ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Blaupunkt MP3 Radio

Blaupunkt MP3 Radio

Themenstarteram 24. Dezember 2004 um 15:58

Hallo Zusammen

Habe mal ne Frage. Wer hat ein Blaupunkt "Santa Cruz", "Modena", "Sevilla", "Brighton" oder "Milano" eingebaut und kann hier mal ein Foto davon posten.

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
41 Antworten

Guck mal auf Blaupunkt.de, da kannste bei jedem Radio den Menüpunkt "Virtuelles Armaturenbrett" aufrufen, dann einfach Golf anklicken und fertig!

Frohes Fest,

Markus

kann dir das "Los Angeles MP72" nur empfehlen!

Wenn du Interesse hast, wollte meins verkaufen!

SCHREIB EINFACH NE PN!

am 29. August 2006 um 7:36

Moin,

ich habe vor, mir entweder das Blaupunkt "Brighton" oder "Milano" anzuschaffen.

1. Erfahrungswerte?

2. Einbau im Golf IV ohne Probleme/Adapter möglich?

Danke im Voraus fürs Feedback.

Kann dir das Seattle empfehlen.

Super Design mit Motorfront und sieht super im Auto aus.

Spielt auch mp3 cds ab.

Danke, habe mir nun gestern das Brighton bestellt (155,00 incl. Adapter), mal schauen...

gute entscheidung:

habe auch das brighton drinne, allerdings das brighton mp34, d.h. das modell von 2004

hast du schon das mp36 von 2006? oder das mp35.

wenn ja poste mal bilder von einem der beiden bitte, denn ich bin am überlegen, mein mp34 meiner freundin, die für ihren ka dringend ein cd-radio braucht, zu schenken und mir dafür das neueste brighton zu kaufen.

die beleuchtung passt übrigens perfekt ins golf4-blau-rote-nacht-ambiente.

am 6. September 2006 um 8:32

Nur so eine Frage kauft Ihr euch Blaupunkt nur wegen der Beleuchtung.

Denn da wüsst ich noch ein Anderes MP3 Radio.

LG

ich finde, dass blaupunkt ne ordentliche marke ist, sicher nicht mehr das non-plus-ultra wie damals, aber trotzdem solide.

zudem stimmt in dieser preisklasse das preis-leistungsverhältnis.

alternativen wie sony, kenwood, pioneer oder jvc sind sicher auch nicht teurer oder qualitativ schlechter, allerdings gefallen mir die designs in der regel nicht besonders. da fand ich das blaupunkt einfach am elegantesten, schlichtesten und edelsten.

das mit der passenden beleuchtung können sicher noch mehr, aber in dieser preisklasse würde mir spontan trotzdem nur nur das bp brighton einfallen. ganz optimal sind natürlich bspw. die becker radios, aber die sind ja auch sauteuer.

am 6. September 2006 um 8:45

Also ich hab leider schon genügend schlechte Erfahrungen mit Blauounkt gemacht und werde mir deshalb sicher keines mehr kaufen.

Aber ist alles Ansichtssache.:)

Ich habe nämlich das JVC KD-G612 drinnen und dieses passt perfekt zur Beleuchtung von meinem Golf. Außerdem ist es mat schwarz

was natürlich auch hineinpasst.

Kann ja mal ein Foto machen wenns wer sehen will.

Achtung! Bei Benutzung anderer Radios brauchst Du im G4 noch einen Empfangsverstärker. Bei meinem MP72 hab ich ohne GAR NIX rein bekommen.

Stecker? Es gibt Adapter, sogar welche, die schon den Verstärker drin haben.

Ich hab mir nen Stecker selbst gecrimpt. Hab nämlich auch den Sub-Out vom Radio benutzt. Ist übrigens sehr zu empfehlen. Und bevor ich mir so einen Adapter, wo sage und schreibe ein cinch stecker dran ist, für 20€ kaufe ... :) ... Noch dazu hab ich mir meinen Stecker zuerst so gebaut, wie es ihn zu kaufen geht. Das war cool, denn so kam aus meinem Sub mein Motorgeräusch - mit Filtern hab ich das nich wegbekommen. Ist natürlich eine günstige Alternative zu nem Sportauspuff - gerade bei nem Diesel. Hab rausgefunden, dass die Masse dafür nicht geeignet ist, also hab ich die Masse vom Cinchstecker einfach an eine freie von den C Steckern gecrimpt. Und fertig :)

Zitat:

Original geschrieben von cube001

Ich habe nämlich das JVC KD-G612 drinnen und dieses passt perfekt zur Beleuchtung von meinem Golf. Außerdem ist es mat schwarz

was natürlich auch hineinpasst.

Kann ja mal ein Foto machen wenns wer sehen will.

ja, ein foto wäre gut. mich würde die optik interessieren. vor allem erstmal bei tag.

am 6. September 2006 um 9:32

Ja ist absolut kein Problem mach ich heut nach der Arbeit und in der Nacht.:)

@Nordberg: Hab mir das Brighton MP35 bestellt.

Ich wusste gar nicht, dass es ein neueres Modell gibt, aber ok. Sobald ich das Teil eingebaut habe, gebe ich mal nen kurzen Bericht ab.

@cube001: jo, die Beleuchtung war mir hier schon wichtig, sollte schon passen.

Meine Alternative war der neue VDO-MP3-Wechsler für etwa €155,00, habe aber hier im Forum gelesen, dass nicht alle damit zufrieden waren, daher jetzt die Entscheidung zum Brighton.

am 6. September 2006 um 10:14

Ja jedem das Seine da ich leider genügend schlechte Erfahrungen mit Blaupunkt gemacht habe

lege ich mir Keinen mehr zu.

Jedem halt das Seine. Weiters gefallen Sie mir im Design nicht so ganz ist aber Geschmackssache.

Gibt es eigentlich schon Blaupunkt Radios wo man ohne Adapter einen Verstärker

anschließen kann?

Deine Antwort