2016 um 15:10:41 Uhr:

Hallo Profis, hab ich keine Steckdose so wie im rechten Fußraum im Kofferraum?

Und wie relevant für die Funktion, ist die Lackschichtstärke bei den Parksensoren?

Danke für Eure Antworten,

kritik + - :)

Zu1. - Nein, im Kofferraum habe ich auch keine Steckdose.

Zu2. - Weiß ich leider nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass das was ausmachen soll.

Grüße

Reiner

Zitat:

@lena_sina schrieb am 2. Juli 2016 um 07:59:05 Uhr:

Zitat:

@kritikplusminus schrieb am 1. Juli 2016 um 15:10:41 Uhr:

Hallo Profis, hab ich keine Steckdose so wie im rechten Fußraum im Kofferraum?

Und wie relevant für die Funktion, ist die Lackschichtstärke bei den Parksensoren?

Danke für Eure Antworten,

kritik + - :)

Zu1. - Nein, im Kofferraum habe ich auch keine Steckdose.

Zu2. - Weiß ich leider nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass das was ausmachen soll.

Grüße

Reiner

Ich dachte eigentlich das die beiden 12 Volt Steckdosen Kofferraum und unterhalb des Handschuhfach Serie sind!?

Die haben im übrigen Dauerplus, der Zigarettenanzünder läuft über Zündplus

Gruß Detlef

Sitzheizung ?

Zitat:

@Hennaman schrieb am 2. Juli 2016 um 08:13:27 Uhr:

Zitat:

@lena_sina schrieb am 2. Juli 2016 um 07:59:05 Uhr:

 

Zu1. - Nein, im Kofferraum habe ich auch keine Steckdose.

Zu2. - Weiß ich leider nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass das was ausmachen soll.

Grüße

Reiner

Ich dachte eigentlich das die beiden 12 Volt Steckdosen Kofferraum und unterhalb des Handschuhfach Serie sind!?

Die haben im übrigen Dauerplus, der Zigarettenanzünder läuft über Zündplus

Gruß Detlef

Wo genau ist bei dir im Kofferraum die Steckdose? Vielleicht bin ich auch nur blind!

Grüße

Reiner

am 2. Juli 2016 um 7:04

Ich dachte auch, die Dauerplus-Steckdosen vorne und hinten rechts an der D-Säule haben alle MLs. Die hintere ist bei mir eine kleine mit Klappdeckel.

Grüsse 270

Zitat:

@270cdi1104 schrieb am 2. Juli 2016 um 09:04:15 Uhr:

Ich dachte auch, die Dauerplus-Steckdosen vorne und hinten rechts an der D-Säule haben alle MLs. Die hintere ist bei mir eine kleine mit Klappdeckel.

Grüsse 270

Eigentlich haben beide einen Klappdeckel, so ist es zumindest bei meinem!

Die Klappdeckel fallen aber auch schon mal ab, hinten den musste ich auch einmal Neu drauf machen.

Ja die hintere Steckdose ist an der D-Säule höhe Rücklicht

Gruß Detlef

Hab sie gefunden!!!!!!!!!!

Da muss man ja fast ein wenig um die Ecke schauen um die zu sehen. Ist mir tatsächlich noch nie aufgefallen.

Grüße

Reiner

Zitat:

@lena_sina schrieb am 2. Juli 2016 um 14:13:17 Uhr:

Hab sie gefunden!!!!!!!!!!

Da muss man ja fast ein wenig um die Ecke schauen um die zu sehen. Ist mir tatsächlich noch nie aufgefallen.

Grüße

Reiner

:D:D:D

Hier ein Bild von der Steckdose vorn. Die zu sehende Verkleidung gibt es für VorMoPf und MoPf mit unterschiedlichen Teilenummern.

Steckdose-beifahrerfussraum

Zitat:

@Balmer schrieb am 2. Juli 2016 um 18:21:17 Uhr:

Hier ein Bild von der Steckdose vorn. Die zu sehende Verkleidung gibt es für VorMoPf und MoPf mit unterschiedlichen Teilenummern.

Reiner was hast Du denn da für ein Schalterlein versteckt?:p

Gruß Detlef

Das ist der Umschalter der Standheizung von Sommer auf Winterbetrieb. Im Sommerbetrieb kann man so die Standheizung programmieren und als Standlüftung verwenden.

Zitat:

@Balmer schrieb am 3. Juli 2016 um 13:09:51 Uhr:

Das ist der Umschalter der Standheizung von Sommer auf Winterbetrieb. Im Sommerbetrieb kann man so die Standheizung programmieren und als Standlüftung verwenden.

Ich Danke Dir, wieder etwas gelernt

Gruß Detlef

am 3. Juli 2016 um 14:37

Hallo,

im Beifahrerfußraum muss nicht zwingend eine Steckdose verbaut sein. Kannst du einfach nachrüsten, das Kabel dafür liegt dort bereit, ggf. ist es noch am Kabelbaum mit Isolierband fixiert. Auf Balmers Bild kannst du im Kreis zwischen den Verkleidungsteilen Kabel erkennen. Ungefähr dort ist es befestigt. Wird von der Sicherung F1 mit Motorraum versorgt, über Klemme 15 geschaltet. Falls du ein Bild vom Kabel benötigst, kurze Info - habe den Dicken gerade in dem Bereich zerlegt.

Gruß

prhj

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Bin ich blind.....oder hat der ML 270 cdi W 163 BJ.2003 keine 12 Volt Anschlussmöglichkeit?