ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. bis wieviel Kg sind Volvo Sitze ausgelegt?

bis wieviel Kg sind Volvo Sitze ausgelegt?

Volvo V60 2 (F)
Themenstarteram 19. Mai 2013 um 11:33

ich musste gestern einen 160 oder mehr Kilo-Koloss auf meinem BF-Sitz chauffieren. Als er sich während das Auto noch rollte, abgeschnallt hat, hörte das Gurtbimmeln im Ggs. zu sonst auch nicht auf, als der Wagen schon stand. Erst als er sich vom Sitz erhob. - danach hab ich mal mit meiner Hand auf den Sitz gedrückt, da war wieder alles normal

Jetzt mal meine Frage: kann die Elektronik von Sitzbelegungsanzeige - oder auch Sitzheizung oder Sitzverstellung bei der Gewichtsklasse Schaden genommen haben? - für wieviel Kilo sind denn unsere Sitze so ausgelegt?

Beste Antwort im Thema

Ey, müssen diese Witzchen wirklich sein?

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo allo78.

das ist eine interessante Frage. Im Internet findet sich dazu nicht viel. Mach doch mal eine Anfrage bei Volvo.

Im Industrie-Anzeiger habe ich einen Artikel gefunden, wie Volvo seine Sitze testet :

http://www.industrieanzeiger.de/.../

Gruß

Andreas

Themenstarteram 19. Mai 2013 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von andreasp36

Hallo allo78.

das ist eine interessante Frage. Im Internet findet sich dazu nicht viel. Mach doch mal eine Anfrage bei Volvo.

Im Industrie-Anzeiger habe ich einen Artikel gefunden, wie Volvo seine Sitze testet :

http://www.industrieanzeiger.de/.../

Gruß

Andreas

ja ist ein interessanter Artikel. Aber von Kg Zahlen spricht man halt nicht...

ich glaube, da hilft nur eine Anfrage bei Volvo..... 160kg ist ja schon mal ne Hausnummer, Mann oh Mann.

Und dann dabei noch fahren, ich glaub ich hätte Platzangst bekommen.

Da Volvo ja auch in den USA verkauft, sind die Sitze sicher bis mind. 200 kg ausgelegt. :D Mein Bruder wiegt ca. 140 kg und mein BF-Sitz im V70 hat ihn 2200 km ausgehalten.

Themenstarteram 19. Mai 2013 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Da Volvo ja auch in den USA verkauft, sind die Sitze sicher bis mind. 200 kg ausgelegt. :D Mein Bruder wiegt ca. 140 kg und mein BF-Sitz im V70 hat ihn 2200 km ausgehalten.

naja das ist ja schon mal beruhigend....

Das war kein Gurtbimmeln, sondern Schmerzensschreie deines Elches! Klarer Fall von Tierquälerei. :D

Grüße vom Ostelch

wenn die sitze ostelchs giraffen aushalten... :D :cool:

Zitat:

Original geschrieben von frechdach73

wenn die sitze ostelchs giraffen aushalten... :D :cool:

... die liegen ja! Da verteilt sich das Gewicht. Und auf dem Beifahrersitz ruht nur der schlanke Hals. :D :D

Grüße vom Ostelch

gut, dass Du Heico installiert hast... sonst wärst Du vielleicht gar nicht mehr vom Fleck gekommen ;-)

Themenstarteram 19. Mai 2013 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von carlos9115

gut, dass Du Heico installiert hast... sonst wärst Du vielleicht gar nicht mehr vom Fleck gekommen ;-)

:D

und wir waren zu fünft im Auto!

In meiner Nachbarschaft wohnt auch so ein Pfundskerl wie Reiner Calmund. Dessen A6 3Liter Benziner hält das soweit schon mehrere Jahre aus.

Hinsichtlich Deiner Besorgnis der elektronischen Helferelein würde ich einen Funktionstest machen, die erwähnte Anfrage bei Volvo sollte ebenfalls Klarheit bringen. Zukünftige Transporte sollte man im Frachtabteil unter Nutzung der vorhandenen Verzurr-Ösen vornehmen.  ;)

Zitat:

Original geschrieben von Elchv60

 

Zukünftige Transporte sollte man im Frachtabteil unter Nutzung der vorhandenen Verzurr-Ösen vornehmen.  ;)

Und nicht vergessen, dass Fangnetz über der Rückbank hochzuziehen! :D Achtung: Bei Mj. 2014 aufpreispflichtig! :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Zitat:

Original geschrieben von Elchv60

 

Zukünftige Transporte sollte man im Frachtabteil unter Nutzung der vorhandenen Verzurr-Ösen vornehmen.  ;)

Und nicht vergessen, dass Fangnetz über der Rückbank hochzuziehen! :D Achtung: Bei Mj. 2014 aufpreispflichtig! :eek:

Vielleicht sollte man, soweit öfters solche Schwertransporte in Planung sind, den Kofferaum Organizer vom Kollegen Südschweden pasgenau in den V60 einbauen. Damit könnte eine sichere Abtrennung der Marschverpflegung zum adipösen Passagier sichergestellt werden. Die Marke Volvo scheint Passagiere dieser Gewichtsklasse besonders anzuziehen, denn die Übersetzung "Ich rolle" scheint eine Affinität zu erzeugen. :eek:

Für MJ 2014 in der Tat den Hinweis des Kollegen beachten

Herrlich! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. bis wieviel Kg sind Volvo Sitze ausgelegt?