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Bitte um Hilfe / Meinung zu diesem Angebot 3c Highline

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 8:47

Hallo Motor Talker!

Seit längerem halte ich Ausschau nach einem Dieselkombi aus dem VAG Konzern. In der Regel ist es so, dass die gut ausgestatteten Autos bzw. die guten Angebote sehr weit von mir entfernt, oder innerhalb von einem Wochenende verkauft sind.

Nun bin ich am Freitag auf dieses Angebot gestoßen, welches sich endlich mal im Bremer Raum befindet.

Der Händler macht Druck (welch ein Wunder). Andere Interessenten würden das Auto ohne weitere Preisverhandlung kaufen,.. bla bla bla

Die Coolsten Autos stehen immer bei den pfiffigsten Autohändlern habe ich das Gefühl :S

Passat Highline <- Klick

Er ist Scheckheftgepflegt. Winterreifen auf Alu und eine externe Gebrauchtwagengarantie soll es dazu geben.

Probefahrt ist gemacht, DSG schaltet suverän (mein Eindruck) sonst nichts aufgefallen...

Zahnriemen ist fällig (bin mir nicht ganz sicher, muss ich nochmal checken)

DSG ÖL-Wechsel ist wahrscheinlich auch fällig...

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24 Antworten

Zahnriemen soll er machen und DSG Öl wechseln und dann zu dem Preis mit Motoröl neu plus HU neu, wäre fair.

Zwei Vorbesitzer, hohe Laufleistung. Würde ich mir nicht antun. Lieber was drauflegen. Mindestens der letzte Stempel ist nicht von VW. Aber Kulanz auf irgendwas wird es nach über 5 Jahren wohl eh nicht mehr geben.

Den Rest hat Dieselflinck schon geschrieben.

Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 10:09

Was ich vergaß noch zu erzählen:

Er nimmt meinen Polo für 1.200 € in Zahlung. Dieser ist eigentlich noch ganz fit. Höchstens die Bremsen und Ölservice wären bald dran. Er hat nun aber 306.000 km runter und ist sicher nicht leicht zu verkaufen.

Er möchte von mir also den Polo + 8.700 €

Das ist Stand der Dinge. Zahnriemen und DSG versuche ich heute noch herauszufinden.

Ich gebe zu, ich bin richtig angetan von der umfangreichen Ausstattung. Es fehlt wirklich an nichts, außer eventl. die Assistenzsysteme die 2010 kamen.

Bin ich schon erblindet? So, dass ich dieses Angebot überbewerte?

Elektr. Kofferraumklappe, Schiebedach, Navi 510, DSG mit Schaltwippen, Vollleder in Beige,........... meine Gefühlslage auf jeden Fall ist :p:rolleyes::eek::D:D:D:):confused:

 

PS: der Gesamteindruck ist wirklich gut. Kaum Gebrauchsspuren oder Abnutzungen...

Bei 180tkm ist der dpf wohl auch bald fällig!

Ausstattung ist toll, aber zu viele KM und damit zu teuer....da ist die 180´er Inspektion jetzt fällig mit DSG und Zahnriemen....also deutlich über 1.000 Euro.

Das müsste schon gemacht sein für den Preis. Ich würde ihn trotzdem nicht kaufen, denn wenn vermutlich immer mit Longlife und ohne 2 Taktöl gefahren, könnte bald Turbo / HD - Pumpe und Partikelfilter kommen. Das wäre mit zuviel Risiko

Ein wenig blind vor Liebe bist Du schon ;)

Kann ich sogar verstehen..die Ausstattung ist schon sehr geil. Wäre auch meine Farbkombi...beiges Leder und Mocca Anthrazit außen.

Aber wie Dieselflinck bereits erwähnt hat...das DSG Geriebeöl ist alle 60tkm fällig. Wenn nicht schon erledigt, also jetzt. Zahnriemen bei 210000km fällig...nicht mehr viel Luft.

Zudem kann ich es nur immer wieder sagen...prüf den auf Rost!!! Ich hatte es bei meinem ex-Passat auch Ez. 10/09. Besonders Heckklappe um die Kennzeichenleuchten, Falze der Motorhaube...speziell über den Scheinwerfern und außen herum, alle Türen außen an der Kante. An der Dachreling soll es auch vorkommen ( das war bei meinem die einzige Stelle, die nichts hatte ).

Was mir noch an dem Inserat auffällt....warum sind die Rückleuchten so matt bzw blass?

Nun, der Wagen ist sicher aufbereitet worden. Die Historie kannst Du auch nicht einsehen. Den vielleicht vollen DPF hatte ich ganz vergessen.

Über das helle Interieur kann man streiten ;).

Ich hätte bei dem Wagen irgendwie Bauch... Wird bestimmt nicht bei den 8,7k€ bleiben... Aber man weis es nicht. Bloß nicht blenden lassen.

Mir wäre der zu teuer.

Wenn man ein Auto sucht sollte man die Entfernung als letztes beachten.

Ich hab mal ein Golf 2 GT für knapp 150€ gekauft aber 600 km weit weg.

Wenn die Farbe und der Preis ok ist stören doch 4-5h Autobahn nicht.

Für mein jetzigen Sharan musste ich auch wieder über 400km fahren. Dafür hat er fast alles und der Preis wurde vorher schon verhandelt.

Geb Dein Limit - 1000€ ein und was Du alles haben möchtest und das Teil gibt es dann oder nicht.

Dein Polo solltest Du selbst verkaufen oder hast Du Geld zu verschenken ?????

 

.

Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 11:15

- Auto ohne Risiko gibt es nicht, da sind wir uns sicher alle einig

- DPF kann man mittlerweile für 400 € reinigen lassen. ZR 400 € DSG auch 400?€

- Mit weniger km und deutlich schlechterer Ausstattung liegen die 3c's bei 11-13 k€

und hier beginnt nämlich der Teufelskreis; "...wenn ich schon 13 k€ ausgebe dann aber bitte den b7 Baujahr 2011 oder 2012... usw... bei einem guten Angebot biste schnell bei über 15

- @ sportline155: mein erstes Auto habe ich aus Stuttgart gekauft. Geld in die Tasche, ab in Zug und 700km gefahren. Jedem dürfte klar sein, dass bei solcher Konstellation der Händler am längeren Hebel sitzt und die Situation für sich ausnutzt. Aber auch da war ich in das Auto verknallt (Damals eine A4 Limousine)

Ich habe kein Problem 700 km zufahren, sondern damit umsonst zu fahren oder mit schlechtem Gefühl zu kaufen (ihr wisst sicher was gemeint

- nach meiner Einschätzung würde ich für meinen 306 tkm Polo MAXIMAL 1500-1800 bekommen. Lohnt es sich da den Aufwand zu betreiben? Quasi 500 € um die es eventuell geht... Bessere Polos kosten nämlich 2000 € und sind seit Wochen online...

- ihr seit euch also alle einig; nach jetziger Lage also nicht kaufen?!

 

Ihr seit klasse!!! So schnell so viele Kommentare in solch kurzer Zeit... :)

Vielleicht noch ein Tipp, wenn es DAS Auto sein soll: Mach einen Termin bei einem freien Gutachter für einen GW Check. Kostet etwa 80€. Kannst du dem Verkäufer auch ruhig sagen. Wird der nervös mit Schweißperlen auf der Stirn; Finger weg...

Ob ein DPF aber immer zu retten ist, weist du erst wenn du den eingeschickt hast.

Das Auto ist DEUTLICH ZU TEUER.. und mit DIESER "Innenfarbe" nur schweer verkäuflich (!).. und mit den Jahren wirds immer UNverkäuflicher..

Das rein Äußerliche mag "Nett & OK" sein.., wobei die Rückleuhten GARNICHT GEHEN.. - Katastrofe. Also damit muss man wirklich "leben wollen", bzw. "es aushalten". Ich persönlich könnts nicht ertragen.

Naja, die technischen Dinge & "Servicetermine" wurden ja bereits genannt.. (SUMMIERT sich !.. ) In der "MARKTwert-gerechten Berechnung" ist das Urteil: VIEL ZU TEUER.

Nun ist so.., wenn DU persönlich mit den Dingen so leben kannst, wie sie sich darstellen würd´ ich es auf eine "Hopp- oder Topp-Preisverhandlung" ankommen lassen..

Du darfst natürlich keine "unbedingte Gefallens-Geilheit" zeigen.. (!).., sondern die Dinge ganz klar als Marktwert-kaputtmachend bezeichnen..

Also konkret..: Ich würde dem Händler anbieten.. 9000 zahle ich in Bar / Cash auf den Tisch (NIX Polo und Inzahlungnahme!) Den Polo verkauf selber privat.. min. 1000 EUR bekommst dafür garantiert.

Also nochmal: 9000 allerletztes Wort. Sonst eben Nicht. Und dann heißt es aber konsequent bleiben !

Nicht 9500 oder 9350.., NIX.., KEINEN Cent weiter, als 9000 Cash. und Punkt.

Das ist Marktwert..; wie gesagt.. wenn dies Fahrzeug mal noch 2 Jahre älter ist, bekommst keine 5000 EUR mehr.. hast aber bereits jetzt nahezu feststehend MINIMAL 2000.- bereits an Reparaturen / Wartung zu erwarten.. die regulären Service noch garnicht mitgerechnet.

Bei ca. 200000 km wird dann noch die Kupplungs- / Zweimassenschwungrad-Geschichte irgendwann auftauchen.. (mindestens weitere 1000 EUR).. wer weiß wie der Zustand der XENON-Anlage ist.., Turbolader..(?).. usw..

Setz Dir wirklich ein Limit.. sonst wird das ein "Faß ohne Boden"..

 

Also wie ICH finde.., die "vermeintlich bessere Wahl"..:

http://ww3.autoscout24.de/classified/263603379?asrc=st|as

dürften so 250 km von Dir sein.., aber das sind 2 Std... Sowas "muss man" heutzutage eben auch machen..

@A4Pilot, ich habe 9 bezahlt, auch mit knapp 180.000 auf der Uhr. 2 Vorbesitzer und weit mehr an Ausstattung.

Klar, meiner ist älter, hat aber nachweislich neuer Zahnriemen, DPF, Getriebeöl, neue Pumpe-Düse Elemente usw.

Der Preis ist zu hoch, auch wenn es ein 2009er Modell ist. Sofern Zahnriemen und DPF noch nicht gemacht wurden, kommen hier in absehbarer Zeit noch erhebliche Kosten auf dich zu. Da CR Motor, hast du hier die PD Problematik nicht. Aber Getriebeöl sollte man im Auge behalten, ob und wann das gemacht wurde.

Zudem schauen die Rückleuchten komisch stumpf aus. Das solltest du dir anschauen. Neue kosten die pro Seite locker 160 Euro. Die Xenon-Brenner ebenfalls mal prüfen. So nach 5 Jahren kann auch dort der Lebenszyklus erreicht sein. Tauschen lassen die sich nur mit Abnahme des Stoßfängers. Riesen Aufwand und erhebliche Kosten, nicht nur für Material.

Auch die Aussage, dass es andere Käufer gibt, die ohne groß zu verhandeln das Fahrzeug kaufen würden, ist eine Masche, die dich stutzig machen sollte.

und wieder einer der gedacht hat beim HL ist PDC dabei bei der Neubestellung ......

Ich würde für ein B6 nicht mehr wie 7000 ausgeben.

Schau lieber nach ein B7.

Oder noch 2 Jahre Polo fahren und dann ein B8 kaufen der dann schon mal 20-25000€ an Wert verloren hat.

 

.

Zitat:

@passi-vari schrieb am 21. Dezember 2014 um 11:18:46 Uhr:

Bei 180tkm ist der dpf wohl auch bald fällig!

Schwachsinn! Habe mit meinem over 195000 km runter und der DPF macht keine zicken. Regeneration läuft wie normal alle 400 km.

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