ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bitte um Hilfe! Golf 3 Verdeck Variante…

Bitte um Hilfe! Golf 3 Verdeck Variante…

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 13. Juni 2024 um 17:58

Guten Abend,

das Dach meinem Golf 3 Cabrio von Baujahr 1994 ist undicht (Löcher hinten an der Außenhaut).

Vor einer Woche habe ich auf eBay ein manuelles Verdeck von einem Verwerter gekauft. Das Verdeck kam auf Palette und habe sofort alles angeschaut. Bei paar Punkte habe ich Fragen und brauchte eure Hilfe.

1) die Heckscheibehalterung sieht anders als bei mir (siehe Bild) - ich glaube das kommt aus dem Grund, dass dieses Verdeck eine eingeklebte Scheibe hat und meiner noch mit Gummidichtung ist. Dazu ist einer Halterung kaputt aber das muss ich mit dem Verkäufer klären.

2) bei der Rahmen (große Leiste, wo mit 12 Mutter an der Karosse verbunden ist) ist wie einer Bruchstelle / der Rahmen ist durchgetrennt und von hinten ist ein Blech der von vorne angenietet ist (siehe Bilder) - das kommt mir sehr komisch vor. Ist das normal?

Was sagt ihr dazu? Ich möchte morgen mit dem Verkäufer im Kontakt treten und eventuell das Ganze zurücksenden. Leider auf Palette was teuer sein wird…

Vielen Dank vorab

Heckscheibehalterung 1
Heckscheibehalterung 2
Durchgetrennter Rahmen
Ähnliche Themen
1 Antworten

Die "Bruckstelle" ist ab Werk drin, sonst könntest du den Rahmen nicht aus dem Auto heben.

Die eingeklebte Scheibe stammt aus einem Golf 4 Cabrio. Passt genauso bei dir, nur neigen diese Scheiben leider gerne dazu sich am Kleber zu lösen.

Falls dieses Verdeck aus einem Fahrzeug mit hydraulischer Öffnung stammt, musst du den Entriegelungsmechanismus nachrüsten, der das geöffnete Verdeck fixiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bitte um Hilfe! Golf 3 Verdeck Variante…