ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bitte um Erfahrungswerte! 300k km, was sollte ich beachten?

Bitte um Erfahrungswerte! 300k km, was sollte ich beachten?

Audi A6 C6/4F

Grüß euch! Ich hab einen A6 3.0TDI 4FH Allroad Quattro, welcher schon gute 300k km drauf hat. Außer "normalen" Alterserscheinungen hat er bis jetzt nur mit dem AGR System ab und zu ein Problem.

Da er aber einem Verwandten gehört und ich erst seit kürzerer Zeit die Ehre hab ihn übernehmen zu dürfen Frage ich mich was ich beachten/tauschen/prüfen sollte um den so lange wie möglich am Leben zu erhalten.

Turbo? Einspritzung? Was sackt bei euch ab und was würde Sinn machen frühzeitig anzuschauen oder gar zu tauschen?

Ich hab mich so ein bisschen durchgelesen, hab aber so ein Forum direkt noch nicht gefunden.

Danke und liebe Grüße,

Julian

Ähnliche Themen
7 Antworten

Einfach fahren und glücklich sein, wenn alles läuft.

Außer Öl und allen Filtern würde ich nix auf Verdacht tauschen.

Vielleicht würde ich nach dieser Laufleistung mal das Getriebe spülen lassen... ist besser für die Schaltung.

Wenn er schon Probleme mit dem AGR hat, dann solltest du es abklären lassen, nicht dass du später auf nicht unerheblichen Reparaturkosten sitzen bleibst.

Wird halt alles schon zu gekockelt sein. Alles schön strahlen (Ansaugweg) und dann sollte es noch lange halten

Ein Diesel wird nicht gestrahlt. Das wird Suppe. Wie will man vom AGR Kühler die Röhrchen strahlen?

Zitat:

@pfrumt schrieb am 18. Oktober 2024 um 16:40:01 Uhr:

Ein Diesel wird nicht gestrahlt. Das wird Suppe. Wie will man vom AGR Kühler die Röhrchen strahlen?

Das geht super mit Nussschalen (trocken) ;)

Ich habe da eine andere Erfahrung gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bitte um Erfahrungswerte! 300k km, was sollte ich beachten?