ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Bitte Hilfe, ob Winterkompetträder bei Golf VI passen

Bitte Hilfe, ob Winterkompetträder bei Golf VI passen

Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 13:52

Hallo,

ich kenne mich leider nur wenig bei der Auswahl von Winterreifen aus. Daher meine Frage. Ich habe die Möglichkeit günstig folgende Winterkompletträder zu bekommen und weiß nicht, ob die auf meinen Golf VI passen:

Felgen:

Borbet Cri. Silber

7Jx16 LA ET45

5/112

Reifen:

205/55

R16 91 TLTS

830 Conti

Mein Golf VI ist Baujahr 2010 Highline, 1.4 TSI 122 PS.

Danke für Eure Hilfe!!!

Beste Antwort im Thema

Was steht denn in den Papieren?

 

Und sag blos nicht -Sind keine dabei-, dann laß es lieber gleich sein.

 

Bevor dann der nächste Thread lautet:

Hilfe, der TÜV trägt mir die Felgen nicht ein !

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Bei der ET kenn´ ich mich mit VW jetzt nicht so aus,aber sonst sollten die passen :cool:

http://www.motor-talk.de/.../...st-alle-abe-s-fuer-borbet-t764175.html

http://www.cosmiq.de/.../

Auch noch auf's Mittelloch achten, das sollte beim 6er 57,1 sein.

Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 15:53

Heißt das, dass sie passen würden oder muss ich das mit dem Mittelloch noch prüfen?

Was steht denn in den Papieren?

 

Und sag blos nicht -Sind keine dabei-, dann laß es lieber gleich sein.

 

Bevor dann der nächste Thread lautet:

Hilfe, der TÜV trägt mir die Felgen nicht ein !

Zitat:

Original geschrieben von loriot16

Heißt das, dass sie passen würden oder muss ich das mit dem Mittelloch noch prüfen?

Wuerde das auf alle Faelle pruefen. Gibt da die folgenden Moeglichkeiten:

1. Das Mittelloch kann per Zentrierring angepasst werden (haeufig so bei Zubehoeralufelgen):

Wenn der richtige Zentrierring schon drin ist, also einer mit Innendurchmesser 57,1 ist alles ok. Ansonsten die passenden Zentrierringe besorgen (so um die 20 Euro fuer die vier Stueck)

Ausnahme: das Mittelloch ist selbst ohne Zentrierring kleiner als 57,1 was aber unwahrscheinlich ist.

2. Das Mittelloch ist fix: Wenn's 57,1 ist, alles ok, ansonsten kannst Du's vergessen.

Aber wie schon erwaehnt wurde: die Felgenpapiere (ABE) sollten darueber mehr Aufschluss geben.

Zitat:

Original geschrieben von loriot16

Hallo,

ich kenne mich leider nur wenig bei der Auswahl von Winterreifen aus. Daher meine Frage. Ich habe die Möglichkeit günstig folgende Winterkompletträder zu bekommen und weiß nicht, ob die auf meinen Golf VI passen:

Felgen:

Borbet Cri. Silber

7Jx16 LA ET45

5/112

Reifen:

205/55

R16 91 TLTS

830 Conti

Mein Golf VI ist Baujahr 2010 Highline, 1.4 TSI 122 PS.

Danke für Eure Hilfe!!!

Wenn du die Bezeichnung der Felge hättest, dann könnte man mehr sagen und im Gutachten nachschauen Borbet Cri. Silber sagt da nichts.

Hallo,

Schau doch einfach mal in deine EWG-Übereinstimmungsbescheinigung die

du für deinen Neuwagen dazu bekommen hast.

Dort sind alle Reifen-und Felgengrößen aufgeführt die die ohne weiteres

auf deinen Golf fahren kannst.

Seelze 01

Zitat:

Dort sind alle Reifen-und Felgengrößen aufgeführt die die ohne weiteres

auf deinen Golf fahren kannst.

Alle VW-Räder.

Für Borbet Räder gilt ausschließlich das Borbet-Radgutachten.

Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 17:16

Hallo,

vielen Dank für Eure Tipps!

Die Felgen passen, auch lt. Aussage von VW :-)

Jetzt will ich sie nächste Woche auf mein Golf montieren lassen. Die Reifen wurden nur 2 Saisons genutzt bei insg. 8000 KM. Sie wurden auf einer C-Klasse genutzt.

Muss ich eigentlich etwas dabei beachten, müssen sie zum Beispiel ausgewuchtet werden oder so etwas? Ich habe beim Reifenhändler nur das Montieren angekündigt. Reicht das? Die können doch einfach raufgeschraubt werden, oder müssen die irgendwie an den Wagen noch angepasst werden???

Danke nochmal für Eure Rat!!!

Zitat:

Original geschrieben von loriot16

Hallo,

vielen Dank für Eure Tipps!

Die Felgen passen, auch lt. Aussage von VW :-)

Jetzt will ich sie nächste Woche auf mein Golf montieren lassen. Die Reifen wurden nur 2 Saisons genutzt bei insg. 8000 KM. Sie wurden auf einer C-Klasse genutzt.

Muss ich eigentlich etwas dabei beachten, müssen sie zum Beispiel ausgewuchtet werden oder so etwas? Ich habe beim Reifenhändler nur das Montieren angekündigt. Reicht das? Die können doch einfach raufgeschraubt werden, oder müssen die irgendwie an den Wagen noch angepasst werden???

Danke nochmal für Eure Rat!!!

Du wirst andere Zentrierringe brauchen.

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 6:52

Kann der Reifenhändler das mit den Zentrierringen einfach machen oder ist das aufwendiger?

Ist sonst noch etwas zu beachten, z.B. müssen die Reifen in den Fahrzeugschein eingetragen werden?

Zitat:

Ist sonst noch etwas zu beachten, z.B. müssen die Reifen in den Fahrzeugschein eingetragen werden?

Du musst auf jeden Fall mit dem Gutachten zum TÜV.

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 10:42

Ich habe ein Gutachten vom TÜV, eine Allgemeine Betriebserlaubnis und ein Teilegutachten für die Felgen vorliegen, wo jeweils mein Golf VI Modell aufgeführt ist.

Reicht das nicht, wenn ich die Unterlagen im Auto mitführe oder muss ich tatsächlich auf jeden Fall zum TÜV?

Zitat:

Original geschrieben von Eierlein2

Zitat:

Ist sonst noch etwas zu beachten, z.B. müssen die Reifen in den Fahrzeugschein eingetragen werden?

Du musst auf jeden Fall mit dem Gutachten zum TÜV.

Es kommt darauf an was in den Auflagen steht.

Daher hilft nur lesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Bitte Hilfe, ob Winterkompetträder bei Golf VI passen