ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bin neu hier und morgen werd ich bestellen! Hallo!

Bin neu hier und morgen werd ich bestellen! Hallo!

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 17:39

Hallo an alle :-)

Bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen.

Bin aus NRW (Kreis Warendorf, bei Münster Westfalen) und morgen ist es soweit, werde den A5 Sportback 2.0 TFSI mit 180 PS in Ibisweiß bestellen. Habe ca. 4 Wochen gebraucht nach gute Leasingkonditionen su finden, nun habe ich glaube ich gute Konditionen gefunden (etwas wie ALD, nur direkt beim freundlichen). Coupe sieht auch klasse aus, aber der Kofferraum vom Sportback hat mich überzeugt.

Mein Problem ist ist kann mich noch nicht entscheiden ob ich Schaltung oder doch lieber Multitronic bestellen soll (wollte immer schon automatik fahren, hab aber nur Schaltung bisher gehabt).

Aktuell fahre ich einen BMW 320i Limousine schaltung.

Hier meine Sonderaustattungen:

Xenon Plus

Armauflage vorne

Sitzheizung vorne

Licht/Regensensor

Farbdisplay

Einparkhilfe vorne und hinten

Radio Concert

Audi Sound System

18" Felgen wenn Multitronic oder 19" Felgen wenn Schaltung (Weil sonst zu teuer wird)

Vielleicht nehme ich noch Schiebedach und Sportfahrwerk (nicht S-Line) Bin aber noch nicht sicher.

Das Ext. Paket wollte ich erst haben, aber 17 euro mehr im monat dafür zahlen, war mir dafür zu teuer :-) hoffe ich bereue das nicht.

Ja und Schaltung und 19" oder doch lieber Multitronic und 18" da hab ich bis morgen noch zeit zu überlegen :-)))

Also ein Hallo an alle! (gibts jemand aus der nähe von MS mit einem A5?)

Ähnliche Themen
18 Antworten

sorry, aber ein paar Zeilen drunter ist der Vorstellungsthread. Es nervt einfach wenn man 3x am Tag solche Themen hier hin bekommt. Dafür gibt es den hier:

http://www.motor-talk.de/.../...w-zukuenftiger-a5-s5-t1936776.html?...

nimm es mir nicht übel, aber es ist halt immer wieder nervig.

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 17:52

OH Sorry! Das wusste ich aber nicht!

Sorry!

Zitat:

Original geschrieben von 321mio

Hallo an alle :-)

Bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen.

Bin aus NRW (Kreis Warendorf, bei Münster Westfalen) und morgen ist es soweit, werde den A5 Sportback 2.0 TFSI mit 180 PS in Ibisweiß bestellen. Habe ca. 4 Wochen gebraucht nach gute Leasingkonditionen su finden, nun habe ich glaube ich gute Konditionen gefunden (etwas wie ALD, nur direkt beim freundlichen). Coupe sieht auch klasse aus, aber der Kofferraum vom Sportback hat mich überzeugt.

Mein Problem ist ist kann mich noch nicht entscheiden ob ich Schaltung oder doch lieber Multitronic bestellen soll (wollte immer schon automatik fahren, hab aber nur Schaltung bisher gehabt).

Aktuell fahre ich einen BMW 320i Limousine schaltung.

Hier meine Sonderaustattungen:

Xenon Plus

Armauflage vorne

Sitzheizung vorne

Licht/Regensensor

Farbdisplay

Einparkhilfe vorne und hinten

Radio Concert

Audi Sound System

18" Felgen wenn Multitronic oder 19" Felgen wenn Schaltung (Weil sonst zu teuer wird)

Vielleicht nehme ich noch Schiebedach und Sportfahrwerk (nicht S-Line) Bin aber noch nicht sicher.

Das Ext. Paket wollte ich erst haben, aber 17 euro mehr im monat dafür zahlen, war mir dafür zu teuer :-) hoffe ich bereue das nicht.

Ja und Schaltung und 19" oder doch lieber Multitronic und 18" da hab ich bis morgen noch zeit zu überlegen :-)))

Also ein Hallo an alle! (gibts jemand aus der nähe von MS mit einem A5?)

Ich kann Dir die Multitronic nur empfehlen. Habe davor auch immer Handschaltung gehabt. Die Multitronic zu nehmen war die richtige Entscheidung.

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von TheThore

Zitat:

Original geschrieben von 321mio

Hallo an alle :-)

Bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen.

Bin aus NRW (Kreis Warendorf, bei Münster Westfalen) und morgen ist es soweit, werde den A5 Sportback 2.0 TFSI mit 180 PS in Ibisweiß bestellen. Habe ca. 4 Wochen gebraucht nach gute Leasingkonditionen su finden, nun habe ich glaube ich gute Konditionen gefunden (etwas wie ALD, nur direkt beim freundlichen). Coupe sieht auch klasse aus, aber der Kofferraum vom Sportback hat mich überzeugt.

Mein Problem ist ist kann mich noch nicht entscheiden ob ich Schaltung oder doch lieber Multitronic bestellen soll (wollte immer schon automatik fahren, hab aber nur Schaltung bisher gehabt).

Aktuell fahre ich einen BMW 320i Limousine schaltung.

Hier meine Sonderaustattungen:

Xenon Plus

Armauflage vorne

Sitzheizung vorne

Licht/Regensensor

Farbdisplay

Einparkhilfe vorne und hinten

Radio Concert

Audi Sound System

18" Felgen wenn Multitronic oder 19" Felgen wenn Schaltung (Weil sonst zu teuer wird)

Vielleicht nehme ich noch Schiebedach und Sportfahrwerk (nicht S-Line) Bin aber noch nicht sicher.

Das Ext. Paket wollte ich erst haben, aber 17 euro mehr im monat dafür zahlen, war mir dafür zu teuer :-) hoffe ich bereue das nicht.

Ja und Schaltung und 19" oder doch lieber Multitronic und 18" da hab ich bis morgen noch zeit zu überlegen :-)))

Also ein Hallo an alle! (gibts jemand aus der nähe von MS mit einem A5?)

Ich kann Dir die Multitronic nur empfehlen. Habe davor auch immer Handschaltung gehabt. Die Multitronic zu nehmen war die richtige Entscheidung.

Ja ich tendiere immer mehr zu multitronic und mal schauen ob ich für paar euro mehr die 19" trotzdem dazu bekomme.

am 27. Mai 2010 um 19:11

Mutitronic kann ich nur empfehlen. Ich fahre die schon seit Jahren

ohne die geringsten Probleme.

Anstelle der 19 Zöller könntest du auch 18 Zöller

mit Distanzscheiben nehmen.

Z.B, vorne 2x20mm, hinten 2x35 mm.

Sieht dann auch bei 18 Zoll Winterräder einigermaßen gut aus.

Das Fahrverhalten wäre mit dieser Konfi sehr komfortabel.

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von monacomoehre

Mutitronic kann ich nur empfehlen. Ich fahre die schon seit Jahren

ohne die geringsten Probleme.

Anstelle der 19 Zöller könntest du auch 18 Zöller

mit Distanzscheiben nehmen.

Z.B, vorne 2x20mm, hinten 2x35 mm.

Sieht dann auch bei 18 Zoll Winterräder einigermaßen gut aus.

Das Fahrverhalten wäre mit dieser Konfi sehr komfortabel.

da kenne ich mich schon garnicht mehr aus, was ist der unterschied genau? Und optisch sieht der anders aus? Hast du bilder irgendwie irgendwo? :-)

am 27. Mai 2010 um 19:58

Mit 18 Zöllern sieht die A5-Reihe etwas mickrig aus,

da in den Radhäusern - besonders hinten - sehr viel Platz ist.

Insofern sind 19 oder 20 Zöller optisch wesentlich besser.

Meine Empfehlung Distanzscheiben in Verbindung mit 18 Zoll

ist als kostengünstige und komfortable Lösung gemeint.

Zum Thema Spurverbreiterung gibt es genügend andere Threats.

Fotos kann ich leider nicht bieten, da ich ein Coupe habe und meine Winterräder derzeit eingemottet sind. Die Sommerräder 19 Zoll fahre ich mit 2x20mm Scheiben auf der Hinterachse. Insofern würden dir Fotos von meinem Wagen nichts bringen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von 321mio

Vielleicht nehme ich noch Schiebedach

Das schau dir Live nochmal an, dabei handelt es sich um kein Schiebedach, sondern um ein Panorama-Ausstelldach.

Mir war das Ausstelldach die 1.130€ nicht wert, bei einem Schiebedach wäre meine Entscheidung evt. anders ausgefallen.

*Edit*

Vergiss was ich sagte, beim SP handelt es sich um ein Schiebe- Ausstelldach.

Fotos mit 18" und unterschiedlichem Design sind jede Menge im SB Prospekt.

19" Bilder findet man hier im Forum genug.

Meistens mit 5 Segment Speiche.

Im Anhang ein Foto von der Audi Homepage.

Aa5-d-10064-1680x1050
Themenstarteram 27. Mai 2010 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von monacomoehre

Mutitronic kann ich nur empfehlen. Ich fahre die schon seit Jahren

ohne die geringsten Probleme.

Anstelle der 19 Zöller könntest du auch 18 Zöller

mit Distanzscheiben nehmen.

Z.B, vorne 2x20mm, hinten 2x35 mm.

Sieht dann auch bei 18 Zoll Winterräder einigermaßen gut aus.

Das Fahrverhalten wäre mit dieser Konfi sehr komfortabel.

Hi, ja aber das kann man so nicht bestellen muss man später wenn machen lassen oder?

Ist aber ein Leasing-Fahrzeug, da kann ich später nicht einfach sowas machen!? -)

Ich glaub ich nehm die 19" dann ist gut denke ich mal :-)

Die Scheiben werden zwischengeschraubt, kann man ganz einfach wieder entfernen. Mach Dir deshalb keinen Kopf! Hab ich auch machen lassen beim Wechsel von Winter- auf Sommerräder.

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von LeoBerlin

Die Scheiben werden zwischengeschraubt, kann man ganz einfach wieder entfernen. Mach Dir deshalb keinen Kopf! Hab ich auch machen lassen beim Wechsel von Winter- auf Sommerräder.

achso, also nur auf Winterräder hast du das?

Was kostet sowas ca.?

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 19:03

so leute hab mich für Multitronic und 19" Felgen entschieden.

Heute schon bestellt.

Danke für eure Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von 321mio

Zitat:

Original geschrieben von LeoBerlin

Die Scheiben werden zwischengeschraubt, kann man ganz einfach wieder entfernen. Mach Dir deshalb keinen Kopf! Hab ich auch machen lassen beim Wechsel von Winter- auf Sommerräder.

achso, also nur auf Winterräder hast du das?

Was kostet sowas ca.?

Auch wenn es jetzt zu spät ist: Nein, bei den Winterrädern hatte ich es noch nicht, da frisch aus Ingolstadt geholt. Beim Wechsel auf die Sommerräder habe ich dann die Verbreiterung gleich mitgemacht. Wenn ich wieder auf die Winterräder zurück wechsele, dann bleiben die Scheiben einfach dran. Können aber, wie gesagt, jederzeit problemlos entfernt werden, da nicht angeschweißt. ;)

Kostenpunkt? Ich glaube, so ca. 100 EURO für die Scheiben. Die Montage selbst hat gar nichts gekostet, da nur ein Handgriff mehr...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bin neu hier und morgen werd ich bestellen! Hallo!