ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Bitte die Experten um Wertermittlung MB 230 Lim

Bitte die Experten um Wertermittlung MB 230 Lim

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 6. Juni 2011 um 17:34

Hallo Leute,

 

ich soll für meinen Schwiegervater seinen Mercedes verkaufen. Ich kenne mich aber mit Audis aus, leider nicht soo mit Mercedes.

Deshalb wäre es nett wenn mir jemand sagen könnte was der MB im besten Fall bringen kann.

BJ 1991,

dunkelrot, kein Rost, weder über den Sideboards noch an den Radläufen,

170000km, bis 155000 Scheckheftgepflegt,Tüv neu gemacht ohne einen Mangel, neuwertige Sommerreifen auf Alus.

Ausstattung: KLIMA die auch funktioniert, ZV, AHK, Blaupunkt Radio,

Euro 2 nachgerüstet.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Juni 2011 um 18:42

Hey Leute ihr habe mich echt zum Nachdenken gebracht.

Eins ist auf jeden Fall sicher, gepflegt werden Autos bei mir immer.:)

Und wenn ich ihn verkaufen sollte, dann werde ich ihn zuerst hier in den Biete Bereich stellen, damit ihn ein Liebhaber bekommt.

Bei mobile und Autoscout bekomme ich dann bestimmt lauter was ist letzter Preis anrufe.

 

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Kein Rost ist gut, Scheckheft auch, besser wenn noch TÜV-Belege dabei wären, 230er ist auch gut, die Laufleistung ist als gering zu bezeichnen. Klima ist immer gut, und wie Du beschreibst zählen nur die Extras, die auch funktionieren. Allerdings ists ne Limo, daher würd ich so je nachdem wieviel Zeit Du hast bei 3500€ anfangen und ihn nicht unter 2500€ weggeben. Wärs n TE, könntest Du bei so einer Historie sicher eher bei 5500€ ansetzen.

Und nun steinigt mich ;), Grüße...

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 17:44

Also da sind Rechnungen und alte Tüv-Berichte drin.

Die Letzen Zehn Jahre sind nachvollziehbar. Schön alles fein säuberlich eingeheftet:)

Ja wenn ich nicht soviel in meinen Audi gestekct hätte, würde ich ihn fast selber wollen:)

am 6. Juni 2011 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von crazyiv

Also da sind Rechnungen und alte Tüv-Berichte drin.

Die Letzen Zehn Jahre sind nachvollziehbar. Schön alles fein säuberlich eingeheftet:)

Ja wenn ich nicht soviel in meinen Audi gestekct hätte, würde ich ihn fast selber wollen:)

Tja, dass würde ich mir auch an Deiner Stelle gut überlegen! Wenn ich ganz offen sein darf, verwundert es mich, wenn jemand nicht seinen Audi hergibt um einen gepflegten 124er zu übernehmen. :confused:

Es sei denn der Audi bietet mehr, was selten der Fall ist, an Ausstattung und Leistung.:cool: Ist jedoch völlig Deine Sache, zudem sind ältere Audis nicht die schlechtesten Autos, die man fahren kann:)

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 18:19

Hmm nein mehr bietet mein Audi definitiv nicht. Aber ich hänge irgendwie an ihm. Ich habe ihn mit 100tsd km gekauft und seitdem gepflegt wie es nur ging.

Aber ganz KLAR: Der Mercedes macht wesentlich mehr her. Sowohl an Komfort als an Leistung und Ausstattung.

Aber wenn man jetzt für den Mercedes soviel bekommen kann, das kriegt man ja nie wieder???

 

 

am 6. Juni 2011 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von crazyiv

Aber wenn man jetzt für den Mercedes soviel bekommen kann, das kriegt man ja nie wieder???

So würde ich das nicht sagen.

Vor allem die Mopf1 Modelle stehen ja hoch im Kurs, und das wird sich auch nicht ändern. Eher ist bei allen 124ern mit Wertsteigerung zu rechnen. Wenn du den Wagen gut pflegst und erhältst, wird er es dir lange zurückzahlen und wenn du ihn dann doch irgendwann verkaufen möchtest, wird er auch nicht weniger wert sein, meines Erachtens nach eher mehr.

Die 124er gelten als letzte Mercedes, die noch aus dem Vollen geschnitzt wurden, sie sind treu und robust, das Design erinnert an alte Tage, die Technik ist aber dennoch nicht komplett aus der "Steinzeit", und insgesamt stellen sie einfach einen guten Kompromiss aus allen Anforderungen die an ein Auto gestellt werden dar.

Von daher: Wenn du ihn irgendwo unterbringen und noch unterhalten kannst, würde ich auch versuchen ihn zu behalten.

 

am 6. Juni 2011 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von crazyiv

Hmm nein mehr bietet mein Audi definitiv nicht. Aber ich hänge irgendwie an ihm. Ich habe ihn mit 100tsd km gekauft und seitdem gepflegt wie es nur ging.

Aber ganz KLAR: Der Mercedes macht wesentlich mehr her. Sowohl an Komfort als an Leistung und Ausstattung.

Aber wenn man jetzt für den Mercedes soviel bekommen kann, das kriegt man ja nie wieder???

Das ist wohl wahr, aber weißt Du ob Du so einen Mercedes wieder bekommst?:)

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 18:42

Hey Leute ihr habe mich echt zum Nachdenken gebracht.

Eins ist auf jeden Fall sicher, gepflegt werden Autos bei mir immer.:)

Und wenn ich ihn verkaufen sollte, dann werde ich ihn zuerst hier in den Biete Bereich stellen, damit ihn ein Liebhaber bekommt.

Bei mobile und Autoscout bekomme ich dann bestimmt lauter was ist letzter Preis anrufe.

 

am 6. Juni 2011 um 18:43

Eine Hürde hast Du so und so noch zu meistern. Der Wagen ist im Vergleich zu Deinem Audi sicherlich mehr Wert und das Auto ist begehrt, jedoch auch nicht so, dass sich darum geprügelt wird! Im "Schnellverkauf" sind evtl. nur 2.500 realistisch. Mit Geduld (Betonung) vielleicht 3.500,- falls wirklich wie beschrieben!;)

am 6. Juni 2011 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von crazyiv

Hey Leute ihr habe mich echt zum Nachdenken gebracht.

Eins ist auf jeden Fall sicher, gepflegt werden Autos bei mir immer.:)

Und wenn ich ihn verkaufen sollte, dann werde ich ihn zuerst hier in den Biete Bereich stellen, damit ihn ein Liebhaber bekommt.

Bei mobile und Autoscout bekomme ich dann bestimmt lauter was ist letzter Preis anrufe.

So ist es.

Aber bevor er hier auf den Marktplatz kommt, überlege es dir wirklich noch genauestens.

Setze dich in das Auto, drehe ein paar Runden und ich denke dann wäre der Drops eh gelutscht. :D

Gepflegte Daimler sind selten, und sie werden nicht günstiger.

am 6. Juni 2011 um 18:45

Ein W124 findet in deinem beschriebenen Zustand immer einen Abnehmer. Der W124 zährt noch von seinem nach anfänglichen Startschwierigkeiten tadellosen Ruf- den er sich auch zurecht erworben hat.

Mit ein paar Bildern können wir es dir noch genauer sagen, für manche sind auch Sitzfarbe (z.B. Karo, Serie) relevant. Ich würde einen Endpreis von 3500-3800 Euro schätzen. In meinen Augen ist das realistisch. Vielleicht kannst du auch am Anfang den Preis etwas höher setzen und Verhandlungsspielraum geben und erzielst so vielleicht sogar auch ein klein wenig mehr.

Stell mal ein paar Bilder von dem Auto ein und am Besten auch die VIN (kannst du mir auch per PN schicken).

Dann kann man die Sonderausstattungen und die Farbkombination genau ermitteln.

Vorher bin ich mit Preisaussagen vorsichtig.

Einen "rostfreien" 124er gibt es meiner Meinung nach nicht. Wie sehen denn die Wagenheberaufnahmen, das Blech unter dem Wischwasserbehälter und unter der Batterie aus?

Gruß

am 6. Juni 2011 um 19:04

Mopf 1er gammeln kurioserweise fast nie unter Wiwa Behälter und hinter den Scheinwerfern. Weiß der Geier warum.

Mit dem 230er ist das so eine Sache, wenn er gut ausgestattet ist bekommt man meiner Meinung nach nie den "verdienten" Wert.

Mopf 1 Vierzylinder stehen zur Zeit sehr schlecht im Kurs. Daher würd ich ihn einfach behalten.

Wenn er wirklich so gut ist dann könnte man den Wert mit Sicherheit auf 4.000-5.000 schätzen. Das Problem ist nur dass einem das niemand für den Wagen gibt.

Man müsste ihn also unter Wert verkaufen und das wäre schade...

Und ja, es werden viele "was ist letzte Preis" Leute anrufen.

Das Highlight war, als mir neulich ein Armenier folgendes verklickern wollte:

Er will mein Auto kaufen und nach Armenien exportieren. Leider liegt der Einfuhrzoll in Armenien bei 30%. Bei einem Kaufpreis von 2.000 Euro müsste er also "das gleiche Summe" nochmal als Zoll bezahlen, und mehr als 2.000 seien folglich nicht drin.

Habe ihm dann vorgeschlagen dass wir uns auf 4.444 Euro einigen, damit sein Zoll auch zum Verkaufspreis passt.

Aber er hatte da weniger Humor als ich :D

Also die WiWa-Krankheit hatte mein MOPF 1... Lässt sich aber alles beheben...

Wie gesagt, die VIN wäre interessant, dann gibt es eine komplette Auflistung der Ausstattung.

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 19:46

Bilder stelle ich morgen rein. Auch von den neuraligschen Punkten.

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Bitte die Experten um Wertermittlung MB 230 Lim