ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Blattfedern wo bestellen?

Blattfedern wo bestellen?

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 17:42

Hallo Gemeinde,

 

hab da wieder mal ne Frage die mich beschäftigt und auf die ich selber so schnell keine Antwort gefunden habe.

 

Wo bekomme ich original(-ersatz) Blattfedern für meinen K5 (Ex-Army) ?

 

Eigentlich benötige ich nur vorne welche, aber warscheinlich wäre es sinnvoller gleich alle zu tauschen.

 

Nur, wo bekomme ich in D-Land die her? Und wo wäre eine alternative in den Staaten?

 

danke euch,

 

mfg Alex

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 17. Mai 2010 um 17:48

Versuch es mal auf www.rockauto.com

am 17. Mai 2010 um 17:54

Hallo

lasse dir hier in Deutschland welche machen sind wesentlich besser von der qualität und vom preis außerdem kannst du dann noch die höhe bestimmen ohne wesentlich mehr zu bezahlen

 

Gruß Peter

Wenn ich jetzt mal frech Fragen darf, woher weiß der gute Federnmacher denn welche Aufnahmen winkel etc etc etc er denn machen muss für en K5 oder en Camaro oder Mustang?

Ich geh mal schwer davon aus, das wenn man hingeht und sagt, kannste mir mal 2 Federn für en 68 Camaro machen?

Man relativ doof angeschaut wird.

Aber für alle die mal Fragen wollen, ich denke Gutekunst Federn (glaub sitzen in Metzingen oder Reutlingen) könnten auch Blattfedern machen.

Bei Leuten wie Eaton weiß man ja das die Maße nachher passen, aber wie stell ich das hier sicher??

Gruß

Julian

Ich hab meine Blattfedern für den Blazer damals hier in Österreich beim Chromwerk gekauft.

Zwecks Preisvergleich schreib denen mal ein Email.

Homepage: www.chromwerk.at

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 17:08

Hallo,

 

danke euch für die Hilfe,

 

Rockauto war ein guter Tipp, hätte ich auch selber drauf kommen können:D nur, wer kann mir das Fachlatein da Übersetzen? Englisch ist ja kein Thema, nur ich kenne mich mit den Blattfedern an sich nicht aus.

 

Sehe ich das richtig, dass die für vorne richtig ist?

HUSKY SPRING Teil # GMLS010  $117.79

 

Und für Hinten diese:HUSKY SPRING Teil # GMLS043  $144.89

 

nur was ist der Unterschied zu der hier?

HUSKY SPRING Teil # GMLS063 $254.79

 

nicht nur der Preis wie ich denke, oder?

 

zu den Preisen bei Rockauto denke ich dass die relativ human sind oder?

 

 

danke euch,

 

mfg Alex

 

 

 

Das sind schwere Teile, frag zuerst was der Versand kostet.

am 19. Mai 2010 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von falloutboy

Wenn ich jetzt mal frech Fragen darf, woher weiß der gute Federnmacher denn welche Aufnahmen winkel etc etc etc er denn machen muss für en K5 oder en Camaro oder Mustang?

Ich geh mal schwer davon aus, das wenn man hingeht und sagt, kannste mir mal 2 Federn für en 68 Camaro machen?

Man relativ doof angeschaut wird.

Aber für alle die mal Fragen wollen, ich denke Gutekunst Federn (glaub sitzen in Metzingen oder Reutlingen) könnten auch Blattfedern machen.

Bei Leuten wie Eaton weiß man ja das die Maße nachher passen, aber wie stell ich das hier sicher??

Gruß

Julian

Auch ein Autofedernschmied kann am Fahrzeug die Daten ausmessen - und ich hab meine Federn dann so wie ich sie haben will.

Und für alle anderen gibts ein nettes Formular, da ist sogar aufgemalt, was gemessen werden muss. Wenn man das sorgfältig macht, passt nachher auch die Feder

am 19. Mai 2010 um 14:23

Rockauto ist doch komplett auf deutsch?!

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 14:41

Hallo,

 

danke für die Infos, das mit dem Versand ist klar, kann nochmal richtig extra kosten. Sind ja wirklich nicht gerade leicht die Federn...

 

 

Ob es in meiner Umgebung jemanden gibt der die Dinger überholen kann, oder mir neue anfertigt weiss ich nicht, nur unterm schreiben ist mir gerade da noch was eingefallen. Da gibts nen US-Teile Händler der ca 50 Kilometer von mir weg ist, evtl hat der was, mal sehen, weiss nur gerade nicht wie der heisst...:confused:

 

 

Was ihr aber alle mit der Höhe habt, ich finde original passts eigentlich ganz gut:cool:, anders würde es nur wieder in übermäßige Arbeit ausarten. Sodann man da ja so einiges ändern muss angefangen von den Kardanwellen über Kreuzgelenke bis hin zum Pitmanarm und Bremsleitungen.;)

 

Abgesehen davon der Blazer geht jetzt schon gerade noch in die Garage Sind noch 2cm Luft oben:D

 

den vorherigen beitrag ignoriere ich jetzt einfach mal.

 

mfg Alex

am 19. Mai 2010 um 14:54

und wieso?

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 15:04

Hallo,

 

weil wie du selber wissen müsstest da das Deutsch noch in der Testphase ist wenn man so will, die müssen das noch erfinden!

 

Die wirklichen Begriffe wie einen" free arch" kenn ich im Deutschen nicht. Solls mal geben dass man was nicht weiss. Und hier der Gesamte Text:

 

HUSKY SPRING Teil # GMLS043 More Info {einzeln verkauft}
Rear; 4WD; 5/1 = 6 Leaf, 2 1/4" Pack Thickness, 2350lb Per Spring Rating, 6 3/4" Free Arch

 

Wohlgemerkt, steht bei der deutschen Übersetzung so dabei, und jetzt bist du dran:D

 

würde mich über Hilfe dazu freuen,

 

danke euch,

 

mfg Alex

Hi mal ne Frage, wo haste jetzt welche her bekommen?

Gruß

FB

Themenstarteram 5. November 2010 um 17:55

Hallo,

 

ja noch garnicht, das ist ja das Problem,

 

weiss ja keiner was. Und was zu bestellen was ich nicht brauch will ich auch nicht...

 

 

also daher noch nichts geschehen.

 

Bin aber auf eine Firma in Nürnberg gestoßen die Blattfedern übarbeiten kann und das angeblich recht gut machen soll.

Muss aber nochmal nachsehen wie die hiessen, habs schon wieder vergessen...

 

 

mfg Alex

Zitat:

Original geschrieben von Schnitzel

 

Bin aber auf eine Firma in Nürnberg gestoßen die Blattfedern übarbeiten kann und das angeblich recht gut machen soll.

Muss aber nochmal nachsehen wie die hiessen, habs schon wieder vergessen...

Danke Alex,

wäre klasse wenn du mir das sagen könntest, denn der 'maro sollte vllt doch mit den neuen Federn vorne auch neue / überarbeitete hinten bekommen.

Und Maße sollte man ja irgendwie von Eaton oder UCF bekommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Blattfedern wo bestellen?